1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS - AVM7270 / Sky / HD+

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Konso, 9. Juni 2010.

1. Konso

Konso Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

ich habe die Konstellation von AVM7270, König, 2x Smargo (HD+/Sky) sowie die Konfig von einem der angepinnten Beiträge (CCcam liest S02, und Oscam liest HD+ und CCcam greift über N Line auf Oscam zu).

Wenn ich von einem Receiver (DM800, hängt direkt an der AVM dran) mittels CCcam per C Line (C: 192..... user pass ) drauf zugreife geht alles (Sky/HD+) wunderbar.
    Greife ich mal testweise über den eingerichteten Dyndns Zugang zu, geht nur noch Sky (Dyndns ist drin, Port ist weitergeleitet auf den Listenport des CCcam, etc.).

Auch wenn ich in der DM800 mal die dyndns Adresse eingebe, geht Sky, aber kein HD+, was klar ist, weil ja dann die Dreambox "von außen" auf die AVM zugreift. Irgendwie kommt der bei Zugriff von außen nicht an das Oscam und/oder irgendwas zurück. Im Logfile sieht man nur 2 Cards requested und schicht...

Ideen?

Gruß
    Konso

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor
    AW: CS - AVM7270 / Sky / HD+

Du musst den Port der OSCAM auch noch nach draußen frei geben und an die Fritze weiterleiten. Das machst Du in der AVM- Firewall.

4. Konso

Konso Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS - AVM7270 / Sky / HD+

Hi,

ich greife doch von "außen" per CCcam über C: ...dyndns.org. usw. auf die Fritz zu (Port x weitergeleitet auf Listenport y des CCcams, Sky geht ja auch). Von außen möchte ich doch nicht auch noch über Port 34000 an meine Fritz dan gehen?

CCcam soll doch mein Ansprechpunkt sein und mit der N: Line da drin geht der doch dann ans Oscam (N: 127.0.01. ...) und liefert mir HD+ zurück. Sky macht CCcam ja intern.

BTW: Nein, keine Diskussion es liegt daran zwei Reader = zwei Cams. Intern, d.h. mit einer DM800 die direkt mit Kabel ann der AVM hängt, geht alles seit Tagen problemlos.

Das geht wie gesagt bei "internen Clients", nur bei Zugriff über außen nicht.

Ergänzung: Unter Umständen greife ich die falsche CAID ab 1830: 00003411 statt 00000...Teste ich heute abend. Wundert mich dann trotzdem, das es mit internen Clients geht und externe bekommen nichts.

Manche Clients wie Opticum brauchen wohl auch die 1830: 00000000

Gruß
    Konso

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010

Diese Seite empfehlen