Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Erklärungen

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Huhu,

folgendes möchte ich in Erfahrung bringen:

1. Wenn ich von einem Client, der auf Hop1 sitzt, z.B. ein Sky-Signal bekomme, sitze ich auf Hop2. Jetzt möchte ich das Signal außerdem an zwei Boxen/PC weiterleiten (Home). Gibt es im Home-Share auch Hop's? z.B. die Box, die das Sky-Signal bekommt ist Hop2, die zweite Box im Home-Share ist Hop3 und die dritte ist Hop4, ist es so? Oder wird das Signal innerhalb des Hauses nicht schlechter?

2. Kann ich von mehreren Servern dasselbe Signal, z.B. Sky empfangen? Dies sollte zur Verbesserung des Signal's dienen. Sagen wir z.B. dass das Signal von Hop2 abkackt, springt sofort der andere von Hop1 oder Hop2?
Muss ich hierfür extra Configs haben?

3. Ich erhalte von 3 Servern/Clients dasselbe Signal, z.B. Sky, kann ich dann einstellen, dass das Signal von Server/Client 1 weitergeshart wird an User X, das Signal von Server/Client 2 an User Y weitergeshart wird und das Signal von Server/Client 3 an User Z weitergeshart wird?
Welche Configs bedarf es hierfür? (falls möglich)

4. Macht es einen Unterschied, ob die Hop's 100 km oder 5 km voneinander entfernt sind?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Fragen behilflich sein.
Bitte antwortet auch nach den Punkten 1-4, damit ich es zuordnen kann.
Bin eben Azubi in dem Thema.

Vielen Dank!
 
AW: CS-Erklärungen

zu 1. wenn du auf hop2 sitzt ist alles hinter dir hop3, egal wieviele dran hängen!

zu 2. ja, du kannst mehrere Server haben, extra config brauchst du nicht, das geht alles automatisch.

zu 3. ist in Frage 2 geklärt, geht alles, du sammelst die Keys und gibst sie weiter, wenn es möglich ist, dabei brauchst du nicht fest zu legen, wer was von wem bekommt.

zu 4. macht überhaupt keinen Unterschied, wie weit ein Client weg ist!
 
AW: CS-Erklärungen

Punkt 1-3: du bekommst kein Signal von irgendjemandem ..... sondern ECM's ...... die ECM's "entschlüsseln" dein "TV-Signal" das du von deiner SAT oder KabelTV Antenne zu deinem Receiver bekommst.

Punkt 4: ja es ist "fast" egal wo deine ECM's herkommen ..... ob nun von jemandem der in amerika sitzt oder in deutschland ..... es kommt nur auf die generelle antwortzeit! an ...... und die wird natürlich "aus deutschland kommend" schneller sein als von anderen ländern dieses erdball's.
 
AW: CS-Erklärungen

Noch zwei Fragen: 1. An wie viele Server/Clients kann ich die Signale von meiner Abokarte senden, ohne das mit Rucklern usw. gerechnet werden muss? Am besten man begrenzt das Sharing auf die lokale Karte sodass mein gegenüber meine Karte bekommt und nur im Home-Cs verteilen darf, welche Config wird benötigt? 2. Ich möchte ein Signal, was ich empfange, weiterleiten, aber nur bestimme Sender, ist das möglich, das wären die Sky Bundesliga und Sky Sport Kanäle? Danke!
 
AW: CS-Erklärungen

zu1. Es kommt immer auf die Karte an ;) und wie der server eingestellt ist. Hat der Server eine Sky S02 Karte können gut 10 leute locker gucken würde ichmal sagen.
Ja du kannst deinen sharepartner nur bestimmte Karten oder Hops zur verfügung stellen.
soll er nur deine Lokale bekommen sieht die F:line so aus
User Passw 0 0 0 <- erste 0 nur Lokale Karte , zweite 0 er darf deine Emu Key nicht nutzen, dritte 0 er darf dir keine Emm senden
Doch du kannst nicht einstellen ob der User im homeshare oder über I-net weitergibt.
 
AW: CS-Erklärungen

zu 2 geht auch!
aber da musst du entweder was tricksen oder deine line wird ellenlang!
weil du dort eingibst was er alles nicht bekommen soll!!und das iss dann ein bisserl viel!!!

aber wie gesagt was tricksen kann man immer!
 
AW: CS-Erklärungen

Zu 1. Wie sieht es mit einer arena Karte aus? Wie viele könnte ich ohne Bedenken dranbinden? F Line: 0 0 1 heißt ein Reshare? D.h. er darf einmal weitersharen? Zu 2. Wenn das umständlich ist, dann will ich das nur machen, wenn dadurch nix langsam oder überlastet wird. Danke!
 
AW: CS-Erklärungen

arena karte gehen paar mehr user!
ausserdem ist auch unwahrscheinlich das alle deine peers nur auf "deiner"arena karte hängen!!!
zur f-line!
wenn ihr solche erklärungen oder fragen habt,dann stellt sie auch richtig !!!

nicht einfach 0 0 0 oder 0 0 1!!
schreibts richtig!!!

F: user pass 0 0 0 { 0 0 1 } " kein reshare!!!,nur lokale karten werden geshart"

F: user pass 0 0 0 { 0 0 2 } " 1reshare!!!,nur lokale"

F: user pass 1 0 0 { 0 0 1 } "lokale und hop1,kein reshare"
 
AW: CS-Erklärungen

Tip: lass es mit dem Reshare. So behälst du die Kontrolle. Wenn du einen Klienten hast, der 3 Boxen zu Hause hat, dann gib ihm einfach 3 Lines ohne Reshare. Mit Reshare können die Klienten machen was sie wollen und du hast aufeinmal 100erte Klienten drauf.
 
AW: CS-Erklärungen

Und weitere Fragen:

1. Wozu sind Emu-Keys da, was bringt es für Vor- und Nachteile, die vom Server mitzubenutzen oder nicht? Empfehlungen?

2. Was bringt es EMM's über's Netzwerk zu senden um die Karte upzudaten (AU)?
Vor- und Nachteile bzw. Empfehlungen?

3. Ich möchte bestimmen Clienten nur das sharen, was sie auch wollen (Sky Bundesliga/Sport) den Rest sollen die nicht empfangen, AUSSER mein Bild bekommt keine Freezer dadurch, dass die noch an mir hängen. Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
AW: CS-Erklärungen

1. empfehlung: keys nicht mitsharen!bzw. nicht sharen lassen!
dein server brauch nur seine keys nicht aktuell zu haben und schon hast du ein prob!
schreib nur mal zum test paar alte constant cws in deine keys!!!!
da kannst die karte 1000x im share haben!!!
die box greift auf die keys zu,und da die falsch sind bleibts bild düster!

2.das bringt dir z.b. was wenn du mal im urlaub bist und deine karte nicht aktualisiert wird!!!
dann ham deine clienten ein rabenschwarzes bild von dir!!
dann kann dir aber einer deiner clienten die emms senden und so für dich deine karte aktualisieren!!!!

empfehlung:EMMs senden nur für gute bekannte erlauben!
da sensible kartendaten mitgesendet werden!!!

3. ich versteh die frage nicht!
 
AW: CS-Erklärungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich empfange Sky von einem Server und will dieses an weitere Clients weiterleiten, ABER nur was die auch wollen, Sky Buli/Sport.

Wie kann man das einstellen?

Oder kann es bei mir nicht anfangen zu ruckeln, wenn die alles von mir bekommen? Die anderen Clients brauchen ja z.B: kein Sky Film, arena usw...
Die sollen nicht das CS-Netz überlasten...

Ich hoffe es ist jetzt verständlich geschrieben.
 
AW: CS-Erklärungen

die Weitergabe kannst Du mit den zusätzlichen Einschränkungen der F: line festlegen - schau Dir mal bitte die Erläuterungen dazu in der deutsch-kommentierten an ;)

tja ... wenn Du die Karten weitergibst, kann das schon zu zu vielen Anfragen führen - je nachdem, wie Dein server ausgelastet ist ... kannst Du nur probieren
 
Zurück
Oben