1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS , Dreambox , Qnap und ne Menge Fragen

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Aladin212, 3. Mai 2012.

1. Aladin212

Aladin212 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi @all,
    erstmal freue ich mich ein Board gefunden zu haben,welches doch recht nett mit noobs umgeht :)
    Habe mir gerade eine Dreambox 800 SE Clone bestellt und lese seid einiger zeit hier mit.
    Einiges ist mir leider aber noch recht rätselhaft und mit dem wohl recht veralteten Dbox-Wissen und der Goldwafer-Zeit komme ich nicht mehr weiter.
    Ich bin Kabelkunde und konnte bisher leider nur die Zusatzprogramme (Abbo) im Wohnzimmer genießen.
    Da ich nur eine Karte besitze und mit dem Unitymediareciver alles andere als glücklich bin, wollte ich mir ein eigenes CS-Heimnetz aufbauen.
    Da ich noch eine Qnap 219+ besitze ,dachte ich ,es müsste doch möglich sein ,diesen als CS-Server zu nutzen, oder ?
    Ymir ist klar das der Clon das wohl auch kann, aber ich würde das mit der qnap favorisieren, da diese immer in betrieb ist.
    Welche Cam ist eigentlich die richtige für mein Vorhaben ? CCcam oder Oscam ? Ich möchte Sky und Unitymedia sharen. An die Qnap müsste doch nur ein Smargo Kartenleser ,oder ? Die qnap besitzt einen ARM-Prozessor . Schonmal danke für die Hilfe ....

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Narf

Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    In den CS Bereich verschoben...

4. moddi00

moddi00 Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Schau mal hier, vielleicht hilft es dir etwas:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

5. Aladin212

Aladin212 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    6
    Ups, Sorry @Narf , hatte mich mich beim erstellen des Beitrages verlaufen *schäm :emoticon-0107-sweat

@moddi00 , danke für den Link ...

Also wie ich den verlinkten Beitrag verstanden habe Ist es möglich , auch wenn ich nicht alles verstanden habe *grummel :)
    Ich habe die Qnap 219+ mit der Firmware 3.6.1 - ist es nun zwingend notwendig die Firmware bzw. Das "Betriebssystem" zu ändern ?

Diese Seite empfehlen