Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs einstieg

marcometer

Hacker
Registriert
1. November 2008
Beiträge
368
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
moin moin.
ich beschaeftige mich zum ersten mal mit dem thema cs.
generell ist mir natuerlich klar, dass ich z.b. den dreambox 500 clone, eine dyndns adresse und eine dsl leitung brauche...
nur mal so als frage:
ich habe unitymedia plus
will das ueberhaupt jemand oder komme ich da nur wo weiter, wenn ich auf extra (+kinder) upgrade? :)

mfg
 
AW: cs einstieg

also einfach die box besorgen und dann?
noch irgendwelche module oder so?
 
AW: cs einstieg

module???
wo willst du die denn bei der 500er hinstecken???

nee sollte bei der passenden karte alles so funken!
 
AW: cs einstieg

ok, dann noch schnell die frage zu eurer einschaetzung:
reicht auch eine dbox2 damit alles klappt, oder hat der dreambox clone große vorteile?
ist ja immerhin ein preis unterschied von bis zu 30eur...
der mir allerdings egal ist wenn die dreambox vorteile bietet.

info:
ich habe als haupt fernseher einen großen 16:9 roehren... kein hdmi natuerlich vorhanden usw ;)

mfg
 
AW: cs einstieg

alles klaro - danke dir.
dreambox wird bestellt ^^

----edit----
aber moment:
ich habe kabel.
die box heißt aber:
Dreambox 500 S
das klappt nicht, oder?

----edit2----
weiteres problem:
ich habe mit einem freund gesprochen der meinte meine um01 card koennte ich gleich abschreiben, ich braeuchte erst eine neue.
wahr? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs einstieg

ja und was ist mit der karte?
receiver hol ich mir halt wo anders ;)
habe mal bissl gegoogelt wegen der um01, da finden sich dann relativ alte sachen zu dem thema... meist mit dem schluss, dass man ne andere braucht.
mfg
 
AW: cs einstieg

die um01 karte kannst du in der dbox vergessen.
die um 01 läuft nur in zertifizierten um receivern, oder im alphacrypt classic modul.
wenn du cs mit der dbox2 betreiben möchtest, brauchst du eine i12 karte.
ein anruf bei um und die schicken dir dafür die richtige karte.
 
AW: cs einstieg

auch bei einer dreambox? weil die ist ja meine bevorzugte box...
:(
 
AW: cs einstieg

Sag denen einfach das Du schon einen Receiver hast mit Festplatte und so und du darauf nicht verzichten möchtest. Dann bekommst Du von denen die neue I12 Karte. Kostet allerdings 5Euro im Monat. Dein UM plus ist aber in dem Sinne kein Abo, sondern Standard von UM. Ich hoffe Du findest damit den ein oder anderen Peer. Sonst nimm doch einfach ein Zusatzpaket mit BuLi oder Film.
 
AW: cs einstieg

ja ich werd mal heute oder morgen da im shop vorbei gucken...
es waere kein problem xtra+kinder dazu zu bestellen, allerdings mache ich das halt nur wenn sich dann ein guter server findet wo ich cl, buli und bigbrother kriege ;)
 
Zurück
Oben