Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Einstellungen auf neues Konzept

AW: CS Einstellungen auf neues Konzept

Hi,

den Eintrag mhz = kannst du in der oscam.server bei Verwendung eines Apolloreaders raus nehmen.
Hast du die Einstellungen am Reader mal überprüft? Evtl mal eine Spur niedriger takten.

Grüße

Kermit
 
AW: CS Einstellungen auf neues Konzept

Super, nachdem ich mhz rausgenommen hab, hat es geklappt. Ist die S02 denn jetzt übertaktet?

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: CS Einstellungen auf neues Konzept

Ist auch die Frage welcher Apollo genau, nimm aber mal T3 das ist 6 MHz

An der MHz kann aber nicht gelegen haben (im Reader) der Eintrag wird nicht beachtet. Entweder Karte nicht
richtig drin gehabt oder Restart hat es gebracht.
 
AW: CS Einstellungen auf neues Konzept

Wo muss ich denn diese T3 Einstellung hinterlegen? Oder besser gesagt wie definiere ich diese Einstellung? Einfach nur ne Zeile mit "T3" einfügen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke. Mit der S02 funktioniert bis jetzt alles reibungslos. Die HD+ konnte ich bis jetzt aus zeitlichen Gründen noch nicht testen. Ich werd das aber diese Woche angehen und dann nochmal berichten.

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo Zusammen,

komme nun endlich zeitlich dazu die HD+ Karte zu installieren.

Will nur kurz wissen ob die hinterlegten Einstellungen unter Oscam.server und oscam.user richtig sind.
Wäre nett wenn ihr dies mal kurz prüfen könnten:


Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die S02 steckt in einem Apollo reader, welcher auch schon im Server steckt und reibungslos funktioniert. Für die HD+ KArte habe ich jetzt hier eine EasyMouse 2 liegen.

Oscam.User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieser USer war bis dato nur auf die S02 Karte eingestellt, was muss ich für zusätzliche Daten für die HD+ hinterlegen?

Müsste caid dann vielleicht so aussehen

caid= 1702, 1830

und wie muss dann der betatunnel aussehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Grüße :360:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Einstellungen auf neues Konzept

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, sie stimmen nicht.
Warum versuchst du es nicht einfach mal, schaust gleichzeitig in dein Logfile und liest was dir OScam zu deiner Konfig sagt? Suchst anschließend die Fehlermeldung hier im Board und korrigierst deine Fehler.

Grüße

Kermit

P.S.: Bei der HD+ Karte gibt es keinen Betatunnel.
 
Ok, werd mal so vorgehen.
Wusste nicht das es so geht, bin newbie auf dem Gebiet...
Außerdem wollte ich die Clients nicht so lange im dunkeln lassen.

Aber ich teste es mal.

Danke

WO finde ich denn diese Logs?

Habs gesucht aber leider nicht gefunden, unterm Oscam WI?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Einstellungen auf neues Konzept

Hi,

das Logfile wird gemäß deinen Angaben in der oscam.conf (logfile = /var/log/ipc/OScam.log) abgespeichert. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten um an dieses heran zu kommen. Eine Möglichkeit ist über das WebIf von OScam -> Files -> Logfile was aber die langsamste Methode ist.
Eine weitere und diese bevorzuge ich eigentlich. Du öffnest mit (z.B.) Putty eine Konsole auf deinem Server und gibts folgendes ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
In diesem Fenster wird dir jetzt permanent der Inhalt des Logfiles on the fly angezeigt und du kannst sofort sehen was passiert.

Grüße

Kermit
 
AW: CS Einstellungen auf neues Konzept

Nabend Zusammen,

hab jetzt meine configs überarbeitet und den Reader einen festen USB Port zugewiesen.

Leider bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung der HD01 (EasyMouse2):

ERROR opening device /dev/ttyUSB2 (errno=2 No such file or directory)
2013/01/25 19:26:09 r Cannot open device: /dev/ttyUSB2

Die configs sehen wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab unter der Fehlermeldung gefunden das es evtl. ein USB Treiber sein könnte,
dies war aber bei eine Fritzbox der Fall... Kann es sich beim Igel auch so verhalten?
WEnn ja, wie ist dieser Treiber zu installieren?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
 
AW: CS Einstellungen auf neues Konzept

Magst Du mal bitte Deine UDEV Regel posten. Dort liegt der Fehler.
 
AW: CS Einstellungen auf neues Konzept

Hab keine udev regel definiert. Einfach nur im ipc unter manager den angezeigten readern einen entsprechenden namen gegeben. Gespeichert und dann erschien einer als usb1 und der andere als usb2. So hab ich es dann in oscam.server hinterlegt...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: CS Einstellungen auf neues Konzept

gib dem Reader mal Bitte z.b. folgenden Namen: Sky und dem anderen HD
unter Reader so eintragen /dev/Sky
/dev/HD
 
AW: CS Einstellungen auf neues Konzept

Super, werde es heut nachmittag direkt mal so ausprobieren.

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben