Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich will mich da nicht festlegen aber ich glaube gelesen zu haben das es bei der sagem verschiedene boxen gibt die eine extra spannungsversorgung nicht brauchen,aber wie gesagt sind das eher die ausnahmen.ich würde kurzerhand dieses eine kabel anlöten bevor ich hier tagelang teste und es am ende doch machen muß.
 
AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

hast du jetzt eine externe Spannungsversorgung angelötet, das Ahab2 läuft bei der Sagem sonst nicht, die Frequenzautomatik wird so nicht korrekt funzen
 
AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

also hab noch nix angelötet. hab kein lötkolben da und kenn auch niemanden, der so nen "spitzen" lötkolben hat, weil die "kontaktfläche" ja wirklich extrem klein ist zum löten.
aber ich werd das auf jedenfall machen lassen!

zu dem cwshare ...> wo seh ich denn, ob er die karte lesen kann? :)
 
AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

Hm ok du wirst wohl so eine sagem haben wo der strom nicht reicht aber mann bekommt beim kauf ja auh eine anleitung oder eine www adresse dazu hab la nach geschaut das ist diese Adressen mit Anleitung zu einbau und Hinweisen bei problemen:

Link veralten (gelöscht)

Hoffe es hilft dir weiter.

Liebe Grüße der BlueXp
 
AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

okay gut, danke euch allen soweit.
Werd mir heute mal irgendwoher nen Lötkolben besorgen.
Aber eine letzte Frage noch:

Auf dem Bild steht "Leiterbahn durchtrennen" ... ich hab genau das MC, wie auch auf dem Bild, aber ich seh da KEINE Leiterbahn?! ... was soll ich denn da durchtrennen? Ich hätte einfach das Kabel unten neben den Kondensator gelötet und oben beim MC auf die Kontaktfläche. Aber von einer Leiterbahn seh ich da nix?!

Besten Dank euch!
 
AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

okay hat sich erledigt. ich schick die box zu abel.tv, die löten mir das dingends. kostet 10 euro, ich denk das verkrafte ich :)

Habt Dank, ich halt euch auf den Laufenden, obs dann funktioniert *g*
 
also ich habe das Megacom III bereits in mehrere Nokias und läuft auch in meiner Sagem, aber auch da hab ich noch nie das Kabel löten müssen.
Für was ist eigentlich der 2te Anschluss bei diesem Multicam gut?
(Hab mal beide angeschlossen, aber da ging nix)

ach ja, das kabel solltest du natürlich trozdem anlöten, denke auch das es dann funktioniert. Wollte nur aufzeigen, das es nicht immer notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

um euch auf dem Laufenden zu halten:
MC wurde gelötet und funktioniert jetzt! ... jetzt gehts ans einrichten :)
 
AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

Also bei mir funktioniert das MC Ahab2 und das IDE/SATA Interface mit dem Keywelt Sorglos Image FEB2009_V1 edit by HASHER super. (DBOX2 Nokia 2xI).
Aber, wennich die MMC (2GB) aktivieren will funktioniert das MC nicht meht oder umgekehrt. Funktionieren alle 3 (IDE, MMC, MC) zusammen gar nicht weil ich da noch einen zusätzlichen IRQ benötigen würde, oder was mache ich falsch? IRQ6 hane ich natürlich aktiviert.
 
Zurück
Oben