Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs anfrage!!

lalilu

Hacker
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
376
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
hallo leute ich habe mal eine frage an euch!

ich wollte wissen wenn ich cs mache wie das dann von der leitung aussieht wieviel von der geschwindigkeit ich dann beim pc verliere?

muss der resiever dann 24 stunden durchgehent laufen?

weil ich frage mit absicht nach weil ein freund hat von aon aontv dazu genommen und dann ist ihn von einer 6000 leitung nur noch 1700 leitung übrig geblieben für den pc!!

ich habe momentan 8000 leitung ! würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt!
 
AW: cs anfrage!!

ok super!!

dann hol ich die orf karte mal :) sie wird sogar heute noch freigeschalten :dance3:
und dann mal schaun wie ich das alles mache mit cs und bin auch gespannt ob ich das überhaupt hin bekomme! ist ja mein erstes mal :JC_hmmm:
 
AW: cs anfrage!!

ok leute nun ist es so weit ich habe eine dreambox 7020 nur welche version drauf ist weis ich leider nicht aber wie finde ich die raus??

sorry aber wie schon gesagt ich habe somit das erste mal eine dreambox :dance3::dance3:

ok nach langen hin und herum spielen habe ich gefunden das ccam drauf ist!
gibt es eigentlich auch eine anleitung für das ccam sprich menü usw!
was ich auch nach fragen wollte gibt es hier vielleicht jemanden der mir auch helfen kann beim cs?
sprich gibt es vielleicht irgentwo test account usw?

vielleicht findet sich hier jemand der mir helfen kann bzw kontakt aufnehmen will über einen messenger!

danke lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs anfrage!!

ok so wie es aussieht hat hier nimmand lust und laune mit privat zu helfen wegen cs!

es bringt nichts wenn ihr mir alle bei pw schreibt mit eure angebote wenn ich es nicht kann!
 
AW: cs anfrage!!

cccam anleitungen gibt es mehr als genug im forum.
lese mal ein wenig um,dann kannst du ruhig fragen stellen,wir sind alle hier um
uns gegenseitig zu helfen.
Und du wirst dann sehen wie alle deine fragen beantwortet werden.
viel spass!
 
AW: cs anfrage!!

das problem ist das ich schon seit gestern in der nacht durchschaue aber alles leider ohne erfolg weil ich mich nicht auskenne muss ich leider dazu sagen!
ich habe hier einmal die dreambox auf meinen thomson modem angeschlossen und bekomme gar keine verbindung zusammen!

drumm ich glaub ich werd das alles lieber lassen und nur orf schauen das was auch frei geschalten ist!

lg
 
AW: cs anfrage!!

Thomsen Modem? hsat du nicht nen router?
Sind deine Einwahldaten auf dem Router/Modem oer benutzt du am PC eine Software um dich einzuwählen??


Schieb mal deine orf Karte in die Dream aktiviere die CCcam und geh über deinem PC auf die

"IP der Dream:16001" <- Im Browser eingeben
 
AW: cs anfrage!!

hallo! ich habe da so ein modem wo die zugangs daten am modem gespeichert sind sprich routerplatzzugang habe alle 4 steckplätze frei für internet!

mein router adresse ist 10.0.0.138 und pc ist zum beispiel 10.0.0.1 2 pc dann 2

ich bin zu die einstellungen geggangen auf netzwerk bei der dream und da steht ip 192.168.1.3 und ich habe dann dein :16001 auch dazu gegeben aber da steht bei mir leider immer das die seite nicht angezeigt werden kann!
nur das problem ist ich habe alle 2 rechner laufen und die sehe ich auch im modem nur die dreambox sehe ich nicht!!

lg
 
AW: cs anfrage!!

Irgendwas verstehe ich da nicht:
Modem / Router-IP: 10.0.0.138
und
Dream: 192.168.1.3

???

Das geht nicht!
 
AW: cs anfrage!!

ok ich habe nun versucht bei netzwerk dhcp altiviert und jetzt komme ich schon rein aber nur mit der nummer von modem 10.0.0.3
aber jetzt fragt er mich nach benutzername und password aber habe keines drinnen bzw eingegeben!

ich weis nicht mal wo das sein sollte!
 
AW: cs anfrage!!

root

dreambox

...versuch mal!

Edit... Kann mir nicht vorstellen, dass das geht!

Probier mal folgendes:

DHCP deaktivieren!

Auf Router/Modem feste IP vergeben! 10.0.0.3 (obwohl ich die IP immer noch nicht kapiere - aber egal)

Netzwerk der Dream:
IP: 10.0.0.5 (z.B)
Subnet: 255.255.255.0
Gateway (und sonstiges): 10.0.0.3 (also die IP des Routers / Modems)

Netwerk PC analog der Dream, bis auf die IP, die dann 10.0.0.6 heißen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs anfrage!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


so!!

das mit root und dreambox und mal funktioniert!

das mit den 10.0.0.1 usw ist so!

das modem hat eine ip adresse sprich beispiel 80.0.0.1 usw

das modem aktualliesiert jede 8 stunden die ip nummer auf eine neue!

aber das modem hat 10.0.0.138 und sobald ich was dazu schliesse bekommt der pc zum schluss 1 oder 2 oder 3 oder 4 ! weil ich ja 4 anschlüsse habe!

ich habe dhcp aktiviert
aber bis jetzt komme ich mal rein zur dreambox!!

wie schaut das aus gibt es irgentwo eine test wo ich das pw ausprobieren kann wie das alles funktioniert?

und danke das ihr so viel mühe mit mir habt!
 
AW: cs anfrage!!

Also (meines Wissens nach) hat das Modem / Router immer (!) eine feste IP! Was sich ändert, ist die IP ins Internet!

Wenn dein Modem die IP: "10.0.0.138" hat, kann man nicht einfach eine 1, 2 oder so dranhängen! - Denn die IP "10.0.0.1381" gibt es nicht!

Testen könntest du selbst nur, wenn du selbst eine weitere D-Box2, -Dream oder PC mit TV-Karte hast - ansonsten brauchst du jemanden, der unter den gleichen Umständen wie du empfängt (SAT oder Kabel - gleicher Kabelanbieter usw.)

Edit, da eben erst gesehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...ich weiß zwar was du meinst, aber sagen tust du damit etwas anderes... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben