Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS bei doppelter IP

IgorKiller

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,
wir sind hier im Ort zentral mittels Funk an das DSL Netz angeschlossen und im Ort werden die Signal über die Telekomleitung ins Haus gebracht.
Jetzt habe ich aber 2 IP´s, eine IP von der Funkanlage 69.xxx.xxx.xxx und ab der Funkanlage zu mir eine andere 10.xxx.xxx.xxx und die ist auch immer gleich (wie in einem Netzwerk).
Würde das mit CS (dyndns) dann über haupt funktionieren? Dyndns bringt mich ja nur zur ersten IP
Bzw. auch wenn ich von außen auf meine Daten zugreifen möchte?
 
AW: CS bei doppelter IP

wenn Deine Funkanlage funktioniert wie ein Router und dort sowohl DynDNS als auch ein Port-Forwarding konfigurieren kannst, dann ohne weiteres.

R
 
AW: CS bei doppelter IP

Ich würde auch sagen, dass das funktioniert. Einfach mal probieren! Was soll schon schief gehen. Richte Dir schnell eine DynDNS Addy ein und teste ob Du Dich darüber anpingen kannst.
 
AW: CS bei doppelter IP

ich würde darauf achten wie das eingerichtet wird!

es macht nämlich einen unterschied ob man das dann vom router oder von einem linux script erledigen lassen würde!

weil dein router nimmt einfach die WAN ip aber die wäre bei dir mit 10.x.x.x nicht die richtige!

bei einem linux script kannst du meistens einstellen wie die jeweilige ip die für die dyndns genutzt werden soll ermittelt werden soll und in deinem fall müsstest du das über "web" ermitteln lassen.. dann surft das script so eine seite wie "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" an und die zeigen deine tatsächliche internet ip an..

das heisst ich würde dir empfehlen das du dir entweder auf einem linux server (thin client) sowas wie ddclient oder DDNSupdater.sh installierst
oder auf einem deiner receiver inadyn oder tuxdns usw zu installieren..
 
AW: CS bei doppelter IP

mein Gott, machst Du das kompliziert.....

DynDns und Portforwarding ist Routergeschäft !!

R
 
AW: CS bei doppelter IP

razorback: aber was ist wenn der router die 10.x.x.x zugeteilt kriegt? dann wird die dyndns nicht funktionieren.. also warte doch einfach aufs feedback vom themen starter.. *kopfschüttel*
 
AW: CS bei doppelter IP

na, du "spezialist" noch mehr "kopfschüttel"......

Solltest eigentlich wissen, daß eine 10.x.x.x Adresse in den PRIVATEN Adreßbereich fällt, und daher NIEMALS im Internet vergeben werden darf/kann.



R
 
AW: CS bei doppelter IP

Problem ist wie schon vermutet, der Router bekommt die 10.x.x.x zugewiesen aber wenn ich über "wieistmeineip" schaue, dann sehe ich die 69.x.x.x
Ich glaube CS kann ich damit vergessen wie soll der Client wissen wo er nach der 69.x.x.x hin soll im Netzwerk des Funkanbieters.
 
AW: CS bei doppelter IP

razorback: les doch bitte noch mal den ersten post aufmerksam(er) und denk über dein anschliesendes theater hier noch mal nach..
*kopfschüttel*


IgorKiller: dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als das dyndns updaten über einen receiver oder linux server erledigen zu lassen
ausprobieren müsstest du aber auch noch ob eine portweiterleitung funktioniert

edit: linux programme wie ddclient oder inadyn (was es auch für receiver gibt) benutzen checkip.dyndns.org um die aktuelle ip des internet anschlusses zu ermitteln
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei tuxdns bin ich mir aber grad nicht sicher worüber der das macht.

aber auf jedenfall solltest du vorher erst herrausfinden ob überhaupt eine port weiterleitung funktioniert denn ohne kann kein client eine verbindung mit dir herstellen.. das heisst aber du müsstest auf dem jeweiligen port auch ein programm/dienst laufen haben damit auch eine antwort zurück kommt und der port als offen deklariert werden kann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist kein problem das erledigt der router deines anbieters denn sonst könntest du auch nicht surfen usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS bei doppelter IP

@aragorn

irgendwie bist Du offenbar nicht alleine........ ( offenbar bist Du der, der mal geschrieben hat, daß 10 Stimmen in seinem Kopf behaupten, daß.........???)

In der letzten Zeile Deines vorstehenden Posts bestätigst ja, was ich gesagt habe.

Weshalb willst dann dem armen TE dann Deine Linux-only erkenntnisse reindrücken, wenns doch einfach auch ginge ?

R
 
AW: CS bei doppelter IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bitte was?
was wird das denn jetzt bitte?
1) wieso sinkt nun plötzlich das niveau auf ein beleidigendes level?
2) was hat das mit diesem thema zu tun?
3) wo hab ich das geschrieben


merkst du eigentlich noch was du hier schreibst und durch einander würfelst oder ist das bereits zu hoch für dich?

fakt ist das der router des themen starters laut eigener aussage die ip 10.x.x.x.x zugeteilt kriegt. wenn er nun also im router die dyndns eintragen würde kann das nicht funktionieren da (wie du als spezialist ja selber auch bemerkt hast) es sich dabei nicht um die internet ip handelt..
das heisst also er müsste das updaten der dyndns nicht vom eigenen router machen lassen sodern über ein script. die scripts bieten nämlich weitere möglichkeiten die internet ip zu ermitteln..

die schlussfolgerung des themen starters dass er card sharing vergessen könne wegen: "wie soll der Client wissen wo er nach der 69.x.x.x hin soll im Netzwerk des Funkanbieters" ist hier von aber völlig unabhängig.. man stelle sich einfach nur mal vor das der anbieter einen router hat und dahinter ist der router des themen starters angeschlossen..


aber wie wäre es einfach wenn du dich zurück hälst und wartest bis der themen starter weiteres ausprobiert hat?
man muss hier nämlich nicht noch 10 posts machen bis du mein wehrter freund das auch irgend wann mal verstanden hast was du hier eigentlich verzapfst da hab ich nach deinen obigen anspielungen nämlich nun keine bock mehr zu das is mir zu kindisch..


im out
 
Zurück
Oben