1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cs dream 8000/800 noch ein paar fragen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von lefuet, 25. Februar 2009.

  1. lefuet
    Offline

    lefuet Meister

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    gibts
    Ort:
    in der zone
    :OOich hab ja schon viel über cs hier gelesen möchte mich da jetzt mal daran wagen Server dream 8000(und auch zum fern schauen) client dream 800
    was für eine karte von p muß ich mir da holen voll abo, hab mal hier gelesen da gibts verschiedene s02,nds u.s.w. und wieviele boxen können da drauf zugreifen das es noch stabil läuft über i.net.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: cs dream 8000/800 noch ein paar fragen

    Zu empfehlen ist die Nagra. Die NDS jedoch würde auch funktionieren, nur hat man mit der NDS ab und zu Aussetzer. Auf ein ABO würde ich nicht mehr als 5 Clienten lassen. Der 6. sollte dann schon ein weiteres Premiere ABO mit sich bringen. Wenn zu viele Peers ein ABO nutzen, dann ist die ABO Karte überlastet und die ECMs kommen zu spät beim Peer an. Das Ergebnis sind dann Aussetzer.
     
    #2
    lefuet gefällt das.
  4. lefuet
    Offline

    lefuet Meister

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    gibts
    Ort:
    in der zone
    AW: cs dream 8000/800 noch ein paar fragen

    wenn man drei kleine abbos nimmt das man dann auch ein voll abo hat wäre sozusagen besser aber etwas teuerer und schwerer einzurichten .was ist der unterschied zwischen nagra u nds?
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: cs dream 8000/800 noch ein paar fragen

    Das wäre nicht schwerer einzurichten. Der Aufwand ist nur unwesentlich größer. Das Netz wird aber entlastet, weil nicht mehr alle Anfragen von einer Karte abgearbeitet werden müssen.

    Der unterschied liegt zum einen in der Verschlüsselung. Das sind zwei verschiedene Systeme. Die NDS Videoguard Karten sind nicht so leistungsfähig wie die Nagras.
     
    #4
    lefuet gefällt das.
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: cs dream 8000/800 noch ein paar fragen

    Also wenn du dir ein Abo bestellst, sagst du, du hättest eine D-Box 2 zur Verfügung und du bekommst eine Nagra Karte von Brummi.
    Falls du eine Receiver NR. brauchst, gibt es ein Tool zum erstellen der Nummern. :confused:
     
    #5
  7. lefuet
    Offline

    lefuet Meister

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    gibts
    Ort:
    in der zone
    AW: cs dream 8000/800 noch ein paar fragen

    also bei bestellung eine nagra karte bestellen was sagt man da am besten wegen receiver............wenn man keinen braucht und wieso lieber eine nagra, können die ja fragen...
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: cs dream 8000/800 noch ein paar fragen

    Dann sagt man das man eine Dbox2 besitzt und das man sich ein Humax zulegen möchte aber beide Receiver nutzen will.
     
    #7
    lefuet gefällt das.
  9. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs dream 8000/800 noch ein paar fragen

    ob die nagra wirklich leistungsfähiger ist als die nds???
    das wollen wir mal dahingestellt lassen!

    sie ist aber für "unsere" zwecke besser geeignet,da sie mehr anfragen bearbeiten kann ohne zu freezen!

    die nds wird aber nicht minder leistungsfähig sein!eigentlich ganz im gegenteil!
    ich glaube eigentlich das das von nds so gewollt ist mit den frezzes um cs einzuschränken oder gar ganz zu unterbinden!
     
    #8
  10. lefuet
    Offline

    lefuet Meister

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    gibts
    Ort:
    in der zone
    AW: cs dream 8000/800 noch ein paar fragen

    danke klingt log...mit der bestellung,und bis zu 10 sind schon zu viel auf einer karte im kleinen umkreis(Dorf)
    hat nur was mit der karte zu tun nicht mit der verbindung,wenn ich das so richtig lese......
    oder lieber nen computer als server????
     
    #9
  11. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs dream 8000/800 noch ein paar fragen

    bei 10 peers kommst du ganz locker mit der 8000er hin!

    eng wirds allerdings für deine karte, wenn 10 mann samstags gleichzeitig auf eine karte BULI schauen!
     
    #10

Diese Seite empfehlen