Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Empfehlungen

ash2007

Newbie
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,

habe vor auf CS umzurüsten.
Habe DBox2 Sagem 1xI über LAN an Fritzbox hängen und die ist über WLAN mit meinem Router verbunden.
Bin im Kabelnetz von Unity Media.

Habe noch kein Multicam oder externen Cardreader. Was nimmt man da am besten? (Am besten ohne löten, aber günstig)

Welchen EMU könnt ihr mir für CS empfehlen?
 
AW: CS Empfehlungen

Ich empfehle dir ein MC. Dieses nutzt du dann mit dem CCcam + Newcs als Cardserver. Läuft somit wunderbar.
 
AW: CS Empfehlungen

Welches MC nimmt man am besten für die Sagem? Wie schon erwähnt ist löten nicht so meine Stärke.
Hab beim AHAB2 z.b. irgendwo gelesen das bei manchen Sagem DBoxen die Spannung die man vom Modem bekommt nicht ausreicht. Kann man das vorher überprüfen oder erst beim Einbau?
 
AW: CS Empfehlungen

Hi ,

Also ich wollte mal nachfragen was ich für cs alles so brauche welchen resiver könnt ihr mir empfehlen also bin da ein ganz ganz noobi drinne kan mir einer auflisten was genau ich dafür brauche und was das kosten wird ? vielen dank ! und was ist das cccam usw genaue erklärung wär nett hab da echt keine ahnung hab da schon gelesen aber wirklich verstehe nix davon :D daswegen wär nett wen das jemand genau erklärt und was das beste ist usw danke im vorraus !
 
AW: CS Empfehlungen

Also das MC Ahab2 würde ca 20€ kosten. Die Karte die du sharen willst, kostet halt das was du abonniert hast.

Der NewCS Cardserver ist dafür gedacht um das Multicam zu aktivieren. Der Emu CCcam kann nicht direkt auf das Multicam zugreifen. Also macht er das mit hilfe von NewCS.

Der Emu CCcam wäre dann der CS Emu, dieser kann als Server mit Dbox2 oder Dreambox kommunizieren (nur CCcam), als Client mit den gängigen Emus die es momentan gibt, solltest du einige "nicht Linux" Receiver in den CS mit aufnehmen wollen dann müsstest du direkt mit NewCS sharen. Somit können auch diverse Edison oder Opticum Receiver mit machen.

Der Einbau in die Sagem ist sehr einfach. Ich habe es in einer 1x verbaut und brauchte kein extra Stromanschluss. Die Spannungsversorgung des Modemports hat also gereicht.

mfg
 
AW: CS Empfehlungen

Noch eine frage ! gibt es ein resiver wo über wlan geht oder direkt ein modem hatt ? möchte halt nicht umbedingt das der rechner die ganze zeit leuft ? is das möglich wen ja was für einer ? danke und hab ich das richtig verstanden also habe ja ein abo schon seid 17 jahren :D die se karte kommt dan in den anderen resiver usw ... ? und das wichtigste kann man da erwischt werden wen das über inet leuft ? is das geferlich ?
 
AW: CS Empfehlungen

Deinen PC brauchst du nicht laufen lassen. Es reicht wenn du deine Dbox2 direkt mit dem Router verbindest. Falls du kein DSL bei Kabel Deutschland hast dann braucht du noch eine DynDns Adresse ( ist dann deine feste IP).

Wenn du es einrichten willst dann besorg dir das Multicam und meld dich bei mir. Ich helfe Dir dann beim Einrichten.

Was für Receiver sollen denn mitmachen? Nur Dbox2 / Dreambox? Oder auch andere?

mfg

hier gibt es schon mal was wissenswertes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS Empfehlungen

Hi,Kalkie

Also ich habe noch keinen resiver was für einen würdest du mir empfehlen ? und was brauch ich dan noch das ich alles komplett habe ? möchte halt einen wo ich dan den rechner nicht laufen mus vielen dank für deine hilfe :D

es sollten auch andere laufen nicht nur dbox

Ps .. habe freenet dsl 2000 hoffe das langt ?

hast du icq ? msn ?? glaube das es dan schneller geht schick pm oder so :D danke nochmal für deine hilfe
 
AW: CS Empfehlungen

DSL 2000 reicht!

Besorg Dir entweder eine Dbox2 im Debug Modus und ein Multicam (zb Ahab2) oder eine günstige Dreambox. Die Dbox2 gibt es im moment bei 3 2 1 deins recht günstig.
Als Dreambox würde eine 500S (Vorsicht, viele Kopien im Umlauf), 500+ oder 600PVR völlig ausreichen.

Die Dbox Variante wäre denk ich günstiger. Besorg dir erstmal die Hardware, alles andere sollte dann recht schnell laufen.

Beim Einrichten der Configs helfe ich Dir dann.

mfg
 
AW: CS Empfehlungen

bevor ich einen bestelle bei der dbox 2 also gleich ein multicam mitbestellen und mus es ein sat oder kabel resiver sein oder is das schnuppe ?



hab hier mal eins is der okay ? Link veralten (gelöscht)



ODER DER ! Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben