Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS - Client kann mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln

halloween1

Newbie
Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich wundere mich ein wenig:

Hab eine cccam-Line bekommen, damit ich auf meinem Receiver die Programme hell bekomme. Weitersharen kann ich nicht, hab also nur den einen Hop zu mir.

Ich hab aber einen Twintuner - ich kann problemlos mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln. Also einmal TV, einmal aufnehmen und noch ein paar über streamen. Ich kann auch noch USB-Tuner anschließen, dann ginge da noch mehr.


Ist denn damit die reshare-Sperre quasi umgangen? Wenn ich eine ausreichend schnelle Internetverbindung habe, dann können doch mehrere Personen über meinen Receiver TV sehen, oder? Alles mit nur einer cccam-Line. Ganz davon abgesehen, dass ich eh nicht so schnell angebunden bin, zuhause im lokalen Netzwerk würde es jedenfalls so funktionieren.


Und dazu noch eine Frage: Kann man im Log des CS-Server sehen, dass ich mehrere Anfragen gleichzeitig mache? Das würde dann doch wohl so aussehen, als ob ich (unerlaubterweise) meine Line mit oscam reshare... Das ist ja technisch möglich, dass ich trotz nur dem einen erlaubten Hop zu mir, weitershare.
 
AW: CS - Client kann mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln

Du sharest nicht weiter.
Beim Server sieht es aus als wenn Du reshare umgehst, oder Dauerzappst.

Du scheinst an einem schlecht konfigurierten Oscam-Server zu hängen, oder er hat ihn bewußt so eongestellt weil er von Deinem Twin-Tuner weiß.... von mir hättest 2 Lines bekommen und die wären beschränkt.
 
AW: CS - Client kann mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der Server läuft mit cccam 2.2.1.

Ich habe nicht gesagt, dass ich einen Twin-Tuner habe. Ist mir nur zufällig aufgefallen, da ich im Wohnzimmer und Schlafzimmer gleichzeitig TV sehen wollte und das mit 2 Receivern ja dann nicht klappt. Aber wenn ich das Programm am TV 1 live anschaue und ein anderes Programm an TV 2 streame, dann klappt es. Oder mehrere Aufnahmen gleichzeitig, oder...

Also wäre die saubere Lösung, wenn ich in meinen Twin-Tuner 2 Lines eintrage und dann jeder Tuner eine eigene Line verwendet?

Dann würde das im Log nicht aussehen, als ob ich sharen würde?

Und wenn ich mit einer einzigen Line dauerzappe, dann schaut das im Log auch so aus, als ob ich unerlaubterweise weitershare? Das kann man da nicht unterscheiden?
 
AW: CS - Client kann mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln

mh wie willst du einem tuner eine bestimmte line zuweisen ?

das müsste ja dann cccam irgendwie raffen

wäre mir neu das das geht

warum sagst du nicht einfach deinem servermann du brauchst ne 2te line für dein schalfzimmer daran scheiter es normal nie und streamen ist doch mehr als schlecht. auserdem solltest du ihm sagen das du twin resi hast ist doch nicht schlimmes hab ich auch ;)
 
AW: CS - Client kann mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln

Er hat mich nicht danach gefragt, klar ist das kein Geheimnis. Und das mit dem streamen finde ich erlich gesagt fürs Schlafzimmer sogar besser.

Smartphone oder Tablet im Bett, dafür benötige ich keinen extra TV. Ich kann meine normalen Ohrhörer nehmen und störe keinen.
 
Zurück
Oben