Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS DBOX2 client

AW: CS DBOX2 client

Hmm,

also ich sehe ja auf der CCCam Info Page(box_ip:16001), das der Client verbunden ist. Deshalb solten die CCCam.cfg ja eigentlich auch stimmen. Kann es denn noch einen anderen Grund geben?

Danke

Gruß Julian
 
AW: CS DBOX2 client

Ist DCC (Dreambox Control Center, für alle die es nicht wissen) auch kompatibel mit der DBox?

Gruß

//Edit: Hab es einfach mal probiert, funktioniert auch. Allerdings sind die Funktionen natürlich eingeschränkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS DBOX2 client

Hi,

vielen Dank schonmal für eure Tips. Hat denn keiner mehr einen Tip für mich?
Ich habe auf dem Server in der CCCam info page stehen das der Client connected ist. Wir haben beide KabelBW. Es ist nur das Problem das die Sender des Clients nicht hell werden.

Server ist Dreambox 500 mit CCcam 2.0.11
Client ist Sagem Dbox2 mit Keywelt Image und auch CCcam 2.0.11

Hoffe ihr könnt mir noch helfen.

Vielen Dank schonmal

Gruß Julian
 
AW: CS DBOX2 client

Hast du denn selber eine ABO Karte in deinem Server drinnen??

Und was steht beim Clienten, wenn er seine CCcamInfo über den Browser aufruft bei Server?? Kommen da überhaupt Karten an??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS DBOX2 client

Also im Server steckz die ABO Karte drin und funktioniert auch.
Im Client kann ich sehen KabelBW nds.
Ich denke mal dann hat er die Karte.
 
AW: CS DBOX2 client

Moment, nicht das hier Missverständnisse entstehen, bei KBW sind die Privaten Sender NICHT verschlüsselt, heißt, wenn du die sehen kannst, heißt das nicht das du die Karte bekommst. Geh mal mit der Clientbox ins CCcam Webinfo und schau unter Server was dort bei Cards steht.
 
AW: CS DBOX2 client

Hi,

also hatte den receiver jetzt bei mir am Router angeschlossen. Also Server und Client am selben Router. Aber trotzdem über Inet(also dyndns als Server).
Und siehe da es geht. Also sollte es an der Portweiterleitung beim Client liegen. stimmt das? oder mache ich irgend einen Denkfehler?

Vielen Dank für eure hilfe.

Gruß Julian
 
AW: CS DBOX2 client

nein, denn der client benötigt keine Portfreigabe !
und wie stellst Du es an wenn beide Receiver an einem Router sind zur dyndns des anderen Routers auf die Box kommst ?

aber Du sagst doch das der Client im Webinterface die Karte sieht samt logischerweise bestehender Verbindung ?!

somit funzt ja dann die Portfreigabe beim Clienten
 
AW: CS DBOX2 client

Nein, beim Clienten müssen keine Ports weitergeleitet werden. Aber möglicherweise stimmt die Portweiterleitung beim Server nicht.
 
AW: CS DBOX2 client

hmm, ok dann schauh ich nochmal bei er Portfreigabe beim server.
Kann ich das irgendwie testen? so das ich sicher weiß das es geht?
 
AW: CS DBOX2 client

Testen kannst du es mit diesem Tool, einfach deinen Port eintragen und testen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CS DBOX2 client

Laut dem tool ist der Port geöffnet. Allerdings muss ich bei meinem Router(D-Link DI-524) eine IP angeben, für die der Port freigegegeben werden soll. Da habe ich natürlich die IP der ServerBox angegeben. Warum ist dann der Port für meinen rechner auch geöffnet? Stimmt da was nicht oder muss das so sein?
 
AW: CS DBOX2 client

nein das passt schon, diese Seite zeigt Dir lediglich an damit eine Anfrage von deinem Router zu einem Port angenommen wird (weil er existiert) aber nicht von deinem PC... hast Du auch ne feste IP der ServerBox zugewiesen ?
 
Zurück
Oben