Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Empfehlung Hardware

Tobiaatch

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen!

Ich bin neu und hätte gern von Euch vorschläge für CS Hardware.

Ich möchte den Server stellen und ein Sky Abo abschließen. Ich und meine Clients wollen alle neue Receiver kaufen.

Ich bin bei Unitymedia, ist es wichtig welchen Anbieter die Clients haben? Und ob Sat/Kabel?

HD ist ein muss! Welchen Receiver sollte ich als Server verwenden, welchen die Clients? so preisgünstig wie möglich!

Was brauche ich sonst an Hardware??

Wie viele Clients sind möglich?

LG & DANKE!
 
AW: CS Empfehlung Hardware

Also brauchst z.B. eine Dreambox für Kabel, aber auch z.B. eine Fritte eigenen sich dafür.
Wenn alle Teilnehmer UM haben, gibt es die wenigsten Probleme, es geht nicht mehr viel mit Kabel zu SAT und umgekehrt.
Hardware richtet sich danach, was als Server genommen wird.
Dreams haben einen Cardreader onBoard.
Bei einer Fritte braucht man noch einen extra Reader und vtl. einen USB-Hub und Stick.
Anzahl der Clients: man liest hier pro Karte bis 15.
Sicherer wäre dann aber ein besserer Server ( Thin-Client, Igel o.ä. ).
 
AW: CS Empfehlung Hardware

Ich hätte gern etwas preiswerteres als ne Dreambox oder komme ich nicht drum rum? Wie sieht's aus mit den Edison Recievern? z.B...

Alle Unitymedia wird schwierig aber es haben wohl alle Kabel...

Muss eigentlich jeder Client Digitales Kabel haben oder reicht auch nen Standart Analog Kabelanschluss von der Telekom??

Danke schonmal für die schnelle Antwort!!
 
AW: CS Empfehlung Hardware

Es gibt auch Dreambox Clones hier beim BV. Die liegen bei 180 € + Versand.
 
AW: CS Empfehlung Hardware

Braucht jeder Client nen Digitalen Kabelanschluss?? Oder reicht auch ein analoger z.B von der TKom?

Welche Receiver könnten die Clients benutzen, wenn ich ne Dreambox und ne Fritzbox als Server benutze?
 
AW: CS Empfehlung Hardware

Es muß bei allen Clients UM anliegen.
Daß das mit einem analogen Anschluß der Telekom geht, wäre mir neu.

Welche Receiver bei den Clients nutzbar wären, kann ich nicht sagen.
Bei mir sind Alle "verschüsselt" :dance3:
 
Zurück
Oben