Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS DBox2 und Argus Classic Probleme

wolle_hampel

Newbie
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe DEB-User,

Ich möchte CS über die Fritz!Box 7170 in meinem Haus betreiben. Als Server möchte ich die DBox2 Sat (Software: Zebra x2 352 cccam und newcamd)mit meiner Abo-Karte (S02) benutzen. Meine DBox2 ist über LAN mit meiner Fritz!Box 7170 verbunden, genau wie mein Argus classic(neuste Firmware mit newcamd). Die Ports meiner Fritz!Box sind freigeschaltet. Die IP-Adressen der Receiver sind mir bekannt. Ich habe die Einstellungen nach einer Anleitung eingetragen, doch mein Argus classic führt den ping nicht aus oder ich bekomme die Meldung "dns error" oder "can't receive any ack paket". Woran kann das liegen? Was ist ein DNS und wozu brauche ich diesen? Was soll ein "ack paket" sein?
Bitte helft mir. Ich danke jetzt schonmal für eure Antworten.
MfG wolle
 
AW: CS DBox2 und Argus Classic Probleme

Hallo wolle hampel,

schau mal in der Fritzbox unter Netzwerke nach ob dort die IP deines Argus Classic verankert ist.
Im Netzwerkmenü des Argus Classic muß dann das so aus sehen:

Der Link ist aus diesem Thema:
https://www.digital-eliteboard.com/...s-cs-mit-dem-argus-classic-127487/index3.html

Unter Server trägst du das hier ein:
N: xxxx.dyndns.org port user pass 0102030405060708091011121314
1.Server Name: IP des Servers im Home Cs oder dyn adresse bei I-Nert CS
2. Server Port-Port des Servers(der bei dir in der dBox hier zu finden ist: <newcamd_port>15050</newcamd_port>)
3. User Name- Benutzer Name
4. User Passwort-Passwort
5. Deskey aus der N-Line

Nach dem Eintragen den Receiver neu booten, damit die Daten übernommen werden.

bei 1. kommt die IP deines Servers(dBox2) rein

hab dir ein Bild vom Netzwerk meines Routers FB 7270 angehängt.

Mlg piloten
 
Vielen Dank erstmal für deine schnelle und sehr hilfreiche Antwort.
Ich habe jetzt (dank dir) einen besseren Überblick.
Mein ping wird jetzt korrekt ausgeführt, nur leider mein Login noch nicht. :(
Welche ip muss ich im ipconfig eintragen?
Und welches Passwort und welchen User Namen muss ich nehmen? Beide von der dbox?
Ich bitte um eine weitere Antwort.
MfG wolle
 
AW: CS DBox2 und Argus Classic Probleme

Hallo wolle hampel,

wwenn der Ping klappt, must du schon eine richtige IP haben. Da brauchst du im IP config nichts mehr ändern.
Usernamen und passwort mußt du in newcs für den argus classic eintragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
für jeden Receiver muß ein: <name>dummy</name>
und ein:<password>dummy</password>
Das kannst du über das Wi von news: IP der Fritzbox:8081 eintragen.
Dazu gegehst du im WI von newcs = NewCS Managment Console auf Manage User. Ganz oben trägst du username und passwort ein. Setzt einen Haken in der Mitte bei AU. Rechts auf add drücken. Schon sind username und passwort in newcs eingetragen.
Diesen usernamen und passwort trägst du im argus classic ein.

Mlg piloten
 
Re: AW: CS DBox2 und Argus Classic Probleme

Ok du hast mein Verständnis erhöht, allerdings verstehe ich diese Passage absolut nicht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist WI und wo finde ich das? Wie komme ich zu NewCS Managment Console? Bitte erkläre es für absolute Anfänger.
Danke für deine Hilfsbereitschaft und dein Verständnis.

MfG wolle
 
AW: CS DBox2 und Argus Classic Probleme

Hallo wolle hampel,

wer viel Beiträge zum gleichen Thema schreibt, kürzt ab. WI = Webinterface.
Das Wi von newcs heißt: Newcs Management Console. Es gibt auch Wis von cccam und oscam.....
Auf das Wi von newcs kommst du so: In deinen Inernetbrowser tippst du die IP deines Servers, dann Doppel Punkt: dann den Port der in deiner newcs.xml eigetragen ist. Zu finden hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
8081 -das ist mein Port für das WI
user mein Benutzername zum Eintritt in das WI
user mein Passwort zum Eintritt in das WI

Als deine Eintrittswörter mußt du natürlich die nehmen, die bei dir drin stehen.

Mlg piloten
 
Danke für deine Geduld mit mir!
Wo finde ich newcs.xml? Ist das eine Datei oder was? Ich bin verwirrt, soviel Neues.

MfG wolle
 
AW: CS DBox2 und Argus Classic Probleme

Die findest auf deinen Server. Rechts unter Dienste steht Newcs-cardserver. Da drauf drückem und ich komme zu newcs.xml. Jedenfalls bei mir auf meiner Fritzbox. Wo sie bei dir auf der dBox zu finden ist, mußt du im dBox Bereich nachfragen.

Mlg piloten
 
Achso, danke dir. Jetzt hats Klick gemacht!
Ich hab jetzt nochmal alles überprüft (dyndns usw.).
Nun wollte ich über meine Fritz!Box unter Newcs newcs.xml bearbeiten, habe newcsconfig eingegeben, weil mir kein newcs.xml angezeigt wurde, nun bekam ich diese Meldung:
Saving newcs/newcsconfig ... file: /usr/lib/mww/page.d/file/save_body.sh: line 68: can't create /var/media/ftp/uStor01/cs/newcs/newcs.xml: nonexistent directory
done.
NewCS muß neu gestartet werden

Woran kann das liegen bzw was hat es zu bedeuten?

MfG wolle
 
AW: CS DBox2 und Argus Classic Probleme

Hallo wolle hampel,
Als erstes: newcs findest du nur im freetzbeich. Also nicht auf der normalen Fritzbox Oberfläche. Deshalb versteh ich das hier nicht: Nun wollte ich über meine Fritz!Box unter Newcs newcs.xml bearbeiten, habe newcsconfig eingegeben, weil mir kein newcs.xml angezeigt wurde.
Du brauchst doch kein newcsconfig eingeben. Entweder ist es im freetz und auf dem Stick vorhanden oder nicht. Wenn du auf newcs drückst und deine newcs.xml ist leer, dann arbeitet dein Stick nicht richtig.
Mir schwant da was: auf den Stick darf nichter der Ordner des Stickinhalts, sondern nur der Inhalt des Ordners. Grund: mit Ordner stimmen die Pfade nicht. Und deine newcs.xml ist leer.
Formatiere deinen Stick nochmal mit fat32 und pack dir deine Stickinhalt auf den Stick(also ohne Ordner). Stick wieder anschließen und Fritzbox neu booten.
Frage: Den Stickinhalt hast du doch vom freetz Ersteller?

Mlg piloten
 
AW: CS DBox2 und Argus Classic Probleme

Läuft denn newcs jetzt bei dir? Kommst du in die Newcs Managment Console?

Mlg piloten
 
Zurück
Oben