Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einrichten

AW: CS einrichten

Keine Ahnung woran es lag!

habe jetzt aber ein viel größeres Problem. Wollte meine 2. Dbox2 flashen. Beim Laden des Images ist der Vorgang abgebrochen. Nun scheine ich weder im Debug Mode zu sein, ist es da normal, dass unter den üblichen Angaben
"Kein System" steht?
 
AW: CS einrichten

Hmmm, nicht gut, aber nicht zu ändern, hauptsache nu rennt es! :)

Ja, wenn kein System, steht da auch kein System.
Mit Hallenberg aber eigentlich kein Thema.
Vielleicht hast Du ein falsches Image (1x oder 2x) erwischt?

Grüsse
szonic
 
AW: CS einrichten

Aber ich bin doch im debug Mode, oder?
Bei Hallenberg benötige ich doch ein Nullmodemkabel, welches ich nicht besitze!

Habe das richtige Image ausgewählt 2xI habe eine Sagem!

Kannst du mir vllt ein Image empfehlen welches in diesem Zustand ohne Probleme mit Hallenberg aufgespielt werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten

Du kannst auch nur mit Netzwerkkabel flashen, siehst aber keine Ausgabe.
Kannst Du doch auswählen.

Siehst Du denn den Bmon beim einschalten?
Was war vorher drauf? Betanova?

Kontrolliere mal Dein Netzwerk, also firewall auf, Antivir deaktivieren, Netzwerkschnittstelle manuell einstellen, auf 10 M halfduplex setzen, nur eine Netzwerkkarte aktiv lassen, Mediasensing ggf einspielen ..

Edit:
Die Sagem gab es auch mit 1 Flash, mach auf und schau rein, oder nimm pauschal ein 1x Image.

Ich habe Zebradem und GLJ immer gerne genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten

Ja ich sehe den BMon wie üblich. Nur dass am Ende "kein System" steht und das hat mich iritiert, da es mir noch nicht aufgefallen war!
 
AW: CS einrichten

Dann bist Du im Debug.
Also nachschauen ob 1 oder 2 Flash, bzw. einfach mal ein 1x testen.

Grüsse
szonic
 
AW: CS einrichten

Habe 2 habe gerade sicherheitshalber nochmal nachgeschaut :emoticon-0105-wink:

Bei Hallenberg kommt nur: warte auf starten der Box

Habe es nach dieser Anleitung gemacht: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten

Drücke mal die Pfeiltasten nach dem Starten der Box, damit verschaffst Du Dir etwas Zeit beim booten zum erkennen der Karte.

Machst du es denn auch mit einstecken des Netzsteckers?

Hast Du das richtige Netzwerkkabel (Crossover)?
 
AW: CS einrichten

über den Lan Port am PC funktioniert es gar nicht
Dann kommt: LEider konnte keine IP-Adresse des Netzwerkadapters ermittelt werden, Sie können diese per Hand eintragen.

Welche IP kann bzw soll ich den hier zuweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten

Du musst dem Netzwerkadapter am PC eine feste Adresse zuweisen, denke daran liegt es.

Neu booten danach nicht vergessen.

Dann die Box direkt an den PC, Programm starten, Flashen starten und Netzstecker der box einstecken.
 
AW: CS einrichten

Image ist wieder drauf DANKE!

Will jetzt statt Sporster Zebradem drauf machen

Link ist nicht mehr aktiv.

Ich muss doch beim Flashen mit Expertenfunktion alle Dateien in tmp einfügen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten

Hallo,
wollte die dbox2 jetzt bei nem Freund anschließen. Bei mir war sie hell. Jetzt bleibt aber alles dunkel. Muss ich was in die Firewall des Client eintragen. Habe eine feste IP zugewiesen. was ist denn noch erforderlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben