Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anleitung ufs 910

kuoni

Ist oft hier
Registriert
17. September 2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen. Bin newbie beim cs. Bin nun seit mehreren Tagen auf der Suche noch Hilfe (cs mit 2 UFS 910) und wenn ich mich so durchs Board lese, finde ich viele viele Anfragen und Beiträge zu dem Thema, aber nichts wirklich greifbares? Bin soweit ich sehe nicht der einzige mit diesem Problem.
Gibt es wirklich kein FAQ zu diesem Thema, was man alles haben muss ? Es würde wohl auch viele neuen Themen unterdrücken.
Greets
 
AW: CS Anleitung ufs 910

Hey Kuoni

Bin auch drann mit dem ufs 910 CS zu machen, also ne karte in den UFS zu machen und zu streamen geht nicht!

Du brauchst nen Smargo+ Adapter, diesen via usb an deine Fritzbox.
Die Fritzbox braucht n spezielles image (Freetz), dann diverse einstellungen an dem smargo machen.

das mal erledigt!

Nun musst noch ein AAF Image auf die Kati machen. Aber bin auch noch auf der suche nachm einfachen AAF zum flashen, hast du schon eins drauf?
 
AW: CS Anleitung ufs 910

Firmware für Kathrein UFS 910 (Flash oder BA mit Stick, AAF oder Enigma2) gibts auch hier im Board in der Database :read:
Außerdem verstösst man beim AAF Board mit CS-Themen gegen die Boardregeln !!! :read:
 
AW: CS Anleitung ufs 910

Will NUR CS machen mit der kati also Client zu fritz, was muss ich im AAF und Camd3 einstellen das ich zu meiner Fritzbox/Smargo adapter connecten kann? wie komme ich in das Camd3 menü


bitte um hilfe
 
AW: CS Anleitung ufs 910

Am besten nimmst du KCC 3.2
Das Tool erleichtert dir viel mit der Kathrein UFS 910.
Um in die Camd3.config zu gelangen musst du die KCC starten, die Kathi verbinden, auf FTP klicken und dann in den Ordner /data/keys wechseln.
 
AW: CS Anleitung ufs 910

und wie ist es wenn ich eine Dream 500 mit der Kathi 910 verbinden möchte oder eine F oder C line hizufüge?

Gehen wir davon aus dass kein Fritz Router vorhanden ist.
Vorhanden ist ;
Kathi 910, Smargo Card Reader und 01815 Router wie wäre hier der Lösungsweg?
 
AW: CS Anleitung ufs 910

moin^^
ich habe ca. 1/2 jahr mit der Kathi und Incubus rumgefummelt, als ergebnis habe ich mir die dream 800 HD gekauft.
Das Problem bei der Kathi ist das AAF Team die kein CS unterstützen und jegliche Fragen dazu bannen. Die Incus ist zu instabil. CS ist nur möglich bzw. stabil möglich mit Camd3.
Ich hatte bis zuletzt das SummerDream Image vom Ducktale Team drauf, läuft eigentlich sehr gut.
Eine Dream 500 mit Camd3 als Server und die kathi als client, natürlich auch mit -Camd 3 das läuft gut.
Das Prob ist Hadu, habe es auf den PC und das geht net mit Camd3.
Wie ihr eine c und fline erstellt wisst ihr?
mfg.
 
AW: CS Anleitung ufs 910

@ rokool

Die Kathrein UFS 910 mit Camd3 fuktioniert prächtig im Bereich CS !!!:dance3:
Und das sowohl im HomeCS als auch im InetCS :dance3:
Das AAF Team würd ich mal nicht so negativ darstellen, wenn ich du wäre! Die verrichten super Arbeit zu allen IMAGE, Software und Hardware Themen mit der Kathi.
Und wenn du CS betreiben willst, dann bist du doch hier im Board genau richtig. Klar dreht sich viel um Dreambox und CCcam, aber wenn du mehr Themen lesen würdest, hättest du auch deine Kathi im CS betreiben können :read:
Die Kathi steht der Dream 800HD in nichts nach und ist zudem noch preislich der Hammer!!! Abgesehen von CCcam, was man aber im CS nicht unbedingt haben muss.
Also meiner Meinung nach hast du die Flinte zu früh (wahrscheinlich gings nicht schnell genug?) ins Korn geworfen.
CS geht nicht von heute auf morgen (wie früher: Image drauf und alles is hell und gut). Da muss man sich schon mehr ins Zeug legen, wenn man lange und ohne Probleme seine Freude daran haben möchte

MfG
 
AW: CS Anleitung ufs 910

Hallo Skywalker
Kann dir nicht genau zustimmen. Es wird leider so viel im Board geschriebn und komischer weise nirgens eine genaue Anleitung wie es gemacht werden muss mit dem Camd3.
Da denke ich immer, dass so viel geschrieben wird und das meiste kann man eh nicht gebrauchen :diablo:
manchmal heisst es mit Incubus dann wieder ohne ?
Naja da werde ich wohl noch etwas Zeit investieren müssen.


greets:boredom:
 
AW: CS Anleitung ufs 910

Bin nun soweit, dass auf der fritz, freetz und newcs laufen. Jedoch wird die Karter nicht erkantt unter Readers.

Anbei der Auszug der necs config

<newCSconfig>
<readers name="Phoenix">
<device>
<name>Phoenix On Freetz</name>
<type>phoenix</type>
<mhz>600</mhz>
<node>/dev/ttyUSB0 smardreader+</node>
<parity>none</parity>
<reset>normal</reset>
<export>Yes</export>
<enabled>Yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<crypto-special>No</crypto-special>
<PTShandshake>yes</PTShandshake>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>12000</newcamd_port>
<autosid>Yes</autosid>
<Seca-PPV>no</Seca-PPV>
<priority>round</priority>
</device>
</readers>
<cache>
<emm>20</emm>
<ecm>-1</ecm>
</cache>
<httpd>
<server>
<port>8081</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>
<name>user</name>
<password>password</password>
<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>
<debug>
<password>password</password>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>console,tcp</output>
<console_options>normal,init</console_options>
<tcp_port>1001</tcp_port>
<tcp_options>normal,init</tcp_options>
<logfile>/var/tmp/newcs.log</logfile>
</debug>
<newcamdserver>
<enabled>Yes</enabled>
<name>newcs</name>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<user><status>access</status>
<name>root</name>
<password>kathrein</password>
<hostname>192.168.1.100</hostname>
<au>on</au>
<sidoverride>on</sidoverride>
<spider>on</spider>
<rate>2</rate>
</user>
<user><name>test</name><password>test</password><hostname></hostname><port></port><au>yes</au><spider>yes</spider><sidoverride>yes</sidoverride><rate>2</rate></user></newcamdserver>
</newCSconfig>
 
AW: CS Anleitung ufs 910

Toll skywalker so wies aussieht hats geklappt.:hell:agree:
Hab schon mal ein paar Sender Helle, muss nun noch schauen, wieso nicht alle hell werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben