Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

Wie ? Hast du jetzt Kabel und Sat ? Weil den du bestellt hast hat ein Kabel und ein Sat-Tuner !
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

Es gibt noch ein Azbox premium HD+ mit 2X dvb-c
Um die 200 Euro
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

Hatte ich auch in der Auswahl, hab ich aber nirgends gefunden.
Wenn jemand nen Shop weiß, gucke ich da mal...
 
Moin Moin,

da mein Server- Receiver morgen oder übermorgen kommen sollte, stellt sich jetzt die Frage, was ich als Clients so empfehlen soll.
Da ich wohl die Einrichtung übernehmen muss und das auch erstmal testhalber tun werde: Was muss ich beachten bei einem reinen Client- Receiver?
Hatte erst den
Digiquest 6670 in der Auswahl, hab aber nicht viel gutes drüber gelesen.


Wie siehts mit den
Opticum HD XC406p oder aber


Octagon 1008c aus?



Erfüllen die die Anforderungen? Ich denke, ein reiner Client muss ja nicht so viel "Dampf" haben, richtig?


So, mein Receiver kommt morgen (Coolstream neo twin). Wie mache ich jetzt weiter, damit er erstmal die UM (UM 02)- Karte frisst? Ich brauche OScam, richtig? Was muss ich dabei beachten?
Wo kriege ich das? Bis jetzt sind das für mich alles unbekannte...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

Hi,

mach einen Schritt nach dem anderem. Sobald der Receiver da ist mach dich erstmal mit dessen Firmware vertraut. Mit der original Firmware wirst du kein OScam installiert bekommen.
Lös erst einmal diese Unbekannte und dann kommt der nächste Schritt.

Grüße

Kermit
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

So, das Teil ist da und ich habe mir folgende FW drauf gemacht:

Link ist nicht mehr aktiv.

War die aktuellste, daher habe ich die mal genommen. Ich hoffe, die passt.
Der Receiver läuft damit auch soweit.
Was muss ich jetzt für Oscam tun?
Hab schon rumprobiert, komme aber nicht weiter...
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

Hi,

läuft OScam auch bereits drauf oder stellt sich diese Frage noch wie OScam auf den Receiver kommt?
Im entsprechendem Fachbereich bereits mal umgeschaut?

Grüße

Kermit
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

ich klink mich mal ein. hab ein ähnliches problem. meine Karte läuft schon dreambox 800 hd Kabel mit UM02. Leider geht nur Homesharing zum Schlafzimmer wovon ich dann mit Ccccam weiter CS betrieben habe.Leider ist die Box im Schlafzimmer defekt und ich weiß nicht wie ich direkt von der Dreambox CS mit Osam Ccccam hinbekomme.
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

Das ist irgendwie nicht wirklich das gleiche Problem.
@ Kermit: Ich hab zur Zeit Probleme mit dem Image, ich kriege keinen vernünftigen Zugriff mehr auf die Box.
Ich würde OScam vielleicht draufkriegen, aber so leider nicht. Ich melde mich wieder, wenn ich das gelöst habe.
Erstmal Danke
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

evtl neu flashen, dann Oscam zusammen mit Cccam online installieren nicht einzeln, und die setting auch online laden, dann die ocsam configs ändern, findest du hier im board.
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

Oscam läuft jetzt, danke!
Mit dem Rest fange ich an, sobald ich den 2. Receiver hab...
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

So, heute kam mein Octacon SF 1008c SE, mit dem ich nun einmal probieren möchte, ob ich das mit dem CS grundsätzlich zum Laufen kriege.
Er sollte also so eingerichtet werden, dass er über Netz CS empfangen kann.

In meinem Server (Coolstream Neo2) läuft jetzt OScam mit dvb-api. Damit wird meine UM02- Karte erkannt.
Settings hab ich aus dem Coolstream- Board.

Was muss ich jetzt tun?
 
Zurück
Oben