Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anfänger

XxPierre7

Newbie
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen,
hab mich jetzt ein bisschen eingelesen. Allerdings sind mir so manche Sachen immer noch nicht ganz klar.

Anbieter: Sky mit HD über Kabel BW(V23 Karte?)
Server: Fritzbox 7270
Receiver: https://www.amazon.de/dp/B009A7DNC6/?tag=digitaeliteb-21

So nun zu meinen Fragen.
Ist es möglich die Fritzbox als Server zu verwenden und als Clients im Haus dann die Ferguson Receiver?
Wenn die Fritzbox als Server fungiert benötigt man dann ein Kartenlesegerät an der Fritzbox um die Karte von Sky auszulesen?
Ist es mit der Skykarte V23 möglich auch auf Satellit zu sharen?
Kann man CI Slots in einem TV gerät irgendwie verwenden um als Client das Signal zu empfangen?

Im voraus schonmal Danke für eure Hilfe.
 
AW: CS Anfänger

Hi,

die Ariva Receiver sind nur für SAT erhältlich, die Kabel Variante ist leider nicht für CS geeignet :(

Die FritzBox als Server benötigt natürlich noch einen Reader, wo Deine Karte eingesteckt wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS Anfänger

Oh das mit dem Receiver habe ich wohl übersehen. Was wäre da den zu empfehlen? Sollte HD können.
 
AW: CS Anfänger

GigaBlue ist schon eine gute Wahl. Dazu auch ein echter Linux Receiver welcher für EMM unabkömmlich ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS Anfänger

Wenn du eine eine V23 hast, brauchst du auch ein Reci der dir emms schickt um die Karte am leben zu erhalten. Es läuft sehr gut die Gigablue mit Hybridtuner mit der V23 und CCcam. Hatte selber das so fast ein Jahr am laufen bevor bei mir der Router der CS Server wurde. LG Osprey

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: CS Anfänger

Doch natürlich. Man kann aber auch den Receiver als Server nutzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS Anfänger

Ok würde jede gerne die Fritzbox als Server benutzen und als Clients möglichst günstige HD Receiver.
Welches Kartenlesegerät würdet ihr den empfehlen? Sharing auf einen Satelliten Anschluss möglich?
 
AW: CS Anfänger

Ok Schade. Zuletzt noch wo bestellt man solche Sachen am besten? Gibt es dafür spezielle Shops im Internet die zu empfehlen sind?
Kann die Fritzbox noch weiterhin normal verwendet werden oder dann nurnoch als server?
 
Zurück
Oben