Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS DBOX 2 als Server

Speik13

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Servus,

habe viel gelesen und doch noch nicht schlauer geworden.

Also...

Habe an mein Router 3 Philips SAT DBOX 2 angeschloßen und möchte SKY Abo abschließen.

Parallel dazu möchte ich noch drei Dbox 2 per internet anschließen.

DBOX 2 als Server betreiben wenn ich Multicam V.3 eingebaut habe.

1.Läuft die geschichte stabil? Mit wie vielen Boxen?
2. Kann ich in der DBOX 2 jeden client einzeln versorgen/ansprechen?

Danke

Gruß
 
AW: CS DBOX 2 als Server

...wenn du dich beim Abo klever anstellst und dir die richtige Karte besorgst, können locker 15 Leute (Boxen) bedient werden.

Allerdings und das ist meine Meinung, würde ich als Server keine Dbox laufen lassen. Ich könnte mir vorstellen, bedingt durch ihr doch schon in die Jahre gekommenes Innenleben, das sie die Performance etwas bremst gegenüber eines neueren Receivers wie die DM 500. 95 % der Performance gehen jedoch auf die Karte.
Wenn man alles genauestens konfiguriert hat, läuft es sehr sehr stabil.
Mit dem Klienten ansprechen versteh ich die Frage nicht.
 
AW: CS DBOX 2 als Server

Hallo,

danke dir.


Mit der Karte verstehe ich es nicht? hat man da eine Wahl?
 
AW: CS DBOX 2 als Server

ja - gerade bei Sky kannst Du mit der V13 schlicht gesagt ein bissel Pech haben, die verträgt ein share nur bedingt und reagiert langsamer

als DBox2 Besitzer solltest Du eh zu S02 greifen, wirst ja beim Abschluss gefragt, welchen reciver Du hast - mit der DB2 geht nur die S02 & damit haste gewonnen

obendrein ist die V13 nur im geeigneten reciver zu aktivieren
 
AW: CS DBOX 2 als Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die wahl ist entweder eine S02 Nagra Karte oder eine NDS V13 Karte .....

und jetzt kannst du anfangen ein bischen hier im board zu lesen ...... denn die vor- und nachteile, unterschiede etc. sind hier gefühlte 1000 mal erklärt ;-)
 
AW: CS DBOX 2 als Server

Man lernt nie aus!

Danke.

Ist die Dreambox 500 vergleichbar mit der Dbox2 ?

Gibt es da auch so viel Software und möglichkeiten, oder gibt es was besseres?
 
AW: CS DBOX 2 als Server

jain :D

es ist ebenso ein reciver mit ner Linux-Basis .. nur statt Neutrino als GUI haste dort meist Enigma am Laufen, doch das ist von der Struktur her sehr ähnlich
auch dafür gibts ne Masse an images & support, so ähnlich, wie Du das bei der DBox2 gewohnt bist

die DM500 ist halt ein neueres, leistungsfähigeres Modell & läuft nen Zacken fixer, Du brauchst kein MC sondern kannst z.B. mit dem internen reader per CC direkt auf eine Karte zugreifen
Netzwerk läuft mit 100 MBit, .... usw
 
AW: CS DBOX 2 als Server

so kann man die nicht vergleichen.
die dbox läuft mit neutrino und die dream mit enigma1.
soft bekommst du genug dafür :)
 
AW: CS DBOX 2 als Server

Danke Euch.

Werde mal lesen was die anderen Dremboxen mehr können und ansonsten habt Ihr mich von der 500 überzeugt.

Schönen Abend.
 
Zurück
Oben