Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Dreambox 800Se -> Opticum x406p

roth2000

Newbie
Registriert
24. April 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,
ich bin totaler Anfänger und möchte CS mit cccam realisieren.

Als Server habe ich mir eine Dreambox 800Se zugelegt und als Client eine Opticum x406p.
Die Karte die ich sharen möchte ist eine Sky v13.

Als erstes habe ich die Dreambox mit der Software: newnigma2-release-dm800se-v3.3.2 geflasht, Samba und cccam via Blue Panel installiert. Dann habe ich via FTP Server die cccam Configs (CCcam.cfg, CCcam.prio, CCcam.providers) in die entsprechenden Verzeichnisse abgelegt und die Attribute verändert. Stecke ich die V13 in die Dreambox laufen die Sky Kanäle. Die Configs sind noch ursprünglich.

Die Opticum habe ich per USB mit der Software: Software X406_v1.07.4128_15032012.bin auch neu geflasht.

Mit der Taste F1 „666“ konnte ich dann dort auch cccam auswählen und auch dort läuft Sky jetzt wenn ich Karte rein stecke.

Wie stelle ich aber jetzt den Share her, ok bei der Dreambox erstelle ich in der Config die C und F Line aber was muß ich bei der Opticum machen.

Es gibt dort wie gesagt unter Taste F1 „666“ ein Menü:

Servereinstellungen wo ich die folgenden Dinge einstellen kann:

IP:
TCP Port:
Benutzername :
Passwort :
Server Type : (dort konnte auch die cccam auswählen)
Bestätigen OK

Die Adresse meiner DB lautet 192.168.178.29
Die Adresse der Opticum 192.168.178.21

Leute ich weiß jetzt nicht mehr weiter, ich hoffe Ihr begleitet mich auf dem restlichen Weg!
 
DREAM cccam,cfg F: LINE
F: test test1

optucum
IP 192.168.178.29 (DREAMBOX IP )