Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Dream 500c mit Dbox2

redfox5678

Newbie
Registriert
20. März 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen
Ich habe mich jetzt schon ein paar tage rumprobiert aber bekomme ea nicht hin.
Ich möchte es aber erstmal im Homeshare ausprobieren damit ich sehe das alles läuft,so als vorab Test halt. :emoticon-0144-nod:
Mein stand gerade ist :

Server- Dream 500c ( aus dem Shop hier ) läuft S..y mit Gemini 4.7 ,Ccam 2.1.4
Hat ne feste IP ,12000 port ist offen ,per online update Ccam drauf gemacht,Online Status OK

Client- Dbox2 Zabradem drauf,per Onlie update CCam 2.1.4 und NScam drauf gemacht. Hat ne feste IP und 12001 port ist offen, Online Status OK

Ich schreibe die beiden ccam.cfg und sende sie einmal in Dream und einmal in Dbox2
aber es wird nicht hell.
Ich habe schon ein paar verschiede versuche sie mal anders zu schreiben im forum gefunden aber es will nicht hell werden auf der Dbox2.

Hier meine Fragen:
Das HS sollte ja echt kein problem dastellen ,aber was denkt iht was falsch läuft ?
Wenn ich ccam nutze brauche ich denn noch NScam ? auch fürs CS über i-net.


Habe per online update die ccams instaliert ,fehlt da noch etwas ? datei ?

Wie würdet iht das gane in cfg schreiben ?

Muss man die boxen nach dem aufspielen der cfg neustarten ?



Vielen danke für eure hilfe
 
AW: CS Dream 500c mit Dbox2

Da wollen wir mal, die Karte lüpt auf der Dream?? Dann ist es erstmal gut.

Entferne auf der D-Box2 das NScam, oder wie auch immer das benötigst du nicht.

Auch auf der D-Box2 kannst du auch den Serverlistenport auf 12000 stehen lassen, oder willst du 2 Server machen??

Auf der Dream und auf der D-Box2 sollte nur CCcam gestartet sein!!

In die Dream F: fuss ball 3 0 0 { 0:0:1 } rein machen mit DCC in die config!

In die D-Box machst du C: IPderDream 12000 fuss ball no { 0:0:3 } rein, die IPderDream musst du selber ergänzen.

Ein Neustart dre beiden Boxen nach den Eintragen der CCcam.config ist immer gern gesehen und ratsam.
 
AW: CS Dream 500c mit Dbox2

hi danke für die tips:ja

zu erst mal hat es nicht geklappt war schon am verzweifeln aber
dann einpaar mal die boxen resetet auf einmal läufts ,muss wohl an der dbox2 liegen aber jetzt gehts.:emoticon-0169-dance

Wie gesagt das ganze Homesharing hatte ich nur gemacht um es mal zu testen.
Vielen Dank nochmal

Wenn die Dbox jetzt wieder bei meinem Freund steht wie würden die cofigs dann aussehen,und noch für eine dritte person als client.
wäre cool nur für mich als orientierung.

Achja noch ne frae wenn die Dream der Server ist wie bei mir dann langt wohl bei den dboxen die Ccam
sonnst nix. Richtig ?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Dream 500c mit Dbox2

Hallo zasammen habe noch ne frage zum CS
wie oben beschrieben läuft das ganze mit einer Dream 500 als serverbox und die clienten sind alle dboxen2.
Hier meien frage

muss die server box immer auf einem S..y kanal draufbleiben damit die anderen sehen können ,weil es schon einmal pasiert ist das es morgens bei niemand mehr mehr ging,erst als ich wieder auf eienm s..y kanal geschaltet hatte und eienen netzwerktest machte ,kann natürlich auch am netzwerk gelegen haben.
Wer weiß es etwas?

die dream kann ja auch auf standby bleiben und es sollte laufen

danke für tipps und anregugen
mfg redfox5678
 
AW: CS Dream 500c mit Dbox2

die dream brauch nicht auf nen Sky sender stehen.
und ja es reicht volkommen aus, wenn die box im stadby ist und netzwerkkabel dran is.
 
AW: CS Dream 500c mit Dbox2

Verfüge über eine Dream 500C die aktiv übers Internet an CS teilnimmt. Seit heute habe ich mir zudem eine Diablo Wifi zugelegt. Jetzt habe ich gedacht, dass ich ein schlaues Kerlchen sei und kopierte mir die cccam.cfg auf meine Wifi. Nur blieb alles dunkel (Dream war zu diesem Zeitpunkt aus). Ist es möglich, dass die Dream weiterhin an CS übers Internet teilnimmt und ich mit der Wifi HS betreibe ???
Gruß Zuckerschnut
 
AW: CS Dream 500c mit Dbox2

Meine Wifi kommuniziert jetzt mit dem Server. Musste eine andere Cam wählen und die N-line in der Wifi eintragen und so hat es funktioniert. Jetzt habe ich nur Probleme mit den HD-Kanälen. Aber das wäre ein anderer Thread.
 
Zurück
Oben