Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Erfahrungen mit D - Lan

AW: CS Erfahrungen mit D - Lan

Habe meine Devolo D-lan 200er Adapter seit dem Sommer in Betrieb und bin sehr zufrieden damit.

CS läuft einwandfrei. (5 Shraingpartner)

Die Adapter reichen sogar zum streamen von Filmen über den VLC Player vom PC auf dei Dream aus. Habe es schon desöfteren gemacht und es lief ruckellos!!!

Zu erwähnen ist noch dass einer meiner Adapter in einer Mehrfachleiste steckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Erfahrungen mit D - Lan

Ich hatte früher schon die ersten Devolos mit 11MBit. Die funktionerten schon.
Dann holte ich mir die 85MBit Adapter. War schon deutlich besser.
Aktuell habe ich die neusten Devolos mit 200 MBit. Die sind absolut Spitze.

Wie schon jemand erwähnt hatte, laufen die am besten, wenn man sie direkt in eine Steckdose steckt und Mehrfachleisten vermeidet.

Die 200MBit Adapter haben natürlich den Vorteil, dass man auch Problemlos Filme von der Box herunterladen kann. Das ging mit den 11MBit Adaptern natürlich kaum bzw. hatte ewig gedauert.
 
AW: CS Erfahrungen mit D - Lan

Ich hab die...

Powerline Ethernet Adapter Zyxel PLA-400 V2, Starter Kit, 200 MBit

laufen einfach perfekt und stabil :)

85 euro ca. ;-)
 
AW: CS Erfahrungen mit D - Lan

Also ich hab die beiden Systeme von Netgear zuhaus, also einmal das 11MBit (silber) und das ..85Mbit (weiss) und die funken auch nebeneinander sehr gut.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, das wenn man ein Netzteil das schlecht entstört ist ansteckt, kanns schon zu ordentlichen Aussetzern und Störungen in der Übertragung kommen. Von den 85bzw. 11 Mbit wird sowieso nichts erreicht, also max. 512kbit, das kann aber auch an der uralt Verkabelung im Haus hier liegen und den Leitungslängen.
 
AW: CS Erfahrungen mit D - Lan

So erst einmal Danke an alle die hier geschrieben haben.
habe nun das Devolo Paket genommen mit 85 M /bit , dies klappt ohne Probleme , und dies sogar in einem Mehrfachstecker,auch wenn Licht angeht usw läuft alles wunderbar weiter.
 
Zurück
Oben