Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

homecamd geht, weil beide boxen im gleichen netzt sind.
Ich will testen, in eine andere Wohnung CS per ....
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Na, das ist doch schon mal eine gute Grundlage!
Ich gehe davon aus, dass der Router fertig eingerichtet ist mit dynds und Portweiterleitung!
Beide (Receiver) sind mit den Internet verbunden
Achtung, diese Einstellungen am zweitem VIP (gehe mal davon aus..), Nicht am Server!
Nun gehts Du wieder in`s Hauptmenü:
-->Internet
-->Client, OK drücken
-->Server1 (gelb hinterlegt) Gelbe Taste drücken (ändern)
-->Server-Name, da kommt der dynds Account rein z.B. (fritzchen.dynds.com)
-->Service Port: der ausgewählte Serviceport z.B. 35000
-->aktiv Server OK
-->DNS aktivieren OK
-->EMM aktivieren OK
-->Emulator: Homecamd1
-->Taste ROT zum speichern!

Wenn`s geht, erscheint im Menü unter dem Server-Name die IP Adresse aus dem Inet!
Neu starten schadet nicht!, wenn`s Nicht gehen sollte!

LG
extra
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Beim client ist eine miniIP und ist alles eingestellt.
Ruter ist eingerichtet (dns und Porter.).

Jetzt eins, ist server der router oder der VIP2 mit der Karte?
geht das CS mit dem IE mit homecamd 1.0? ich dachte 2.0 und paar einstellungen!!
oh weh, ich dreh noch durch :wacko1:
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Langsam, Langsam!
eins nach den anderem!
Der VIP2 ist der "Server"
Der MiniIP ist der "Client"

Versuche mit der blauen Taste mal einen Ping

LG
extra
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bein server oder beim client? beim clientRequest timed out.

-->Internet
-->Client, OK drücken
-->Server1 (gelb hinterlegt) Gelbe Taste drücken (ändern)
-->Server-Name, da kommt der dynds Account rein z.B. (fritzchen.dynds.com) ist es der Domänenname? oder der Username.dyndns
org
-->Service Port: der ausgewählte Serviceport z.B. 35000 kann beliebig sein z.B.47999??
-->aktiv Server OK
-->DNS aktivieren OK
-->EMM aktivieren OK
-->Emulator: Homecamd1
-->Taste ROT zum speichern!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Beim Client, der sollte die Daten vom Server bekommen!

LG
extra
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

beim clientRequest timed out.



-->Internet
-->Client, OK drücken
-->Server1 (gelb hinterlegt) Gelbe Taste drücken (ändern)
-->Server-Name, da kommt der dynds Account rein z.B. (fritzchen.dynds.com) ist es der Domänenname? oder der Username.dyndns
org
-->Service Port: der ausgewählte Serviceport z.B. 35000 kann beliebig sein z.B.47999??
-->aktiv Server OK
-->DNS aktivieren OK
-->EMM aktivieren OK
-->Emulator: Homecamd1
-->Taste ROT zum speichern!
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hi,
da ich nicht selber die dyndns adresse eingerichtet habe, weiß ich nicht ob ich beim damin xxxx.ath.cx auch eintragen muß.
Hier paar Bilder von meine Einstellungen.

LG
teos
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

-->Du musst unter Server-Name die: schwarzBalken.ath.cx Domain eingeben
-->Unter Port die 47999
-->Benutzername: dummy
-->Passwort: dummy
-->Emulator: Homecamd1

LG
extra
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Jetzt habe ich es geschaft mit Homcamd 2.0 :hell

habe zum testen enfach das Paswort geändert beim client und trotzdem ist es hell!!
Wieso aber? wenn ich es mit IE CS machewird es funktionieren?
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo teos, klasse, dass es geht :emoticon-0150-hands

Zu Deiner Frage, wenn Du Homecamd2.0 benutzt brauchst Du keinen Usernamen, geschweige denn ein Passwort! da der Server die MAC-Adresse abfragt!
Und die ist wie geschrieben einmalig weltweit, deswegen kommt ja auch IPV6, da die Adressen demnächst vergeben sind!

Du kannst es kontrollieren, indem Du auf dem Server:
--> Internet
--> Server, Homecamd alles mit OK bestätigen..
--> dann die grüne Taste drücken--> Homecamd2.0Client
--> auf gelb und dort siehst Du, dass kein Passwort erforderlich ist!
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hi extra,
ich will mich herzlich bedanken, du hast mir sehr geholfen.:good:
Bis zum nächsten mal (wird nicht lange dauern!:wacko:)

teos
 
Zurück
Oben