Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS auf MythTV Server

Stomper

Newbie
Registriert
8. Januar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich möchte folgendes realisieren und wollte eigentlich gerade anfangen einen Oscam Server auf meinem Ubuntu Rechner zu installieren und einen CCCam Client mit einer V23 Karte von KabelBW/UM (gerade im anderen Thema von mir herausgefunden :emoticon-0148-yes:).

Jetzt ist bei mir aber gar kein klassischer CS Fall, da ich alle meine TV Karten (3 Stück) im Server habe wo ich auch den Smargo CardReader dran habe.
Ich will CS nur, damit alle 3 TV Karen HD sehen können und nicht nur eine - um z.B. ein HD Programm aufnehmen und das andere sehen zu können.

So jetzt die Frage:
Brauche ich überhaupt Server UND Client? Oder gibt es eine Möglichkeit Oscam als Server einzurichten und gleich meine TV Karten zu Clonen und sie mit der SmartCard zu verwenden?

Wäre für Hilfe sehr Dankbar.

Gruß
Stomper

Also da es hier offensichtlich keiner wusste:

Möchte man seine TV Karten an einem Rechner mit einer SmartCard nutzen, braucht man KEIN CS.

Nur das tool sasc-ng (für Linux bzw. MythTV), das aber anscheinend nicht auf einem Kernel 3.x lauffähig ist ohne am Kernel zu patchen.

Also heißt es jetzt entweder auf Win umsteigen - was ich eig. vermeiden will - oder geht halt nicht :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben