Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs anfrage!!

AW: cs anfrage!!

ich meine ja nicht dran hängen :)

feste ip ist eh 10.0.0.138 das stimmts schon!

jetzt momentan hat 10.0.0.4 bei der dreambox :)
hat automatisch gemacht weil ich dchp aktiviert habe!

gibt es vielleicht irgentwo so einen link wegen einen test cs?
weil ich möchte es gerne meiner frau zeigen wie das geht da momentan nur bei uns orf frei ist!

danke lg
 
AW: cs anfrage!!

so leute ich werds aufgeben!

es bringt sich nichts ich kann tun und lassen was ich will jetzt sitz ich vor den kübel schon 2 tage und kenne mich nichts aus ich hatte jetzt vor das ich alles runder lösche von der dreambox und alles neu drauf spiele aber ich werd das éinfach so lassen und alles vergessen das alles hier!
hier im forum möchte ich auch nicht die ganze zeit fragen weil ich denk mir mal das ich zu dumm für das bin das was eh schon einige denken werden!
:047::047::047::047:
nun gut ich gebs auf und räum alles in ein abstellkammerl!
:047::047::047::047:
lg
 
AW: cs anfrage!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na herzlichen glückwunsch zu deinem "ich schaff das schon" optimismus :DDD

ich sage es jetzt mal so .......

eine dreambox flashen ...... inkl. CS Einrichtung im router ..... max. 30 minuten.


aber das setzt natürlich voraus ...... das man lesen, lesen, lesen, und nochmals lesen ..... will

in die Wiege gelegt bekommt CS keiner :)
 
AW: cs anfrage!!

das problem ist das ich den ganzen tag hier schon bin und nur beim lesen bin aber um ehrlich zu sein nicht kapiere!!
 
AW: cs anfrage!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du gibst zu schnell auf.
einen Tag lesen ist zu wenig.
Vor 6 Monaten habe ich begonnen zu lesen. Nach vier Monaten habe ich angefangen das Netzwerk aufzubauen. Am Anfang mit Viel Mißerfolgen. Jetzt habe ich ein funktionierendes CS Sytem und bin trotzdem noch am Lesen, weil HD noch nicht läuft.
Also ohne Fleiß kein Preis. Ein bischen mehr Mühe ( lesen ) solltest du dir schon geben.
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Wenn du dich richtig eingelesen hast und enigermaßen die Materie verstehst, wird dir jeder gerne weiterhelfen. Aber auf dem Silbertablett bekommt keiner CS serviert.

Mlg piloten
 
AW: cs anfrage!!

:JC_hmmm::JC_hmmm::stop:Manoman, wenn ich das hier so lese. Nee,nee ich weiß net. Also erstmal das Gejammere, boah ey.

Du schreibst du hättest die ganze Zeit ununterbrochen gelesen und weißt nicht das das Standardpasswort root und dreambox ist. Sorry, aber wer das nicht kennt, der sollte auch zuerst mal weiterlesen, bevor er sich an CS ranwagt. Die Zeiten wo man innerhalb von 5 min über eine einzige Anleitung einen Receiver patcht und damit Sky hell macht, sind Gott sei Dank vorbei. Cs setzt schon ein wenig Hintergrundwissen voraus.

Zum Thema:
warum brauchst du einen Testaccount. Zum Testen ob du online bist, brauchst nur über den Server bzw. über die Box was runterladen (Plugins, Skins etc) wenn das geht, bist´ auch online. Einen Server DHCP verpassen und dann noch schreiben "momentan hat die Box die IP 10........ und das hat sie automatisch bekommen" kann auch nicht so bleiben. Die Box als Server braucht eine feste gleichbleibende IP, die im Router weitergeleitet wird (Server Listen Port)

Obwohl ich persönlich prognostizier mal, das CS mit deinem Dingen da (was immer sowas auch ist) und deinen komischen IP´s niemals funktionieren wird. Ich habe zwar keine Ahnung von solchen Bedingungen, aber ich denke, das wird schwierig. Meines Erachtens braucht man einen Router. Wo soll denn bei dir der Server Listen Port weiter geleitet werden, wie soll dyndns abgeglichen werden ?????
Ich lass mich da gern eines besseren belehren, aber wenn jemand eine Lösung hätte (du hast ja schon genug erzählt über deine exotischen IP´s und so) wäre wohl schon was geschrieben worden.

Tip: hol dir für 15 € nen Speedport W501V Router bei Ebay. Der kost net viel, aber er löpt bei Cs ganz vernünftig.
Aber poste 1.mal was das denn genau für ein Anschluss ist.

....und bitte jetzt kein Radschlagen wegen der Eingangsworte. Die sind hart aber wahr. Gejammere wie -Ich bin zu blöd dafür oder das ganze Lesen macht mich kirre oder ich schmeiß alles hin - kann ich net ab. Oder zieh es duch und lass den Pröll so wie es ist.:ja:ja
 
AW: cs anfrage!!

Na gut - habe ja auch schon darauf getippt, dass mit dem Modem /Router irgend etwas nicht stimmt... Die IP ist mir immer noch ziemlich suspekt!

Aber nach 2 oder 3 Tagen aufgeben gilt nicht :D

Ich bin auch erst seit rund 3 Monaten (oder so) dabei und das Thema CS war auch für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Nachdem ich "Möglichkeiten" und "Notwendigkeiten" ausgelotet hatte, habe ich das Zeugs auch besorgt und auch erst meine kleineren und größeren Probleme damit gehabt. Und wenn man die Sachen dann neu hat, dann muss man auch über die erst alles neu "lernen". Und weil ich ein Glückspilz bin, hatte ich mir selbst auch eine Falle eingebaut, an der ich bald verzweifelt bin...
Ich war absolut sicher, alles richtig gemacht zu haben. Alle Lines usw. nicht nur 3mal sondern 10mal geprüft! Alles war alles richtig. Der Fehler lag in meiner Neugier, unbedingt die "neueste" Software auf meinem Router haben zu wollen; die war allerdings eine "Beta-Version", die die dumme Eigenschaft hatte, einen bestimmten (zufällig auch von mir gewählten) Portbereich nicht öffnen zu können - auch wenn ich es explizit angegeben hatte. Nachdem ich die letzte "Final-Version" aufgespielt hatte, ging alles problemlos.

Aber man sucht sich einen Wolf! Auch hier überall in den Foren findet man immer irgendwelche "Kleinigkeiten", die man falsch machen kann. Bis dahin hat man 1000mal die gleichen Antworten gelesen und auch einige unsinnigen Lösungen verfolgt, die eigentlich nichts anderes als Zeit gekostet haben.

Also: Aufgeben ist nicht! :D

Gruß
STAN
 
AW: cs anfrage!!

An Datamen mit seinen 6 Monaten braucht sich auch keiner messen. Der weiß 500 %, wobei 100% reichen.Oh Mist, war ja garnet Datamen, war Piloten. Aber der weiß bestimmt auch zuviel.:ja
1-2 Wochen mal statt abends vorm TV liegen hier im Forum in den Bereichen, die für dich wichtig sind, sprich dyndns, CCcam, Dreambox, Allgemein CS und viell. ein bischen Netzwerktechnik einlesen. Mal die oben angepinnten Sachen durchlesen und kapieren (sehr wichtig) und dann bei Fragen die sich stellen die Suchmaschine anwerfen oder eben posten. Das reicht und du kannst dir dein Netzwerk aufbauen. Nur, für mich mußt du eben einen Router haben oder es findet sich noch jemand, der dein Dingensda kennt und dir sagt, ob und wie es damit geht.

That´s it. It´s so easy, wenn man nur will und den Draht dafür hat.:dfingers:
 
AW: cs anfrage!!

hallo leute so!

ich habe hier momentan von aon das modem thomson Gateway 585V7

momentan ist es so eingestellt!
Routermodus mit 4 ETH Ports für Internet


Einwahl​
IP Adresse des VPN Servers 10.0.0.138​
Netzwerkkarte Einstellungen​
IP Adresse automatisch
Subnet Maske 255.255.255.0
Standard Gateway -​
VPN Adapter / DFÜ Netzwerk Einstellung​
DNS 1 195.3.96.67
DNS 2 195.3.96.68
IP Adresse automatisch zuweisen aktivieren
IP Headerkomprimierung deaktivieren
Standard Gateway aktivieren
am Netzwerk anmelden deaktivieren
Softwarekomprimierung deaktivieren
Kennwortverschlüsselung deaktivieren
Datenverschlüsselung deaktivieren
Benutzername Teilnehmerkennung​
Passwort persönliches Kennwort

lg
 
AW: cs anfrage!!

Was ich bisher über das Ding gelesen hab, brauchst du nichts neues - Damit sollte es funktionieren!

Kannst du auf den Router per der "normalen" IP 192.168.1.254 zugreifen? - Wenn ja, dann haben wir eine "vernünftige" IP, mit der man auch was anfangen kann :D
 
AW: cs anfrage!!

Hier mal ein paar nützlich Links. Ich glaube da kann man eine Konfig Datei runter laden. Ein bischen beschrieben ist´s auch. Viell. geht es doch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da wird man auch nicht dümmer von. Liest sich aber sehr kompliziert. Nix für mich das Dingen

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs anfrage!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich kann nur auf mein modemzugreifen mit 10.0.0.138 dann komme ich mein modem rein!
bei port 4 steht das hier dreambox


Informationen
Status: Aktiv
Typ : Generic Device
Verbunden mit : ethport4 (ethernet)

Adressierung
Physische adresse : 00:09:34:15:48:70
ip-adresszuweisung: DHCP
ip-adresse : 10.0.0.2
ALWAY use the same ip adresse: JA
DHCP-Leasedauer : Unendlich

Gemeinsame nutzung und verbindung
Dieses gerät ist kein spiel oder dienst zugeordnet!!


jetzt habe ich dann noch zur auswahl
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und wenn ich auf die seite klicke wie ist meine ip kommt das raus
212.183.60.146
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben