Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Einrichten mit folgendem SetUp....... Bitte um Hilfe

AW: CS Einrichten mit folgendem SetUp....... Bitte um Hilfe

Speedport W723 Typ a

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: CS Einrichten mit folgendem SetUp....... Bitte um Hilfe

Empfehle dir ein Debian Cardserver einzurichten mit ipc und dann per ssh - Tunnel von Außerhalb drauf zuzugreifen, da ich nicht weiß ob man mit deinem Router VPN machen kann. LG Osprey
 
AW: CS Einrichten mit folgendem SetUp....... Bitte um Hilfe

Osprey hat recht wenn du nur home cs betreiben willst dann reicht ein satreceiver oder Router als Server... Allerdings ab einer gewissen clientenanzahl würde ich immer zu einem eigenständigen Server greifen....
Soweit ich weis musste bei deinem Router auf eine vpn Verbindung funtionieren


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS Einrichten mit folgendem SetUp....... Bitte um Hilfe

Also ich will auch externe Clients machen nicht nur home. Also ich habe jetzt bei mir zu hause ( speedport w724) alles hin bekommen, intern und extern kriegen die Clients ein Signal. Jetzt wollte Ich Alles in dem Haus installiere wo letztendlich der Server stehen soll ( Router ist hier speedport v723 Typ a) , habe einfach die ganzen Oscam Dateien von meinem receicer auf den dortigen übertragen, jetzt geht nur intern im Netzwerk aber extern nicht. Ist der Router irgendwie speziell? Mit dem test auf canyouseeme hab ich auch nur ein succes mit Port 80,bei allen anderen Ports kommt keine Verbesserung. Techniker der Telekom sagte das der canyouseeme test intern im Netzwerk nicht geht mit dem speedport v723. Wie genau teste ich denn da ob der entsprechende Port offen ist.?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: CS Einrichten mit folgendem SetUp....... Bitte um Hilfe

Ja klar hast du den cccam Port den auch auf den speedport freigeschaltet? Oder ist der immernoch fur deinen Receiver offen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS Einrichten mit folgendem SetUp....... Bitte um Hilfe

So ich ahbe jetzt alles am laufen, musste den Port auch noch auf der Dreambox freigeben. Jetzt läuft alles. Extern und auch intern.

Könnte mir noch einer ne kurze Aneitung geben wie ich genau mit meinem SetUp.

Server: DM800 SE Clone
Router; W723V Typ A

eine Fernverbindung herstellen kann zu dem Oscam webinterface??

Danke euch schon mal vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Einrichten mit folgendem SetUp....... Bitte um Hilfe

Die einfachste Methode ist einen Port frei zugeben z.b. 16002 das ist ja momentan der webinterface Port wenn du den änderst und dein pw und User änderst geht das so ;) aber wie gesagt lieber vpn oder wie osprey sagte ssh Tunnel das geht aber nur mit einem Pogo z.b... Ist jetzt dein Router der Server oder dein Receiver?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS Einrichten mit folgendem SetUp....... Bitte um Hilfe

Wie genau geht's über vpn??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: CS Einrichten mit folgendem SetUp....... Bitte um Hilfe

Das ist von Router zu Router unterschiedlich da musste am besten google benutzen ;) bei fritzbox konnte ich es dir erklären aber nicht bei einem speedport


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS Einrichten mit folgendem SetUp....... Bitte um Hilfe

Okay und wenn ich vpn Zugang habe kann einfach im Browser die Server IP und den Port eingeben, so als wäre ich im heim Netzwerk?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: CS Einrichten mit folgendem SetUp....... Bitte um Hilfe

Ja also ich muss bei meinem iPhone eben noch die von Verbindung aktivieren... Danach einfach die heimische Server ip eingeben usw und das wars


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS Einrichten mit folgendem SetUp....... Bitte um Hilfe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hi,
ganz ehrlich hole dir einen externen Debian Server für dein vorhaben.
Sobald du ein Plugin installierst sehen deine Clients kein Bild mehr und die Box darf nie in den deep Standby.
Solltest du sowie ich dir kein iphone Leisten können und auf Android angewiesen sein, kannst du dann um den Server zu checken wie gesagt den ssh-tunnel nutzen.
Hier 2 Anleitungen für den Tunnelbau, einmal von Putty aus und einmal mit Android mobiles Gerät.
https://www.digital-eliteboard.com/...t-Android-auf-openWRT-Router-ins-Heimnetzwerk
https://www.digital-eliteboard.com/...mit-Putty-auf-openWRT-Router-ins-Heimnetzwerk
Es wird hier beschrieben das ein openWRT Router der ssh-Server ist, aber dazu kann jeder Debian Server mit ipc eingesetzt werden und du kannst ohne Probleme dein 723 weiterbenutzen.
LG Osprey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Einrichten mit folgendem SetUp....... Bitte um Hilfe

Moin.

Mir ist noch aufgefallen dass das CS jede Nacht gegen 2 uhr für ein paar Minuten offline ist der Router startet aber nicht nie das hab ich nachgesehen.

Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: CS Einrichten mit folgendem SetUp....... Bitte um Hilfe

Hi, evtl. die Zwangstrennung von deinem internet Provider alle 24h. LG Osprey
 
AW: CS Einrichten mit folgendem SetUp....... Bitte um Hilfe

Hi,

Wir hängen jetzt mit 7 Leuten im cs. Jedoch geht das ganze in letzter zeit oft offline, wenn wir die dm800 se (sever) Neustarten, geht's wieder...

Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben