Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs einrichten

Dimension1

Hacker
Registriert
29. April 2012
Beiträge
374
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
servus!

also ich möchte nun auch cs nutzen. ich habe die drembox 800se vom boardsponsor mit diesem image:Link ist nicht mehr aktiv.

mein router ist eine fritzbox 7270 v3 mit firmware fritz!os 5.21

1:was muß ich jetzt noch auf box eintragen oder ändern? passwort hab ich schon geändert!

2: was für eine software oder einstellung muß ich auf meiner fritzbox machen?

gruß!
 
Deine Anfrage enthält so gut wie keine brauchbaren Infos!!


Was soll Server werden (Fritz oder Dream) bzw. hast du überhaupt eine Karte und welche ?????
InetCS oder HomeCS ???
 
internet cs. ich möchte nur von einen freund empfangen nicht weiter senden. nein ich hab keine karte.
 
Dann brauchst du nur die C: Line in die CCcam.cfg eintragen oder das was du von deinem Freund bekommst.

Keine Portöffnung an der Fritzbox notwendig bei dir.
 
achso, also wenn ich auch senden möchte, da muß in die fritzbox erst ins spiel bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, erst wenn du den "Server" machst, benötigst du die Portfreigabe + Dyndns! Als Client ist das erste nicht notwendig, das zweite optional.
 
muß ich überhaupt mit der drembox eine verbindung zum router herstellen? hab momentan nämlich noch keine online verbindung mit der box.
 
Sollen Brieftauben die Transporte der ANfragen und Antworten übernehmen ?????

Also bitte, wie soll das sonst gehen ?????
 
Brauchst dich nicht entschuldigen. Nur - wie kommt man auch als Newbie auf so einen Gedanken. Dann muss einem doch auch im Kopf rumschwirren, wie es anders als übers www gehen könnte. Das hätt ich mal gern gewusst.

Du kannst Stick nehmen oder einen AP oder Powerline Adapter. Wenn die Box wlan integriert hat (was ich net weiss) kannst das auch nehmen.

AP = Access Point wie z.B. TP Link TLWA 501G
 
Da zu nimmst du am besten Dreambox Control, DCC, das findest du hier sicher im DM Bereich oder in der DB.
 
Zurück
Oben