Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-client : welche Mindestgeschwindigkeit Internet?

blondmichel

Newbie
Registriert
3. August 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe ein ccam-client Ariva 202E, die sozusagen im Entwicklungsland, eine Siedlung außerhalb jedlicher Zivilisation, mitten in D., steht. DSL Verbindung ist mehr als bescheiden, meißt unter 1000kbit/s bzw. unter 100 kbyte/s. Die Leitungen geben nicht mehr her. Welche Rate brauche mindestens für einen ccam-client. Welch Alternative gäbe es Internetmäßig, um diesen client versorgen zu können? Ausbau des Leitungnetzes ist noch nicht in Sicht.
 
AW: CS-client : welche Mindestgeschwindigkeit Internet?

Das ist schon ein isdn Anschluß. Wie hoch müsste den die Übertragungsrate sein ,damit es läuft? Hätte ich vielleicht mit ´ner Fritzbox, die umts unterstützt, und einem Surfstick erfolg?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-client : welche Mindestgeschwindigkeit Internet?

Moin, möchte mich diesem Thread anschließne, geht allerdings nicht um Bandbreite sondern um Ping-Zeiten:

Bei meinem Kumpel mit ner 35.000er Leitung von EwE kommt es ständig zu freezern, ein cs-schauen ist nicht möglich.

Hab seine Pings mit meinen zu Hause (wo es problemlos läuft) verglichen:

Ich:

Er:


Was kann man bei diesen krassen Abweichern machen, so dass doch noch cs möglich ist?
 
AW: CS-client : welche Mindestgeschwindigkeit Internet?

Wenn es zu freezern kommt wird es wohl kaum an einer 35k Leitung liegen! Sondern eher an den Configs!
 
AW: CS-client : welche Mindestgeschwindigkeit Internet?

configs beim router? (fritzbox 7390)

haben falsche configs auswirkungen auf die Pings?

am ganzen cs-system liegt es definitiv nicht, haben schon alle varianten ausgetüftelt, sein reciever geht bei mir auf einmal wunderbar, meiner bei ihm auch nicht.
 
AW: CS-client : welche Mindestgeschwindigkeit Internet?

Nein meinte dass es wegen Configs des Servers freezt, das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte sonst wäre, dass er mit voller Bandbreite Downloaded und der Server nicht priorisiert ist.
 
AW: CS-client : welche Mindestgeschwindigkeit Internet?

Aber warum von den Configs des Servers? wie gesagt, alle anderen clients laufen und als ich meine funktionierende DM zu ihm mitgebracht habe, kam es auch laufend zu freezern. umgekehrt als ich seinen ariva zu mir mitgenommen hat, ging es problemlos.

Das netzwerk ist kein stück ausgelastet, daran liegt es auch nicht.

man sieht ja auf den bildern, dass die pings viel zu hoch sind und es vermutlich dadurch zu freezern kommt.

nur was kann man dagegen machen?
 
AW: CS-client : welche Mindestgeschwindigkeit Internet?

hmm, mist.

falsche einstellungen am router oder irgendwas hardware-technisches sind eher auszuschließen?
 
Zurück
Oben