Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Empfang mit UMTS!?

AW: CS Empfang mit UMTS!?

@spunti

Schau mal was ich gemacht habe, das sollte dann bei Dir auch gehen. Steht eine Seite vorher oder so.
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Kleines Update meinerseits: Das Bild ist beim gleichzeitigen Pingen doch ruckelfrei. Ich habe zuvor das Pingen per Android App probiert, was aber keine Besserung brachte. Mit dem Windows-Tool MultiPing funktioniert es.

Dabei habe ich festgstellt, dass mein bisheriger DynDNS-Anbieter "no-ip.com" einen Ping von über 250ms aufweist. Bin jetzt zu selfhost.de gewechselt, wo der Ping meistens unter 100ms liegt.
Die Oscam-Einstellungen habe ich auch noch optimiert. Die Verzögerungen liegen hier laut Server so um die 90-100ms.

Ich bilde mir ein, dass das Stocken bei HD-Sendern sich etwas gebessert hat (ohne Ping), was aber als dauerhafte Lösung noch immer nicht geeignet ist.
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

was macht eigentlich das ">/dev/null 2>&1 &" hinter dem ping befehl ?
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

hi, hab ne gigablue quad und auch das umts stick problem, mit dem ständigen wechsel aus dem "Ruhezustand", was natürlich freezer zur folge hat.

wie kann ich das jetzt mit dem dauerping script einrichten? bin auf dem gebiet völlig neu...
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

ich schliese mich an der sache auch an, da ich leider die sache noch immer nichts ganz verstanden habe auf der vorderseite um ehrlich zu sein gar nicht verstanden habe :-(

wäre sehr nett wenn hier jemand genau beschreiben würde wie man es genau machen soll
danke
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Ich denke man braucht hier mehr Informationen von euch. Welcher Receiver, welches System, Welche oscam/cccam Version etc., Verbindung via LAN, WLAN, welche Zugriffszeiten ?
Dann kann man euch hier vlt. auch weiterhelfen.
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
^^ damit hats bei mir einwandfrei geklappt (zitat leicht angepasst)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Klingt gut, beim Pingo also Spark muss man das Plugin aber jedes mal neu ausführen wenn man den Reci ausm Standby holt oder?
Kann man iwie überprüfen ob das Script läuft?
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert es nicht wenn man neu startet oder aus dem standby. Es ist zwar grün gekennzeichnet, geht aber nicht. Ich habe es jedesmal nach dem start manuell neu gestartet.
Was glaube ich auch nicht richtig funktioniert hat war, das man es über das plugin Menü aus und einschaltet. Glaube es ging immer nur nach einem richtigen Neustart. Probiers einfach mal aus.
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

überprüfen kannste indem du mal "top" ausführst ... quasi der taskmanager unter linux
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Was muss ich dann bei dem befehl "top" erkennen? Das der Ping.sh richtig läuft?
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

geht leider nicht, bei mir erscheint da leider nix :-( hat jemand erfahrung mit ping und der gigablue quad mit openatv image?
 
Zurück
Oben