Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Dreambox 800Se -> Opticum x406p

roth2000

Newbie
Registriert
24. April 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,
ich bin totaler Anfänger und möchte CS mit cccam realisieren.

Als Server habe ich mir eine Dreambox 800Se zugelegt und als Client eine Opticum x406p.
Die Karte die ich sharen möchte ist eine Sky v13.

Als erstes habe ich die Dreambox mit der Software: newnigma2-release-dm800se-v3.3.2 geflasht, Samba und cccam via Blue Panel installiert. Dann habe ich via FTP Server die cccam Configs (CCcam.cfg, CCcam.prio, CCcam.providers) in die entsprechenden Verzeichnisse abgelegt und die Attribute verändert. Stecke ich die V13 in die Dreambox laufen die Sky Kanäle. Die Configs sind noch ursprünglich.

Die Opticum habe ich per USB mit der Software: Software X406_v1.07.4128_15032012.bin auch neu geflasht.

Mit der Taste F1 „666“ konnte ich dann dort auch cccam auswählen und auch dort läuft Sky jetzt wenn ich Karte rein stecke.

Wie stelle ich aber jetzt den Share her, ok bei der Dreambox erstelle ich in der Config die C und F Line aber was muß ich bei der Opticum machen.

Es gibt dort wie gesagt unter Taste F1 „666“ ein Menü:

Servereinstellungen wo ich die folgenden Dinge einstellen kann:

IP:
TCP Port:
Benutzername :
Passwort :
Server Type : (dort konnte auch die cccam auswählen)
Bestätigen OK

Die Adresse meiner DB lautet 192.168.178.29
Die Adresse der Opticum 192.168.178.21

Leute ich weiß jetzt nicht mehr weiter, ich hoffe Ihr begleitet mich auf dem restlichen Weg!
 
DREAM cccam,cfg F: LINE
F: test test1

optucum
IP 192.168.178.29 (DREAMBOX IP )

TCP PORT 12000

benutzer test
pass test1

bestätigen speicher .
 
Hallo Ersin328,
erst einmal vielen vielen Dank das Du mir hilst!

Also ich habe bei meiner Dreambox, im Verzeichnis: var/etc/CCcam.cfg in der Config also nir die F Line eingegen, keine aktive C Linie ist das so richtig!

F: test test1

Danach habe ich die Dreambox aus und anschließend wieder eingeschaltet!

Dann in der Opticum:

IP: 192.168.178.29
TCP Port: 12000
Benutzername : test
Passwort :test1
Server Type : (cccam)
Bestätigen OK

Danach mit OK bestätigt.

Box runtergefahren wieder hoch und ich erhielt folgende Meldung:

Information verschlüsselter Kanal

Ersin, woran könnte das liegen?


 
am server box hast du dein cccam gestartet ?

kopiere mal das hir und füge es bei dir ins cccam,cfg ein

F: test test1

speicher nicht vergessen .
 
Hallo Ersin,
wo ist der Unterschied bei der F Linie hab ich doch vorher genauso gemacht! Muß ich denn in die C Line nichts schreiben, die ist wie gesagt nicht vorhanden, muß ich vielleicht bei der DB oder sonstwo noch was mit dem Port machen?
 
nein C: line kommt ins clinet box . Es geht doch um HOMESAHRE ?

Wo du im opticum deine daten eingibst müste unten noch ein hacken gesetzt werden über das EMM war das glaube ich bei opti und unten dan speicher.
 
Hallo,

bei meinem Opticum 403 muss ich in Menü/Internet/Net Client und dann die Daten eintragen, was beim Opticum noch wichtig ist, du musst den Server aktiv setzen...
sonst nimmt er den nicht. Denke bei deinem 406er wird es ähnlich sein.
Du kannst natürlich auch die hsdata.cfg am Rechner bearbeiten und deine F line (bisschen anders als bei einer richtigen cccam version) eintragen...dann usb stick an Opticum, in das Menü von oben und dann die Taste "Find" (Lupe) drücken...dann bügelt er die hsdata.cfg vom USB Stick in sein System.

lg,
 
Zurück
Oben