Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS auch mit KABEL möglich? (bin neu hier)

x10urx

Newbie
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen also ich bin neu hier und wollte mich mal bisschen infomieren wie das denn mit dem "kostenlosem" Sky kucken cs ect... Ich würde mich sehr drüber freuen wenn ihr mich bisschen aufklären könntet und wie gesagt ich bin noch sehr unerfahren also bitte ich euch mich nicht mit "Fremdwörtern" vollzustopfen :D... Was bräuchte ich um cs durchzuführen (kurze info ich habe KABEL)...
Danke schon mal im Vorraus

Gruß x10urx
 
AW: CS auch mit KABEL möglich? (bin neu hier)

Was hast Du denn so als Hardware?

Eine Fritzbox wäre nicht schlecht...
Cardreader?
Welche Karte hast Du denn so zum sharen?
Receiver?

So ein paar Infos wären ja nicht schlecht!

Grüße!
 
AW: CS auch mit KABEL möglich? (bin neu hier)

also mit "kostenlos" wird in CS nichts hell , da mus man schon was zum austausch anbiten ( kein Geld )

CS = geben und nehmen ( Tauschen )

du wilst nur nehmen , und das ist kein CS mehr.

du brauchst als erstes ein kabel reciver der CS beherscht , dann ein eingenes ABO , dann ergend ein router und inet zugang , am besten Flatrate ( mus nicht umbedingt schnel sein )

erst dann können wir dir bei einrichten helfen .
 
aaahh okay hmmm aber was soll ich denn tauschen außer geld :S??? (villt mein hund?:D awas scherz)... kannst du mir denn ein kabel reciver vorschlagen und geht dieses Cardsharing denn auch mit Kabel??? was meinst du mit Abo? Ein Sky-abo etwa?? Internet zugang habe ich zuhause ja und habe auch ein router der name belkin...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich haben einen Belkin Router... Eine Karte habe ich nicht :S... Was brauchst du denn für Infos ???

Gruß zurück !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS auch mit KABEL möglich? (bin neu hier)

du kanst zb. eine dreambox , dbox 2 , nehmen

abo = eine abo karte die du bezahlst ( zb. sky , mtv , orf , srg , usw. ) , und die kanst du dann über cs jemanden zum tausch auf deine wunsch karte anbitten

und ja , es funktioniert auch über kabel anschlus
 
AW: CS auch mit KABEL möglich? (bin neu hier)

Alles klar bloß ich hab kein Abo :s kann ich dafür irgendwas anderes anbieten bzw habe ich noch irgendwelche anderen Möglichkeit??? Was kostet so eine dreambox 2???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS auch mit KABEL möglich? (bin neu hier)

Hallo,

ich empfehle Dir diesen Thread

Ich habe es bei mir mit folgender Hardware realisiert:

Serverseitiger Teil:

FritzBox 7170 -> hier kommt der Hub ran
Hub mit Netzteil -> für den Cardreader
Smargo -> Cardreader für die SmartCard
USB-Stick -> kommt auch an den Hub und wird für die alternative Software der FritzBox gebraucht

Client:

Dbox 2 -> ist zum starten eine gute Lösung

Außerdem:

Zeit und Spaß am probieren.
Ein Abo das Du zum testen nutzen kannst.
In der Datenbase und hier im Forum gibt es Anleitungen:

- flashen der FritzBox
- flashen der Dbox
- einrichten der Konfiguration (nach cccam suchen)

Am besten einfach starten und wenn Du konkrete Fragen hast wieder posten.

Viel Erfolg

florek
 
AW: CS auch mit KABEL möglich? (bin neu hier)

Erstmals vielen dank für deine aufschlussreiche Erklärung aber ich habe wirklich nur die hälfte verstanden was du da geschrieben hast :S... Wer ist der client??? Was ist ein Hub? Ich habe ein Belkin Router geht der auch oder muss es eine fritzbox sein??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS auch mit KABEL möglich? (bin neu hier)

Du bist der Client.
Ein USB Hub ist ein USB Multiplikator...sprich aus einem USB Anschluss z.B. 4 machen.

Hier dreht sich alles um das geben und nehmen im CS Bereich.
Wenn Du hier Geld anbieten willst, bist du leider falsch bei uns.

Um es dir jetzt mal genau zu sagen:

Wenn du bei Kabel Deutschland bist, besorgst du dir KD Home Abo beispielsweise, bietest einen Share gegen Sky KD an.
 
Okay also ich weiß nicht genau ob ich ein Abo habe aber ich kann einige türkische kanäle empfangen wie z.b. ATV,Star, fbtv, trt1,2,3,4, und noch viele mehr... Kann ich dann sowas auch anbieten falls ja wie??? Noch eine Frage hier redet jeder von einer fritzbox die habe ich aber nicht muss ich mir jetzt noch eine fritzbox besorgen geht das nicht Auch mit einem belkin????

Achja und ich habe noch einen Digital pr-k kabelresiver falls das euch weiter hilft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS auch mit KABEL möglich? (bin neu hier)

Hallo Leute,
ich hab da auch mal ein paar Fragen zum Cs !
Mein bester Freund und Nachbar hat sich jetzt ein Sky abo gegönnt!
Und weil ich noch eine alte D-Box 2 Kabel im Schrank stehen habe meinte er man könnte sich das Abo teilen.Nur wie gesagt total null Ahnung von meiner Seite!!! (Äh....und von seiner Seite auch :emoticon-0125-mmm:)
Also jetzt meine Frage wie geht sowas ,womit fange ich an !
Meine Equipment sind
D-box 2 Kabel (ich glaub ist noch ne alte emu von pre..e drauf)
Internet 6000 Flat
Easybox 802
So das wars erstmal,bin gespannt wie's jetzt weiter geht:JC_hmmm: Danke schon mal Gruß Rolli:dance3:

Ich nochmal ^^
Habe grade gelesen das meine D-Box kein HD kann da fiel mir ein
das ich noch was vergessen habe !
Ich habe noch ein Kabel Digital-Home abo
und einen Toshiba 55WL 768g Tv mit Internet und ci+ Schacht !
Mein Gedanke nun, vielleicht brauch ich die D-Box nicht sondern nur ne Ip
vom Freund????
Danke für eure Antworten Gruß Rolli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS auch mit KABEL möglich? (bin neu hier)

Sharen geht bei euch nur, wenn ihr beide das richtige Equipment habt!

Ihr braucht einen Server (z.B. eine Dreambox, oder eine Fritz) und jeder einen CS-fähigen Receiver.

Eine alte D.-Box2 nutzt nur dann was, wenn da Linux drauf geflasht ist!

Das ist es erstmal im groben...
 
AW: CS auch mit KABEL möglich? (bin neu hier)

Ich muß mich da auch mal zu Wort melden. So wie ich die Anfragen wegen CS mitverfolge kommen immer mehr anfragen wegen CS aber ohne eigenes Abo. Grundsätzlich sollte man den fragestellern klar machen das CS ohne eigenes Abo nicht möglich ist. Erst wenn etwas eigenes hinzu gegeben wird kann man ja weiter in die Materie einsteigen. Es werden Seitenweise CS Anfragen gestellt die man so garnicht weiter beantworten kann. Macht doch bitte den Usern klar das es nur mit eigenem ABO geht. Dann werden nicht mehr so viele fragen kommen.
 
Zurück
Oben