1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS auf MythTV Server

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Stomper, 17. Januar 2013.

  1. Stomper
    Offline

    Stomper Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte folgendes realisieren und wollte eigentlich gerade anfangen einen Oscam Server auf meinem Ubuntu Rechner zu installieren und einen CCCam Client mit einer V23 Karte von KabelBW/UM (gerade im anderen Thema von mir herausgefunden :emoticon-0148-yes:).

    Jetzt ist bei mir aber gar kein klassischer CS Fall, da ich alle meine TV Karten (3 Stück) im Server habe wo ich auch den Smargo CardReader dran habe.
    Ich will CS nur, damit alle 3 TV Karen HD sehen können und nicht nur eine - um z.B. ein HD Programm aufnehmen und das andere sehen zu können.

    So jetzt die Frage:
    Brauche ich überhaupt Server UND Client? Oder gibt es eine Möglichkeit Oscam als Server einzurichten und gleich meine TV Karten zu Clonen und sie mit der SmartCard zu verwenden?

    Wäre für Hilfe sehr Dankbar.

    Gruß
    Stomper

    Also da es hier offensichtlich keiner wusste:

    Möchte man seine TV Karten an einem Rechner mit einer SmartCard nutzen, braucht man KEIN CS.

    Nur das tool sasc-ng (für Linux bzw. MythTV), das aber anscheinend nicht auf einem Kernel 3.x lauffähig ist ohne am Kernel zu patchen.

    Also heißt es jetzt entweder auf Win umsteigen - was ich eig. vermeiden will - oder geht halt nicht :-/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2013
    #1

Diese Seite empfehlen