Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS , Dreambox , Qnap und ne Menge Fragen

Aladin212

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi @all,
erstmal freue ich mich ein Board gefunden zu haben,welches doch recht nett mit noobs umgeht :)
Habe mir gerade eine Dreambox 800 SE Clone bestellt und lese seid einiger zeit hier mit.
Einiges ist mir leider aber noch recht rätselhaft und mit dem wohl recht veralteten Dbox-Wissen und der Goldwafer-Zeit komme ich nicht mehr weiter.
Ich bin Kabelkunde und konnte bisher leider nur die Zusatzprogramme (Abbo) im Wohnzimmer genießen.
Da ich nur eine Karte besitze und mit dem Unitymediareciver alles andere als glücklich bin, wollte ich mir ein eigenes CS-Heimnetz aufbauen.
Da ich noch eine Qnap 219+ besitze ,dachte ich ,es müsste doch möglich sein ,diesen als CS-Server zu nutzen, oder ?
Ymir ist klar das der Clon das wohl auch kann, aber ich würde das mit der qnap favorisieren, da diese immer in betrieb ist.
Welche Cam ist eigentlich die richtige für mein Vorhaben ? CCcam oder Oscam ? Ich möchte Sky und Unitymedia sharen. An die Qnap müsste doch nur ein Smargo Kartenleser ,oder ? Die qnap besitzt einen ARM-Prozessor . Schonmal danke für die Hilfe ....
 
Ups, Sorry @Narf , hatte mich mich beim erstellen des Beitrages verlaufen *schäm :emoticon-0107-sweat

@moddi00 , danke für den Link ...

Also wie ich den verlinkten Beitrag verstanden habe Ist es möglich , auch wenn ich nicht alles verstanden habe *grummel :)
Ich habe die Qnap 219+ mit der Firmware 3.6.1 - ist es nun zwingend notwendig die Firmware bzw. Das "Betriebssystem" zu ändern ?
 
Zurück
Oben