Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS: Anfrage, Topfield + Dreambox + PC?

Tommy2010

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Folgendes habe ich vor:

Ich will einen CS Server bei mir betreiben.
Meine aktuelle Ausstattung ist eine Dreambox 7020 und ein Topfield TF7700HDPVR.

Für Windows gibt es was ich so gesehen habe keine gute Server Lösung (oder irre ich mich da?)

Somit wird der Server auf der Dreambox 7020 Anfangs laufen.
In den nächsten Monaten wird noch eine DM8000 und eine DM800 dazukommen.
Sehr wichtig ist das der Topfield 7700HDPVR auch auf den CS Server zugreifen kann (Meines Wissens nach geht das aktuell nur mit dem Diablo Wifi).
Die ganze Sache soll um es nicht zu einfach zu machen über WEB laufen.
Für Testzwecke Anfang allerdings im Lan.

Freigegeben soll eine HD+ Karte (welche ich nicht aktiviert bekomme) + eine Sky S02 Karte werden.

Ich habe mich schon bei euch durchgelesen, welche Card Sharing Lösungen kommen für mich überhaupt in Frage.

Noch ein paar kleine Fragen nebenbei:
-) Wie sicher ist das freigeben übers Internet (Soll mit VPN Tunneln gearbeitet werden)?
-) Wieviele Clients kann eine 7020 und eine DM800, DM8000 bedienen (Brauche maximal 5 Clients)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Zusätzliche Infos teile ich euch gerne mit.
 
AW: CS: Anfrage, Topfield + Dreambox + PC?

das ganze cs ist nur so sicher wie die leute die drin sind es machen , wenn ein klient auf der strasse labert das er so was hat , dann ist es nicht sicher.

egal ob du jetzt 500 , 7000 , 7020 , 800 , 8000 als server nemst , das ist nicht wichtig , dasch schwechste glid in den ganzen mist ist die karte , aber mit 5 clients solte es keine problemme geben , sogar bei eine V13.

und die beiden karten , kanst du über jeden recivier scharen , das diablo aber nur als client
 
AW: CS: Anfrage, Topfield + Dreambox + PC?

Vielen Dank für die 1. Rückmeldung
Das die Clients die Schwachstelle sind, ist mir vollkommen klar. Hier nehme ich nur Leute welchen ich zu 100% vertrauen kann.

Welches CS empfleht ihr für die Verbindung mit einem Diablo II?

Gibt es vielleicht eine Art Liste oder Zusammenfassung von den unterschiedlichen Arten des CS (Camd3, CCcam u.s.w.) Vor-/Nachteile

Welches Dreambox Image ist zu empfehlen für die 7020er
 
AW: CS: Anfrage, Topfield + Dreambox + PC?

Eine zweite Frage ist mir auch noch eingefallen
ich würde gerne wenn es klappt eine Dreambox DM800 als Server für 2 Karten benutzen (Sky Abo & HD+ Karte) ist das möglich?

Es wäre nett wenn mir jemand den richtigen Link für die Konfig oder eine PM schreiben würde.

THX
 
AW: CS: Anfrage, Topfield + Dreambox + PC?

Moin Moin
Nimm doch die 7020 für die zwei Karten, das läuft gut!
Fürs WiFi würde ich CCcam nehmen bzw. ich würd überhaupt CCcam nehmen.
Hast dich bestimmt mit DiabloII vertan oder?
Image für die Dream 7020 nimm das Gemini (das neuste)! Findest Du alles hier im Board, auch Anleitungen und Confg.
Gruß
Malinois
 
AW: CS: Anfrage, Topfield + Dreambox + PC?

Vielen Dank
Das Diablo II verwende ich aktuell als Sky & HD+ Karten Adapter (für den Topfield)

Werde mich das WE mit der Dreambox beschäftigen.

Habe gerade einige Shops durchsucht nach der Diablo Wifi.
Es gibt glaube ich davon nur eine Type: Diablo WiFi Revision 2.3 mit 2x Cardreader (ca. 100€)
Manche schreiben das Ding kann keine WLan Verschlüsselung andere schreiben WEP/WPA1/WPA2

Trotzdem hätte ich gerne gewusst ob man an der DM800 einen Seriellen Card Reader für eine 2. Karte anschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS: Anfrage, Topfield + Dreambox + PC?

Ja das müsste gehen an der Dream!
Die Verschlüsselung beim WiFi iss kein Problem!
kann WEP/WPA1/WPA2, neuster Standart!
Hab das Ding auch am laufen geht einwandfrei!
Gruß
Malinois
 
Zurück
Oben