Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Client gesucht, günstig, nix besonderes

dark alex

Freak
Registriert
30. September 2011
Beiträge
272
Reaktionspunkte
65
Punkte
88
Hallo DEB!

Ich suche einen Receiver um endlich mal alle TVs ans Sat-System angeschlossen zu haben.
Der Receiver soll im Schlafzimmer stehen, wo ein HD-Ready LCD hängt.

Der Receiver muss als CCcam-Client agieren können (welcher Emu ist hierbei egal)

Es wäre schön, wenn zumindest etwas bessere Qualität erreicht werden könnte, muss ja nicht gleich Full-HD können.

Wichtig ist, dass er günstig ist, da wir unser geplantes Budget schon ausgeschöpft haben und an dieser stelle wirklich nichts weltbewegendes stehen muss.

HDMI ist pflicht!

Wichtig ist, dass der Receiver zumindest halbwegs stabil läuft, nicht dass mir alle 10 minuten das bild stehen bleibt.

Was könnt ihr empfehlen?
 
AW: CS-Client gesucht, günstig, nix besonderes

Der günstigeste wäre der Edision piccollo hdplusIP für ca 95,00€, der kann cccam bis Server 2.1.1 oder ein Edision Pingulux, der kostet ca 110,00€, der wäre dann auch besser als Mediaplayer geeignet und taugt auch als client, da man ja mitels Oscam etc auch CCCam lesen kann. Der letztere liese sich auch mit Enigma2 ausstatten.
 
AW: CS-Client gesucht, günstig, nix besonderes

Den Pingu habich.

Gibts nich noch was günstigeres?
Wie siehst da non-HD aus?
 
AW: CS-Client gesucht, günstig, nix besonderes

Schlecht, da du ja HDMI als Bedingung genannt hast und es kaum noch hochwertige SD-Receiver gibt, max noch ne DM 500 clone oder eine gebrauchte dbox2, aber die haben nur scart und liegen auch bei 50 bis 70 euro.
 
AW: CS-Client gesucht, günstig, nix besonderes

Naja mit Scart hatte ich halt immer extrem schlechte Bildquali gehabt mit meinem alten comag receiver
 
AW: CS-Client gesucht, günstig, nix besonderes

Golden Media ist gerade im kommen, kostet ~118€, hat wahlweise E2, funzt mit cccam, oscam, camd3, kannst die Binaries tauschen, muss der Renner im Low Budget Bereich sein.

Habe ich gestern Abend empfohlen bekommen, und meine der User/ Moderator @piloten hat auch so einen, oder zumindest in den Fingern gehabt.

Wenn Du schon einen LCD hast, ist HD Pflicht!
Dann spare lieber noch einen Monat und gönne Dir den Bildunterschied, Du wirst sonst niemals die Vorzüge des guten Bildes geniessen können.

Grüsse
szonic
 
AW: CS-Client gesucht, günstig, nix besonderes

Ich habe wie gesagt einen Pingu und bin damit vollstens zufrieden.
Ich kann auch die HD-Vorzüge genießen und weiß daher dass SD nicht so toll ist^^

Das Problem ist der Receiver soll wie gesagt ins Sclafzimmer - aber nicht in meines. Zahlen muss mein Vater, für den der auch ist, und er meint er braucht kein HD und will so wenig wie möglich ausgeben.

Mir isses ja egal was er sich hinstellt...
 
AW: CS-Client gesucht, günstig, nix besonderes

Dann nimm doch einen von hier:
Link Removed

Verstehe jedoch dann Deine Angaben in Post 1 nicht:

Es wäre schön, wenn zumindest etwas bessere Qualität erreicht werden könnte, muss ja nicht gleich Full-HD können.
und
HDMI ist pflicht!


HDMI, wofür wenn Du eh SD schauen willst. HDMI ist digital, ist HD. :)

Ergo genügt ne "billige" DB2 oder eben eine 500`er Clone für 69€.

Billiger geht zwar immer (sagt man), aber ich denke hier geht es nicht tiefer.

Grüsse
szonic
 
AW: CS-Client gesucht, günstig, nix besonderes

HD wäre schön, ist aber kein Muss, weil mien Vater ja nicht unbedingt HD haben will.

Bisher läuft das mit einer grottig schlechten analogen Kabelanbindung...
 
AW: CS-Client gesucht, günstig, nix besonderes

Musst halt überlegen, 69,00€ für "alte SD-Technik" oder 109,00 € und HD mit modernerer Technik.
Und ob man nun einen GoldenMedia nimmt oder einen Pingulux, es ist so oder so der Fulan 7111.
 
AW: CS-Client gesucht, günstig, nix besonderes

Ahso, das wußte ich noch nicht.
Dann muß man sich theoretisch nur den günstigsten der Nachbauten auswählen. :)))
 
AW: CS-Client gesucht, günstig, nix besonderes

Wenn du gesagt hättest, den günstigen der Reseller ala Amiko, Golden Media, SAB, Edision etc., dann wäre es perfekt, sind ja keine Nachbauten, sondern werden bei Fulan gekauft und hergestellt und entsprechend gelabelt an die Reseller versandt.
 
AW: CS-Client gesucht, günstig, nix besonderes

ist es eigentlich auch möglich, den goldenmedia wie eine drembox um dvb-t zu erweitern?
 
Zurück
Oben