Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-fähiger HD Receiver

HomerJay S.

Ist oft hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hi,

ich suche wie oben gesagt einen CS-fähigen HD Receiver.

Der Receiver sollte HD+ wiedergeben können und nicht über 200€ kosten...


Hat da jemand ne Empfehlung?



Mfg HomerJay
 
AW: CS-fähiger HD Receiver

Der Edision Argus VIP kostet um 160€ rum und funzt mit HD+.
Der Edision Argus Mini IP liegt bei 110€ und funzt wohl noch nicht ganz freezerfrei mit HD+, aber das wird sich wohl bald entwickeln.
Der Opticum 9600 wird nun auch gerne genannt, aber dazu kann ich dir gar nichts sagen.

Ich denke der VIP ist was CS angeht eben etwas ausgereifter als der Mini, weil der Mini nunmal neu ist. Nichtsdestotrotz gibt es wohl ab und zu Probleme bei einigen, so dass die Verbindung zum Server mal getrennt wird.

Zu allen Receivern findest du in den jeweiligen Bereichen detaillierte Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-fähiger HD Receiver

Oh man, bin ich doof, war wohl gestern schon etwas zu spät.

Aber wollte eig noch sagen, dass es nicht der Edision VIP sein soll, da es da ja mit CS etwas komplizierter aussieht.
 
AW: CS-fähiger HD Receiver

Die günstigen Receiver unter 200,00€ können fast alle nur CS als client. Für server bleibt da die Fritzboxlösung.
Ne gute cs box als server und client ist die dreambox DM800. Wer die nicht will, der erhält mit dem vip eine gute clientbox. von der Handhabung sind der MiniIP und die opties sehr ähnlich.
 
AW: CS-fähiger HD Receiver

@homerjay s.

habe letztens eine vip für nen kollgen eingerichtet.
habe ganze 20 minuten dafür gebraucht...(als neuling in sachen edison).
daten eingetragen , dem kollegen mitgegeben und es luppt einwandfrei.


bisher keine beschwerden:dance3::dance3:

davon mal abgesehen ist es ein schönes gerät.

gruss
 
AW: CS-fähiger HD Receiver

hallo - der opticum 9600 macht hd+ gut nur bei sky hd macht er nicht alle programme auf! er hat probleme bei hd historie und bei den nicht hd sendern, bei den unterkanälen-bulli und formel1 .
 
AW: CS-fähiger HD Receiver

Welche Fritzbox braucht man denn, um die als Server einzurichten?

Hab bei ebay eine für 45€ gesehn zum SofortKauf...
 
AW: CS-fähiger HD Receiver

z.B. geht die FB 7170 mit dem Freezimage ganz gut.
ansonsten schau doch mal hier:
Link Removed
 
AW: CS-fähiger HD Receiver

Okey, hab gerade mal geschaut, die gibts 7170 gibts ja so ab 120€, scheint wohl die billigste zu sein von den Fritzboxen die CS fähig sind.

Was meinst du? Ist es besser nen Dreambox 800HD Clone für 225€ zu kaufen und meinen Edision VIP zurückschicken oder die Fritzbox zum Edision VIP kaufen, das wären dann Gesamtkosten von 300€
 
AW: CS-fähiger HD Receiver

also ne 7170 solltest du in der bucht auch für 50,00€ kriegen, die sind dann immer noch super fit.
Ich kann nur sagen, auf den Edi haste 3 Jahre Gewährleistung, auf der Dm800clone maximal 6 Monate.
 
AW: CS-fähiger HD Receiver

Hi!

Noch vor ca. 3 Wochen war ich auch auf dem gleichen Stand wie Du jetzt!

Hab auch gedacht, dass man außer mit ner Dream 800 kein vernünftiges CS hinbekommt.

Hab mich dann mal hier, durch box-pirates und durchs hyper share foru gelesen.

Im Endeffekt war ich dann mutig und hab mir einfach einen Edision mini IP SAT gekauft. Mit dem Ergebnis bin ich mega zufrieden!

Die Einrichtung geht auch noch einfacherer als mit ner Dreambox! Keine c-lines tippen o.ä. Einfach die Daten in die Felder des Menüs eingeben, nachdem Du zB. die Firmware von Kunibert (ILTV vom 16.6.) (gibts hier im Forum im downlaodbereich) installiert hast. Fertig.

Bildqualität und Umschaltgeschwindikeit sind 1A!


Kann also allen, die nicht gleich so viel Geld für ne Dreambox (egal ob clone oder original) ausgeben wollen nur zum Edision mini IP raten!
 
AW: CS-fähiger HD Receiver

Hm okey.

Dann werd ichs mir mal überlegen.

Läuft die Fritzbox denn auch stabil als Server?

Du würdest mir also dazu raten, den Edision VIP als Clienten und die Fritzbox als Server zu nutzen oder?
 
AW: CS-fähiger HD Receiver

Hallo,
habe auch eine FB7170 als Server und die läuft und läuft und läuft.........
Also bei mir ohne Probleme,über Wochen lang ohne ein Reset,wirklich super.

Gruß
 
AW: CS-fähiger HD Receiver

Das ist gut.

Nochmal so ne generelle Frage kurz zur Fritzbox:

Wir haben im Moment nen Speedport 503, da an dem Router mein PC und 2 weitere hängen möchte ich wissen, ob es zeitaufwendig bzw kompliziert ist, die PC's bzw die Internetverbindungen neu einzurichten?
 
Zurück
Oben