Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Einsteiger Infos / Equipment

Bierfreund

Freak
Registriert
28. April 2010
Beiträge
229
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Ich fange am besten mal damit an, was ich habe:
VU+ Duo Receiver
Fritzbox 7270v2 (16MB)
Windows Server 2003 (AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+, 2GB RAM)
GemPC Twin USB Smartcardreader (siehe z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Ich habe erst seit einigen Monaten SAT und seit 2 Wochen den VU+ Duo. Bin also was Emus etc. angeht ziemlicher Einsteiger und was CS angeht noch völlig unbefleckt (aber lesebereit!).
Mit Anleitungen habe ich eine HD+ Karte mit Oscam 0.99.4 und CCCam 2.1.4 problemlos lokal im Receiver zum laufen gekriegt.
Ich habe heute noch ein Sky Abo mit S02 Karte bestellt, dass ich jetzt gerne sharen würde (wenn das läuft habe ich evtl. auch vor die HD+ Karte zu sharen).

Meine Fragen:
1. den GemPC Twin USB Smartcardreader werd ich vermutlich vergessen können und durch einen Smargo ersetzen müssen, oder? (Ich will auf keinen Fall, dass ich dann wegen 30€ die ich für den Smargo gespart habe Freezer/Probleme habe)
2. Die Fritzbox läuft logischerweise immer durch, der W2k3 Server im Keller ebenfalls. Da das beides schon immer laufen muß, würde ich gerne entweder die Fritzbox oder den W2k3 Server als CS Server verwenden und den VU+ Duo weiterhin in Deep Standby schicken, wenn ich nicht schaue. Außer es geht gar nicht anders. Daher die Frage: Ist CS auf einem Windows Server 2003 (Umstellung auf Linux geht nicht, ich könnte maximal eine virtuelle Maschine mit Linux drauf einrichten) oder der Fritzbox ohne Freezer mit 4 Clients möglich? Der Server wäre von der HW der Fritzbox natürlich haushoch überlegen. Wenn beides geht was würdet ihr empfehlen?
3. Als Clients sind derzeit meine Vu+ Duo übers lokale Gbit Netz sowie eine weitere Vu+ Duo, eine dbox2 und ein PC mit DVBViewer übers Inet geplant (meine Inetverbindung: Kabel mit 30Mbit down und 2 Mbit up). Also 4 Clients (1x lokal, 3x Inet). Gehen 4 Clients noch ohne Freezer (wenn mehr gehen, teile ich natürlich gerne noch mit weiteren Teilnehmern)?
4. Geht ein Windows PC mit DVBViewer überhaupt als CS Client?

Ich denke das wars fürs erste, ich hoffe auf zahlreiche Antworten und bedanke mich schonmal im voraus.
 
AW: CS Einsteiger Infos / Equipment

1) Besorge Dir besser ein Smargo oder eine USB Easymouse2

2) Den Windows Server 2003 kannst Du als CS Server vergessen. Ein CCCam Server läuft nur unter Linux. Mit einer virtuellen Maschine würde es theoretisch funktionieren. Allerdings ist die Perfomence darüber grottenschlecht. Deine Klienten hätten keine Freude daran.
Mit der Fritz geht es problemlos. Die kann aber meiner Ansicht nur mit Smargos bzw. Easymouse zusammen arbeiten.

3) Vier Klienten sind überhaupt kein Problem für die HD+ und auch die Sky Smartcard. Das schafft die locker, selbst wenn Dir Sky nur eine NDS V13 Karte schickt.

4) Ja das funktioniert. Du kannst Deinen DVB Viewer mit dem Hadu CCCam Plugin für Windowsrechner nutzen. Eine Anleitung dazu gibt's bei uns im Board.
 
AW: CS Einsteiger Infos / Equipment

Hallo,

wir sind 4 Freunde die sich ein Abo teilen wollen,da ich ein absoluter neuling bin habe ich eine Frage bevor ich mit dem lesen anfange und mich an das CS herran wage:

Ist mit einer 1700 DSL Leitung das CS möglich?

Ich habe eine Dreambox 7000s und eine Fritzbox 7170.

Meine Freunde haben die 500er.

Danke für die Antwort

Chico
 
AW: CS Einsteiger Infos / Equipment

Die Leitung reicht locker, da die Daten die übers CS verschickt werden minimal sind.

Von deinen Voraussetzungen her sollte es funktionieren.

ice
 
AW: CS Einsteiger Infos / Equipment

Vielen Dank für die klare Beantwortung der Fragen Mogelhieb! Nicht selbstverständlich, dass alle Fragen so eindeutig und struktiert beantwortet werden.

Werde dann mal ein Freetz Image hier aus dem Board flashen und mir einen Smargo bestellen, natülich hier im Shop, um das Board zu unterstützen.

Es sind jetzt noch einige Fragen aufgetaucht:

5. Ich habe gesehen, es gibt den Smargo Cardreader und den Smargo Cardreader Plus, welchen brauche ich?
6. Anleitung zur Einrichtung des CS Servers auf der Fritzbox habe ich schon sehr gute hier gesehen, damit sollte ich es eigentlich schaffen. Wo finde ich hier denn entsprechende Anleitungen zum Einrichten der Clients und welchen Emu verwende ich am besten (ohne die Info lässts sichs auch schwer suchen)? CCcam?
7. Ist es aus Sicherheitssicht zu empfehlen, die Router der Sharingpartner per VPN zu verbinden (da das verschiedene Router und nicht nur Fritzboxen sind, könnte das schwierig werden), oder kann man CS auch bedenkenlos so betreiben?
 
AW: CS Einsteiger Infos / Equipment

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
-> Wieso willst du die Router miteinander verbinden? Werden deine Freunde die Karten nocheinmal resharen? Wenn nicht, dann richte denen einfach eine F-Line ein und gib ihnen den Benutzernamen und das Passwort.
 
AW: CS Einsteiger Infos / Equipment

um Maximale Sicherheit zu bekommen, kannst du auch jedem Clienten eine Dyndns anlegen lassen. Die sie natürlich in ihrem Router eintragen.
Dann packst du die Dyndns der Clienten jeweils hinten an die F:line dran.
Somit funzt cs nur bei den Clienten mit der Line, durch die dyndns rückfrage.
Hoffe habs verständlich ausgedrückt.
hier nochmal für die F:line reinschauen -> Digital Eliteboard
und hier für dei C:line reinschauen -> Digital Eliteboard
 
AW: CS Einsteiger Infos / Equipment

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, weiteres resharen wird nicht stattfinden. Router per VPN miteinander verbinden, meinte ich. Wenn man ein VPN (Virtual Private Network) mit den Sharingpartnern macht, würden man das sinnvollerweise vom Router machen lassen, bei den anderen läuft ja nicht ständig ein PC o.ä. und das ein Receiver VPN kann wär mir neu. Aber eigentlich möchte ich das mit dem VPN eh vermeiden, da sich das wohl nur sehr schwer realisieren lässt. F-Line mit Benutzername und Passwort soll natürlich eh gemacht werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, das mit dem dyndns werd ich wohl machen, lässt sich ja sehr leicht einrichten und ist ein Sicherheitsgewinn.


Die Bedenken (ich hab eigentlich keine, mehr die Sharingpartner) bezogen sich mehr da drauf, dass der Austausch der Keys ja unverschlüsselt übers Internet läuft (oder wird da was verschlüsselt?) und ob das nicht in soweit gefährlich ist, dass sky da was rausfinden könnte.
 
Zurück
Oben