1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS Dream 500c mit Dbox2

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von redfox5678, 31. März 2010.

  1. redfox5678
    Offline

    redfox5678 Newbie

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen
    Ich habe mich jetzt schon ein paar tage rumprobiert aber bekomme ea nicht hin.
    Ich möchte es aber erstmal im Homeshare ausprobieren damit ich sehe das alles läuft,so als vorab Test halt. :emoticon-0144-nod:
    Mein stand gerade ist :

    Server- Dream 500c ( aus dem Shop hier ) läuft S..y mit Gemini 4.7 ,Ccam 2.1.4
    Hat ne feste IP ,12000 port ist offen ,per online update Ccam drauf gemacht,Online Status OK

    Client- Dbox2 Zabradem drauf,per Onlie update CCam 2.1.4 und NScam drauf gemacht. Hat ne feste IP und 12001 port ist offen, Online Status OK

    Ich schreibe die beiden ccam.cfg und sende sie einmal in Dream und einmal in Dbox2
    aber es wird nicht hell.
    Ich habe schon ein paar verschiede versuche sie mal anders zu schreiben im forum gefunden aber es will nicht hell werden auf der Dbox2.

    Hier meine Fragen:
    Das HS sollte ja echt kein problem dastellen ,aber was denkt iht was falsch läuft ?
    Wenn ich ccam nutze brauche ich denn noch NScam ? auch fürs CS über i-net.


    Habe per online update die ccams instaliert ,fehlt da noch etwas ? datei ?

    Wie würdet iht das gane in cfg schreiben ?

    Muss man die boxen nach dem aufspielen der cfg neustarten ?



    Vielen danke für eure hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS Dream 500c mit Dbox2

    Da wollen wir mal, die Karte lüpt auf der Dream?? Dann ist es erstmal gut.

    Entferne auf der D-Box2 das NScam, oder wie auch immer das benötigst du nicht.

    Auch auf der D-Box2 kannst du auch den Serverlistenport auf 12000 stehen lassen, oder willst du 2 Server machen??

    Auf der Dream und auf der D-Box2 sollte nur CCcam gestartet sein!!

    In die Dream F: fuss ball 3 0 0 { 0:0:1 } rein machen mit DCC in die config!

    In die D-Box machst du C: IPderDream 12000 fuss ball no { 0:0:3 } rein, die IPderDream musst du selber ergänzen.

    Ein Neustart dre beiden Boxen nach den Eintragen der CCcam.config ist immer gern gesehen und ratsam.
     
    #2
    redfox5678 gefällt das.
  4. redfox5678
    Offline

    redfox5678 Newbie

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CS Dream 500c mit Dbox2

    hi danke für die tips:ja

    zu erst mal hat es nicht geklappt war schon am verzweifeln aber
    dann einpaar mal die boxen resetet auf einmal läufts ,muss wohl an der dbox2 liegen aber jetzt gehts.:emoticon-0169-dance

    Wie gesagt das ganze Homesharing hatte ich nur gemacht um es mal zu testen.
    Vielen Dank nochmal

    Wenn die Dbox jetzt wieder bei meinem Freund steht wie würden die cofigs dann aussehen,und noch für eine dritte person als client.
    wäre cool nur für mich als orientierung.

    Achja noch ne frae wenn die Dream der Server ist wie bei mir dann langt wohl bei den dboxen die Ccam
    sonnst nix. Richtig ?


    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
    #3
  5. redfox5678
    Offline

    redfox5678 Newbie

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CS Dream 500c mit Dbox2

    Hallo zasammen habe noch ne frage zum CS
    wie oben beschrieben läuft das ganze mit einer Dream 500 als serverbox und die clienten sind alle dboxen2.
    Hier meien frage

    muss die server box immer auf einem S..y kanal draufbleiben damit die anderen sehen können ,weil es schon einmal pasiert ist das es morgens bei niemand mehr mehr ging,erst als ich wieder auf eienm s..y kanal geschaltet hatte und eienen netzwerktest machte ,kann natürlich auch am netzwerk gelegen haben.
    Wer weiß es etwas?

    die dream kann ja auch auf standby bleiben und es sollte laufen

    danke für tipps und anregugen
    mfg redfox5678
     
    #4
  6. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: CS Dream 500c mit Dbox2

    die dream brauch nicht auf nen Sky sender stehen.
    und ja es reicht volkommen aus, wenn die box im stadby ist und netzwerkkabel dran is.
     
    #5
  7. Zuckerschnut
    Offline

    Zuckerschnut Newbie

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CS Dream 500c mit Dbox2

    Verfüge über eine Dream 500C die aktiv übers Internet an CS teilnimmt. Seit heute habe ich mir zudem eine Diablo Wifi zugelegt. Jetzt habe ich gedacht, dass ich ein schlaues Kerlchen sei und kopierte mir die cccam.cfg auf meine Wifi. Nur blieb alles dunkel (Dream war zu diesem Zeitpunkt aus). Ist es möglich, dass die Dream weiterhin an CS übers Internet teilnimmt und ich mit der Wifi HS betreibe ???
    Gruß Zuckerschnut
     
    #6
  8. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: CS Dream 500c mit Dbox2

    was meinst du genau mit "(Dream war zu diesem Zeitpunkt aus)"??
    war sie im standby modus oder hast du den netzstecker gezogen?
    wenn sie im standby modus ist, dann ist sie immernoch mit dem Server verbunden. entweder Netzwerkkabel ziehen oder stomstecker raus.
     
    #7
  9. Zuckerschnut
    Offline

    Zuckerschnut Newbie

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CS Dream 500c mit Dbox2

    Meine Wifi kommuniziert jetzt mit dem Server. Musste eine andere Cam wählen und die N-line in der Wifi eintragen und so hat es funktioniert. Jetzt habe ich nur Probleme mit den HD-Kanälen. Aber das wäre ein anderer Thread.
     
    #8

Diese Seite empfehlen