Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs Dream 500HD

Newbie2go

Newbie
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Tag zusammen,
unzwar hab ich folgendes problemm, das ich meine karte (Ka*bel B*W) nicht weiter geben kann.
Ich habe eine Dreambox 500HD (Kabel) mit der Image Newnigma2 v3.1.6. Lan ist verbunden mit kabel geht auch.....
Jetzt wollte ich gerne jemanden meine karte schicken über Cccam 2.2.1.
So Bin ich jetzt vorgegangen....
Über FTP auf die box und im ordner etc/CCcam.cfg
dort dann eine F line erstellt z.b--> F: User passw 1 0 0 { 0:0:2 } gespeichert und wieder zurück auf die box... (Cccam neustart)
Jetzt hab ich dem die C line geschickt--> C: meine.dyndns.org 12000 User passw yes { 0:0:3 }
Jetzt meine frage ob es soweit stimmt, oder mach ich jetzt schon was falsch?
Bei meinem ROUTER Dlink(Dir615) habe ich die ports 12000 mit der ip von der Dream freigegeben,und meine Dyndns auch.
Meine dyn dns geht soweit, komm immer ins webinterface egal von wo.....
Kommisch finde ich das er die fehlermeldung bekommt--->

2011/00/00 16:03:21 F51415 p connecting to meine.dyndns.org
2011/00/00 16:03:22 F51415 p connect(fd=74) failed: (errno=148 No route to host)
2011/00/00 16:03:22 F51415 p mein name-digi network connect error!

Ich habe kein plan wieso oder was das für ein fehler ist. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen wäre sehr dankbar:)
MFG :agree:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cs Dream 500HD

Wäre jetzt nicht schlecht wenn du uns mal die cccam.cfg posten würdest. Hast du auch den Server LIseten Port eingetragen?? Und wenn du schon alles einrichtest, dann würde ich auch gleich mal den Port wechseln. Standardports sollte man wenn möglich meiden.
Dann noch bezüglich deiner C-Line. Willst du deinem Client Keys erlauben, sprich hast du Keys auf deiner Box die du dann sharen willst? Falls nicht dann mach aus dem "yes" ein "no".
Bei deiner F-line, hast du nur deine lokale Karte drin, oder hast du auch andere C-lines bei dir eingetragen?? Falls du nur deine lokale weitergeben willst dann brauchst du keine hop angabe machen. Dann reicht es so F: user passw 0 0 0 { 0:0:2 }
 
AW: Cs Dream 500HD

Danke schonmal für die info....
hier mal der auszug von meiner Cccam.cfg

#######Clienten######
#
F: User passw 1 0 0 { 0:0:2 }
#
#######Server######
#
C: ++++.dyndns.org 12000 ++++ ++++
#
#######Setting######
#
SERVER LISTEN PORT : 12000
EXTRA EMM LEVEL : no
#
#######Ende######
Ich habe nur meine Karte zum sharen.. Und ich wollte das er es evt. resharen kann
zu der fage--> Bei deiner F-line, hast du nur deine lokale Karte drin, oder hast du auch andere C-lines bei dir eingetragen?? Ich hab noch eine drinne.
Sprich ich soll in die F line so nennen zb.--> F: User passw? Und die C line lautet in diesem fall dan--> C: meine.dyndns.org 12000 User passw?
Danke nochmals
MFG
 
AW: Cs Dream 500HD

Da Du nur eine lokale Karte hast, und Du nur dem einen Client erlauben möchtest diese weiter zu sharen würde dies hier reichen:

Server1 (Du):
F: user1 pass 0 0 0 { 0:0:2 }

Client1 = Server2:
C: server1.dyndns.org 12000 user1 pass no
F: user2 pass 1 0 0 { 0:0:1 }

Client2:
C: server2.dyndns.org 12000 user2 pass no

Wobei wie gooseman schon geschrieben hat: Standartport wechseln ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Ausserdem könnte Client 2 besser direkt bei Dir als Client aufgenommen werden. Vorteil: eine Dyndns und ein Hop weniger. Dann wäre die Config:

F: user1 pass 0 0 0 { 0:0:1 }
F: user2 pass 0 0 0 { 0:0:1 }

Und bei den Clients:
C: server.dyndns.org 12000 userx pass no

x = user 1 oder 2, klaro, oder?

Lucky
 
AW: Cs Dream 500HD

Danke für eure hilfe:thank_you:
Es läuft.....
Kann geschlossen werden......
Gruß
 
Zurück
Oben