Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Empfang mit UMTS!?

klar, das mit dem Script möcht ich auf jedenfall weiterverfolgen, das Problem ist ja noch nicht gelöst - aber deutlich besser geworden. Dein High-End Vorschlag von gestern (oscam mitloggen + nur bei bestimmten caid pingen) hat in unserem Share schon für Seufzen gesorgt. Aber der Ehrgeiz ist geweckt!
Ob das mit der Bandwidth control bei benji120 auch so funktioniert würd mich interessieren. Kenne aber den Router nicht.

PS: Ich melde mich mal für die nächsten 2 Wochen ab, Urlaub ruft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wieso "für Seufzen gesorgt"? :)
hab mich damit noch nicht genauer auseinander gesetzt aber das sollte denk ich nicht so schwierig sein. die meisten haben das standard log von oscam an und begrenzen es auf 512byte grösse oder so was mehr als ausreicht..
kommt aber darauf an welche befehle dem receiver zur verfügung stehen. hab wie gesagt selber keine dreambox um das genauer testen zu können

unterscheiden sich denn die caids? also wenn du auf sky umschaltest wo du öfters freezer hast wird dann eine andere caid abgefragt oder überschneidet sich die caid mit anderen nicht-freezer sendern? das wäre nämlich nun die vorraussetzung für folgendes

ich hab mal ein kleines script zusammen geschustert was eventuell schon den gewünschten effekt bringen würde.. es macht aber noch keine aktion ausser aus zu werfen bei welcher zeile es was machen würde (das starten des ping scripts ist auskommentiert)
im obeneren bereich musst du einstellen: wie oft es das überprüfen soll (CheckEVERY in sekunden), wo das ping script liegt, bei welcher caid es den ping starten soll, bei welcher caid der ping wieder gestoppt werden soll, wo das oscam log liegt, wieviele der letzten zeilen aus dem oscam log es überprüfen soll aber die restlichen angaben brauchst du zunächst nicht verändern..
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wichtig wäre das du es mit einem linux kompatiblen editor speicherst oder direkt über putty einfügst (copy&past)
ein mal ausgeführt dreht es sich für CheckEVERY im kreis also zum testen kannst du es mit "sh <script>" starten (auf der konsole über putty) und gucken was es macht. mit strg+c brichst du es dann wieder ab. später kann man es dann mit "sh <script> &" in den hintergrund schicken oder gegenbenfals auch ein "blaue taste" script basteln um es zu starten/stoppen aber erst mal gucken ob es überhaupt funktionieren würde ;)
wichtig wäre das du es mit einem linux kompatiblen editor speicherst oder direkt über putty einfügst (copy&past)
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Lösung gefunden!
Alle meine beschriebenen Probleme beim Cardsharing über mobiles Internet scheinen nach 3 Tagen Test gelöst: Gerätewechsel vom TL-MR3220 auf einen TL-MR3020.
Ich hab den Winzling MR3020 eigentlich nur als Accesspoint fürs Büro für mein Wifi-only Tablet gekauft bzw als urlaubstauglichen Minirouter, weil er den e398/K5005 problemlos erkennt und das Tablet das nicht tut. Neulich mal unterwegs ausprobiert ist aufgefallen, daß der e398 auf Dauer hellblau leuchtet (= Fullspeed), sobald er am 3020 steckt! Zu Hause dasselbe Verhalten, damit funktioniert meine CS-Verbindung makellos OHNE irgendwelche Ping-Scripts oder Ähnlichem. Superschnelle Antwortzeiten von immer <400ms und absolut kein Bildruckeln von den v13 Karten.
Ich kann nicht nachvollziehen, was der 3020 anders macht als der 3220, jedenfalls funktioniert Cardsharing bei mir damit problemlos.
Vielleicht hilft der Tip jemandem, bitte um Erfahrungen z.B mit Dovado oder anderen Routern!
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Bin auch aus dem Ösiland und verwende einen ich [h=1]Netgear MBR624GU 3G/UMTS Mobile Broadband 54 MBit/s 802.11g Wireless Router (nur mit nem B-Freestick).[/h]

Habe leider sonst nur SkyDsl und da ist der Ping Grottenschlecht,kann aber eure Probleme nicht nachvollziehen,da ich
teilweise sogar mit Edge keine Probleme mit HD Sendern oder sonstiges habe.
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Hi, eine genaue Darstellung der Probs findest Du ab Beitrag 16 auf Seite 2. Es geht darum, daß bei der Kombination e398 und Tl-Mr3220 das Mobilnetz die Geschwindigkeit reduziert, wenn kein Datentransfer stattfindet. Erkennbar wird das an der Farbe der LED am e398: Hellblau = HSDPA+, Dunkelblau = UMTS, Grün = Edge. (Der e398 kann auch LTE, dann leuchtet er angeblich Cyan, das hab ich aber noch nie gesehen).
Bei mir geht Cardsharing NUR dann problemlos und ohne Bildruckeln, wenn der Stick hellblau leuchtet, das tut er jetzt mit dem MR3020 auf Dauer, egal ob Datentransfer stattfindet oder nicht.
Interessant zu lesen, daß Du mit Deiner Kombination keine Probleme hast. Berichte bitte mal, welchen Stick Du hast!
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Ich benutze einen Huwai E 1550 ,allerdings darf ich die Usb Dockstation nicht benutzen
,da der Stick anscheinend zu wenig Saft bekommt und ich dann Verbindungsstörungen bekomme.



mfg
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Hallo!
Ich habe das von Aragorn zitierte Script versucht, aber leider erfolglos!
Hat einer das Pingen mit einem Script hinbekommen.
Das Einzige das bei mir bis jetzt funktioniert ist das Pingen mit dem Computer, aber ich will nicht immer den Laptop nebenbei laufen lassen.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Schönen Gruß
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Hallo !

Wollte mich auchmal zu Wort melden ! Ich habe mal ein wenig mit UMTS getestet. Router ist eine Vodafone Easybox 802, habe mit 3 verschiedenen UMTS Sticks (web'n'walk stick II = E170, E173u-2 und ein E161) mit einer O2 (5GB) und einer Vodafone (5GB) Flat getestet.
Den Receiver (Pingulux) habe ich per LAN Kabel an den Router angeschlossen. CS ist oscam zu oscam only via cccam !
Das Ergebnis ist immer gleich, das Bild friert ständig ein und das logfile des Pingus zeigt Horror Connect Zeiten von 800-3000ms !

Das einzige was bisher eine Verbesserung gebracht hat, war das ein PC im Hintergrund eine Dauerping an irgendeine Adresse gesendet hat. Dann liegen die Zeiten bei 300-400ms und es läuft bis auf wenige Ausnahmen sehr gut ! Ich habe mir jetzt schon ziemlich alles durchgelesen. Gibt es da z.B. ein Plugin für den Pingu (Spark), was so ein Dauerping selbst im Hintergrund sendet oder irgendeine andere Idee ohne das ein weiteres Gerät (z.B. PC) genutzt werden muss ?
Gruß

Edit: Mit dem E173u-2 gibt es sogar Zeiten von 170-250 wenn der Dauerping im Hintergrund läuft. Bei den anderen 300-400 !
Aber ohne Dauerping gehts sofort auf 700-1800 :-(

Habe eben noch eine E1750C gefunden. Dort normal 600-1500 und beim ping im Hintergrund liegt das ganze bei 280ms.

Übrigens sollte die Vodafone easybox 802 mit der neusten Firmware Version bestückt sein: dsl_802_fw_20.02.233_20120113
Sonst laufen die ganzen Sticks nämlich nicht bzw. werden erst gar nicht erkannt.

Edit 2:
Habe das Ding heute mal 10 Std. auf Sky Sport HD1 laufen lassen und im Hintergrund ein PC der ein Dauerping gemacht hat.
Ergebnis war sehr gut, nur ganz minimale Aussetzer.
Vielleicht auch ganz interessant, der Datenverbrauch. Die easybox 802 hat nach 10 Stunden 4,34MB angezeigt.
Das wären dann 323 MB im Monat bei 24 Stunden betrieb und Dauerping ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Empfang mit UMTS!?

dauerPING.sh
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Pingulux mit Spark:
Script unter /var/bin ablegen und ausführbar machen (chmod 755).
Anschließend über das Plugin-Menü starten.

Enigma2:

Script unter /etc/init.d/dauerPING.sh ablegen und ausführbar machen (chmod 755 /etc/init.d/dauerPING.sh).
ln -s /etc/init.d/dauerPING.sh /etc/rc3.d/S99dauerPING


Viel Spass beim Ausprobieren :ja
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

@master2k

Vielen Dank ! Leider funktioniert es nicht. habe auch gegoogelt und geschaut was die Parameter bedeuten, blicke da aber trotzdem nicht nur. Einmal ist ein leerzeichen mehr, dann keins, andere Befehle etc.
Habe jetzt 10 verschiedene probiert, aber die Zeiten werden nicht besser. Ich kann natürlich nicht sehen ob es läuft oder nicht, aber wenn ich den dauerping am PC mache werden die Zeiten sofort schneller.
Getestet habe ich unter Spark, plugin startet auch (grün) und die rechte habe ich nach jedem copy wieder vergeben !
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Steig einfach mal mit Telnet auf die Box ein und lass nur folgenden Befehl nebenbei laufen:

ping 8.8.8.8 -s 25

Wie verhält es sich dann mit den Zeiten?
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Hallo !

Das habe ich gemacht und dann funktionierts perfekt ! Habe dann Zeiten zwischen 200-250. Ohne ping oder mit dem script nur 700-1500. Das kann ja nur noch eine Kleinigkeit sein, oder ;-)
Noch ne Idee ?
Gruß
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Ich bin ja kein Fan von UPD (User Datagram Protocol),
Du kannst ja mal testen, wieviel UPD im Ping schneller ist, wird schon einiges sein (ohne Kontrollfunktion).
cs357x (camd3)
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Gute Idee, obwohl ich auch kein Fan von UDP bin.
Habe also cs357x (UDP) und auch cs378x (TCP) ausprobiert, allerdings wurden die Zeiten immer schlechter. Dann aber auch bei cccam. Ich glaube das UMTS Netz hat da gerade Probleme, da auch die Pings jetzt im 1000er Bereich sind und vorher bei 50-200ms ! Wäre aber schon cool wenn ich das mit dem Dauerping funktionieren würde, dann hätte ich soweit das beste hier rausgeholt.
 
AW: CS Empfang mit UMTS!?

Naja, wenn schon jemand den sender schaut,
Dann entfällt wenigstens etwas an zeit.
 
Zurück
Oben