Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Client einrichten...wie funktionierts?

Zwergkralle

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,
bin neu und scheinbar etwas überfordert, mit all den Beiträgen die ich Quergelesen habe.
Ich will zu Testzwecken CS Client einrichten. Habe folgende Hard- und Software:
- Technisat DigiCorder HD S2 Plus mit aktuellster Software
- Diablo CAM wifi 2.3 mit UW 2.19 (siehe hierzu auch meine offenen Fragen zu den vorzunehmenden Einstellungen in dem Forum)
- CAS 3 Plus
- Router FirtzBox Fon WLAN 7240 mit aktuellster Originalsoftware von AVM.

Jetzt mal so ne grundlegende Dummie Frage bezüglich FritzBox:

- Bedarf es überhaupt irgendwelcher besonderer Einstellungen oder Software (Freetz?) an der Fritzbox,
wenn ich lediglich meinen Receiver über das Diablo als CS Client einrichten will?
Also die wifi Einstellungen habe ich am Diablo schon korrekt vorgenommen.
Mit meiner Fritzbox ist die Diablo auch verbunden, bzw. als Verbindung über WLAN sichtbar.
Ist darüber hinaus noch irgendeine Einstellung an der Fiitzbox erforderlich oder gar das Aufspielen dieser Freetz Software?

Kurze aussagekräftige Antwort, für Newbie mit beschränktem Wissen währe sehr nett. Danke.
 
AW: CS Client einrichten...wie funktionierts?

Als Client musst Du an Deinem Router gar nichts verändern oder einstellen!
Wenn Deine C-Line im Wifi stimmt sollte es laufen.

MfG
williboy
 
AW: CS Client einrichten...wie funktionierts?

Danke für die Info bzgl. Router.
Was hat es nun mit der C-Linie auf sich - wo, wie, was- wird diese eingetragen (Sorry hab halt bislang Null Ahnung.)
 
AW: CS Client einrichten...wie funktionierts?

hi,

1. hast du irgendein gültiges ABO bzw. eine Paytv-Karte?
2. mit deinem Technisat wirst du kein CS betreiben können!
3. Cline erhälst du von einem Kumpel der eventuell schon einen Cardserver am laufen hat!
 
AW: CS Client einrichten...wie funktionierts?

zu 1.) nein, nein
zu 2.) lt. Foreninfos CS als Client möglich mit Diablo wifi
zu 3.) und was mach ich dann damit, bzw. wo gehört die hin?
 
AW: CS Client einrichten...wie funktionierts?

entweder kommt die line in die newcamd.cfg oder cccam.cfg
das kannst du mit einer freeline testen
was hast du für satpositionen?
 
AW: CS Client einrichten...wie funktionierts?

cccam starten
- im menü addon auswählen erstes bild
---> danach z.b. cccam starten zweites bild
 
AW: CS Client einrichten...wie funktionierts?

Danke,
Hab ich jetzt alles gemacht.

Wo und wie kann ich jetzt feststellen, ob der Test mit der Freeline erfolgreich ist?
 
AW: CS Client einrichten...wie funktionierts?

einfach mal auf serverstatus da siehst du ob verbunden bist
dann einen sender auswählen und der sollte dann hell werden
 
AW: CS Client einrichten...wie funktionierts?

ups...danke.

also dort steht jetzt leider - not connected.

Was tun?
(hatte die c-line 1:1 kopiert und ins cam rübergeschoben. oder hätte dort noch irgendwas angepasst werden müssen?)
 
AW: CS Client einrichten...wie funktionierts?

nein
aber die line ist down (freeserver halten in der regel 12-24std)
 
Zurück
Oben