Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einrichten

c4rb0n3

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen, ich bin in der CS Geschichte noch ein absoluter Newbie und bräuchte vielleicht etwas Hilfe.
ich besitze Original Sky(V13 Karte) mit allen Paketen inkl. HD und Anytime. Ich würde das Sky gerne im Haus vom Wohnzimmer aus verteilen.

Kinderzimmer sollen kein HD können, Wohnzimmer und Schlafzimmer schon.

Ich habe vor folgende Receiver zu erwerben:
2 mal diesen: Link Removed oder reicht auch dieser: Link Removed?
und 2 mal diesen Link Removed.

Sollten die 800se besser mit Kabel angeschlossen werden oder funzt das mit WLAN genauso?
Sind die Receiver direkt startklar oder muss da noch ein Image eingespielt werden?
Die Config sollte dann dank dieses Tutorials gemacht werden,oder!?
https://www.digital-eliteboard.com/...-S02-HD-V13-V14-f%FCr-CCcam-Clients&p=1464401.
ich hab mal was gelesen von Updates einspielen für Oscam. Muss das oft gemacht werden oder richtet man es ein und dann läufts.
Habe ich was vergessen?:wacko1:

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!
 
AW: CS einrichten

Nimm besser 2x die 800er SE wobei die Box die als Server dient besser per LAN Kabel angeschlossen sein sollte. Anstelle der 500er, hole dir besser 2x Fergusson Ariva 102, kosten dasselbe und sind HD fähig falls doch mal die Fernseher erneuet werden.

Noch ein Tip am Rande, wenn du 4 Resi's als Klienten hast, überlege ob du nicht evtl. einen kleinen Server aufsetzt.

gruß
 
AW: CS einrichten

Hallo danke für die Antwort.
Was sind denn Resis?
Die im Link erwähnten Receiver sind alle Clones, lieg ich da richtig? Sind die schlechter als die Originalen?
Muss dann noch ne Firmware auf die Receiver?
Welche Alternative gibt es als Server, die preisgünstiger ist?
 
AW: CS einrichten

Hallo, die Preise der genannten Boxen sind ja schonmal nicht schlecht.
Und die können auch alle als Server eingerichtet werden und schaffen das auch technisch, oder sollte da lieber ne andere Variante gewählt werden.
Firmwares müssen geflasht werden oder oder wie läuft das? wo bekomme ich die her wenn ja?

- - - - - - - - - -

danke
:emoticon-0111-blush
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: CS einrichten

Alle vorgeschlagenen Boxen sind als Server zu gebrauchen.
Wenn du dich entschieden hast,in dem jeweiligen Bereich wegen dem Flashen lesen.
 
AW: CS einrichten

Super, danke für die Hilfe bis hier hin.
Werde dann mal versuchen mich zu entscheiden, welche Receiver es werden sollen und dann probier ich mal mein Glück.
 
AW: CS einrichten

Ich kann mich Papa Joe nur anschließen. Der Xtrend 4000 ist genau das selbe wie eine Dreamboxund kommt mir sogar einen tick schneller vor. Man kann sie auch immer leicht übers Internet updaten, was mit einem Clone nicht geht. Für den Preis einfach unschlagbar!
 
Zurück
Oben