Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS DM 500 per WLAN Hilfe

bulldog17

Ist oft hier
Registriert
15. September 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt auch einmal das CS ausprobieren. Hab schon in einem anderem Bereich geschrieben, wollte zuerst meine FritzBox 7270 als Server laufen lassen, aber mir wurde dann die DM500 hier aus dem Boardshop empfohlen.
Ich möchte also 2x DM500, eine im Wohnzimmer die dann der Server ist und eine im Schlafzimmer, die dann Client ist. Ich habe eine S** komplett Abo Karte (S02). Ausserdem möchte ein Freund auch noch eine DM500 haben um dann per Internert auch Client sein zu können.
Da ich kein LAN Kabel ins Schlafzimmer legen kann und mein Kumpel es auch ohne Kabel haben wollte, muss es ja irgendwie über WLAN gehen, bloss da weiss ich nicht so genau was ich da brauche und wie ich es dann anschliessen, bzw. einrichten muss? Mir wurde in dem anderen Bereich zu einem Repeater geraten, bloss kann da so nicht viel mit anfangen. Hab irgendwo die letzten Tage (indenen ich sooo viel über CS gelesen habe) was gelesen das man wohl son WLAN Ding an seine DB anschliesst und das die DB dann WLAN fähig ist, aber da stand was von 22€, wenn ich mal nach nem WLAN Repeater jetzt schaue (z.B. von AVM) kosten die alle so bei 50€. Weiss nicht genau was ich da nun brauche, wollte gern die Tage alles bestellen. Kann mir jmd. helfen?
Falls es hilfreich ist, ich habe ne FritzBox 7270 im Einsatz.
Muss nun zur Arbeit gleich, aber wenn ich morgen Mittag aufstehe habe ich ja hier vielleicht ein paar hilfreiche Antworten, Tipps usw. so das ich weiterkomme. DANKE schonmal an alle die mir helfen wollen. Schönen Abend noch.
 
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

was du bracuchst ist ein accesspoint!
nimm am besten einfach ne 2. fritzbox die dazu fähig ist!
oder du schaust mal nach d-lan!
kost aber auch minimum 50E!
 
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

Ich habe es mit einer Fritzbox 7170 hinbekommen nach dieser Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hole dir eine W-Lan fähige Fritzbox, kannst auch gleich evtl noch als Internet Schnittstelle noch nutzen. :ja
 
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

Ich hab da auch eine günstige Alternative über 23 € und läuft supi.

Ein [FONT=&quot]Wireless Access Point TL-WA501G von TP-Link

Hier die Anleitung wie man es einrichtet

https://www.digital-eliteboard.com/threads/56094&page=7

Beitrag Nr. 68 steckt der Anhang

Kann keinen mehr hochladen, weiß net wieso


[/FONT]
 
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

Danke für die Antworten, jetzt hab ich es verstanden und weiss was mit Repeater gemeint ist, ich habe noch eine Fritz Box 7141 hier rumliegen (meine alte), geht das damit auch? Müsste doch mit jeder gehen die WLAN hat oder?
Die älteren bekommt man ja auch so sehr günstig bei eba*, wenn sie nur WLAN haben müssen.

Nun hab ich hier noch mehrfach gelesen das Leute Probleme haben die ihre Abo Karte im DM 500 (Clone hier ausm DEB Shop) haben, also das er sehr warm/heiss werden soll wenn er als Server läuft. Ich wollte ja zuerst meine Fritz Box als Server laufen lassen, dann wurde es mir aber so vorgeschlagen, also die DM 500 als Server laufen zu lassen, da ich nicht 100%ig weiss welche Version ich von der FB 7270 habe (V1,V2,V3) und nix kaputt flashen wollte. Da die DM 500 als Server ja auch nicht immer an sein muss, habe ich gedacht, OK mache ich es so, dadurch ist der Stromverbrauch dann ja auch nicht höher. Aber wenn sie dann zu heiss wird muss man sich ja wieder was einfallen lassen.
 
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

mach dir mal kein kopf ums warmwerden, da haben die leute warscheinlich in der CCCam.cfg wohl MHZ zu hocheingestellt so das die karte übertaktet ist. lass bei dir einfach die einträge weg und der dm ermittelt automatisch die richtige MHZ. Also bei mir funzt das einwandfrei. kanns dir nur empfehlen kein problem.
 
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

Das hört sich gut an, dann werde ich es so probieren. Und zum Kumpel übers Internet sharen ist auch alles kein Problem?
 
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

Die Fritzbox 7141 geht auch als Repeater, einfach nur die Mac adressen austauschen, die beiden Passwörter für die W-Lan Verbindungen reinschreiben und speichern, als letztes, machst du die Änderung der IP des Repeaters und du bist fertig, ging super einfach.

Das in der Anleitung von mir danach beschriebene mit DHCP usw. kannste weg lassen.

Und das mit dem Warm werden ist nicht so schlimm, wie es immer geschrieben wird. :ja

Edit: Das sharen geht zu deinem Kumpel genauso Problem los auf der 500er als auch mit der FB.
 
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

Super, vielen dank nochmal, werde mir jetzt erstmal am Wochenende die Boxen hier aus dem Shop bestellen und dann mal anfangen wenn alles hier ist, mal sehen wie weit ich ohne Hilfe komme, ansonsten bin ich hier ja bei den richtigen Leuten :)
Danke
 
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

Ich bin`s nochmal,
hab die Boxen jetzt hier im Shop bestellt, sollten wohl übermorgen bei mir sein, nun hab ich nur noch 1 Frage (zuerst):
Mein Kumpel hat einen Speedport W700V, kann man da auch einen Repeater einrichten? Wollte dann da den TP-LINK TL-WA601G bestellen (hab hier gelesen das der sich sehr gut als Repeater eignet, vor allem günstig und ne Anleitung zum einstellen gibts hier auch, allerdings im Zusammenhang mit ner FritzBox) und einrichten, wenn`s funktioniert. Hat jmd. Erfahrungen mit diesen beiden Geräten? Ich kenne mich nämlich mit Speedports garnicht aus, hatte bis jetzt selbst nur FritzBoxen und müsste mich sogar erstmal schlau machen wie ich beim Speedport ins Menü komme zu den Einstellungen.
 
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

Ja das geht mit dem 700V. Allerdings rede ich und die Anleitung spricht auch vom TP-LINK TL-WA501G. Ich denke er wird gleich dem 601 sein. Aber nimm den 501, der ist auch noch 2 € billiger.

Speedport konfigurieren ist kein Problem. Gibst im Inetbrowser 192.168.2.1 ein und danach das Passwort um die Konfigoberfläche zu betreten.
Was du brauchst ist die
-Wlan Mac Adresse des Routers - zu finden unter DETAILS und dann WIRELESS LAN WLAN. Diese aufschreiben
-den Funkschlüssel - zu finden unter SICHERHEIT und dann SSID & VERSCHLÜSSELUNG
- den DHCP Bereich - zu finden unter NETZWERK und DHCP Funktion
wenn DHCP aus ist dann ist´s eh egal, wenn DHCP an ist dann den Bereich aufschreiben (also von wo bis wo)
- den Funkkanal - zu finden unter NETZWERK und WIRELESS LAN WLAN

Du gibst den TP Link eine statische IP außerhalb des DHCP Bereiches.
Alles andere ist ja in der Anleitung beschrieben. Mit den Daten die du Dir wie oben beschrieben aus dem Router geholt hast, kannst den TP Link wie in der Anleitung konfigurieren. Im Prinzip genau das gleiche wie eine Fritzbox, nur das man sich auf dem Speedport Menü etwas zurechtfinden muß , um die Daten zu finden. Ändern mußt du auf dem Router eh nix.

 
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

Besten Dank, dann werde ich es so probieren, werd dann auch den 501 kaufen. Gut zu wissen das es beim Speedport auch geht, nicht das ich nun den TP Link besorgt hätte und am probieren bin und mich wunder warum ich es nicht hinkriege, aber so weiss ich schonmal das es irgendwie gehen muss.
 
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

Ich habe den Tp Link erfolgreich mit vielen unterschiedlichen Fritzboxen, Speedport W501V (meiner) Speedport W701V und Speeport W9...V und auch einen Netgear Router verbunden.
Ich behaupte mal, es sollte mit jedem Router (der natürlich Wlan hat) funktionieren. Es dürfen natürlich keine 2 Betondecken oder 50 m dazwischen sein. Sonst hilft nur ein 2. TP Link 501, der als Repeater konfiguriert wird. Hab ich auch schon erfolgreich auf die Pfanne bekommen.:ja:ja:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS DM 500 per WLAN Hilfe

So nun komme ich wieder mit einer Frage :wacko1:
Habe bis jetzt alles ohne weitere Fragen hinbekommen, war immer wieder zwischendurch hier im Forum am lesen usw., aber nun kurz vorm Ende komm ich ohne eure Hilfe nicht weiter, irgendwo hab ich einen Fehler drin.

Also, die Receiver sind mittlerweile angekommen und ich bin heute morgen um 10 Uhr angefangen mit dem ganzen Einstellen usw.
-erst das akt. Gemini (no Bomb) geflasht
-dann das Cccam 2.0.1.1 (complete) übers Blue Panel installiert
-dann noch die Cccam Config übers Blue Panel installiert
-eine DB DM500 hängt am LAN Kabel in der Stube (Server)
-eine hab ich an nem Repeater im Schlafzimmer hängen (FritzBox 7141)

So nun hatte ich mit dem Prog Ultraedit in der CCcam.cfg des Receivers in der Stube (Server) alles so gelassen wie es war, nur den
SERVER LISTEN PORT : 33444 (geändert, Bsp.) und in einer Reihe hab ich vor dem F das # weg gemacht und dann siehts so aus bei mir

F: Schlafzimmer PASSWORT 0 0 0 { 0:0:1 }

und im Receiver im Schlafzimmer hab ich es so gemacht:

C: IPdesServersinderStube 33444 Schlafzimmer PASSWORT

So muss ich danach noch was machen? In der Stube läuft Sky (da ist ja auch die Karte drin) und im Schlafzimmer geht kein Sky. Hab beide Receiver auch schonmal aus und wieder an gemacht, nützte auch nix. Hab ich was vergessen, oder was falsch gemacht?
Bitte um Hilfe.
 
Zurück
Oben