Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anfänger hat fragen.

spacebrause

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
habe heut meine DM800 bekommen und auch seit kurzen wieder ein SKY-ABO, habe ich auch mal kurz schon woanders geschrieben.
Jetz habe ich ne Frage.
Ich habe folgende Boxen.
Dream 800 (noch jungfräulich)
Nokia DBOX II (GLJImage von 2008 glaube ich)
ABCOM IP-BOX 250 (Jungfräulich)

Nun möchte ich die Dream als Server laufen lassen. Was sollte ich beachten bezüglich Image, etc? Das es gehen wird denke ich.
Klappt das mit der Dream mit nem WIFI Stick übers Netzwerk. DBOX und ABCOM sind an ner Fritzbox per Kabel dran.
Ich hätte noch ne zweite Fritzbox(beides 7170) die ich als Access point ins Wohnzimmer stellen könnte, wobei es auch per Wlan funktioniert. Die PS3 hat Kontakt und das Notebook auch.
gruss
christian
 
AW: CS Anfänger hat fragen.

na dann leg einfach los ...... und frag nach wenn es irgendwo klemmt.

obwohl .... statt WLAN ...... würde ich lieber dLAN nutzen.
 
AW: CS Anfänger hat fragen.

ja aber wozu dlan extra kaufen wenn er doch Wlan da hat.
am besten wäre die Dream per lan am router klemmen.
 
AW: CS Anfänger hat fragen.

Sofern du ne stabile W-Lan Verbindung hast sollte das kein Problem sein.
Wie aber schon hier erwähnt wäre es am besten auf irgendeine Art ein normales Kabel zu verwenden. Gerade für den Server wäre das wünschenswert.
 
AW: CS Anfänger hat fragen.

Hallo,
wie gesagt.
Router ist im Obergeschoss und Wohnzimmer im Erdgeschoß, da nen Kabel währe schlecht. Ist dLan gut, ich habe damit keine Erfahrung. Einen WiFi Stick müßte ich auch erst kaufen wenn ich nicht die zweite Fritzbox im Wohnzimmer als Access Point nutze und da nen Kabel reinmache. Wlan Empfang habe ich selbst im Garten noch. Sollte eigentlich I.O. sein.
Wie ist das aber wenn mal die Verbindung abgebrochen ist? Wird die dann automatisch wieder aufgebaut oder muß man die BOX dann neu starten?
Wenn dLan, reichen die langsamen oder müssens 85Mbit sein. Streamen will ich nix. In allen Boxen sind Festplatten.
Grüsse und schönes Wochenende, melde mich dann übernächste Woche wieder, denn Morgen wird gehochzeitet.
 
AW: CS Anfänger hat fragen.

d lan fuzt super getest mit son 300 bit d lan kommen auch beim empfänger an
lief bei mir lange über drei etagen der empfänger lief 24 stunden als esel............habs nur abgeschafft weils mir zu heiß wurde

wenn du zwei fritzen hast kannst aber auch aus einer repater draus machen funzt auch wunderbar

mußt halt mal mit mem computer testen wieviel bit ankommen wo die box hin soll
 
AW: CS Anfänger hat fragen.

Hallo Leute,
wollte nun mein cs zum laufen bringen und nach langem belesen und probieren komme ich nun nicht weiter.
Möchte erstmal homecs machen bevor ich es mit Freunden teile.
Vorhanden Sky-vollabo +HD
DM 800c mit Newnigma2, cccam 2.1.4
Dbox2 nokia mit Glg image, cccam 2.1.4
Diese mit meinem Router verbunden und dort eine feste IP vergeben.

In der cccam.conf alles gelöscht und nur diese Einträge gemacht
Dm800
F: dbox2 dbox2

In die dbox
C: xxx.xxx.x.xxx dbox2 dbox2

Muß ich noch was verändern oder freigeben?
Da die Dbox noch nicht hell wird.
Außerdem sehr viele Freezer auf de dbox bei den free von KD
Desweiteren sind ja bei cccam die HD kanäle auf der DM dunkel was würdet ihr mir da empfehlen mit osam oder mpcs weiter machen?
Oscam ist ja die neuere Version und somit wohl auch besser, oder !?

Aber erstmal die dbox hell bekommen und dann schritt für schritt weiter..

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :emoticon-0141-whew:

Gruß
 
AW: CS Anfänger hat fragen.

Servus,
also nun bin ich soweit das in der Dbox im Cccam- Info xxx.xxx.xxx.xxx:12000 disconnected steht
woran könnte es liegen?
habe wieder viel gelesen benötige ich noch Newcs für die Dbox
da sie die Cccam nicht verarbeiten kann???

Danke für eure Hilfe

Gruß :aha:
 
AW: CS Anfänger hat fragen.

hi,

also ich schreib dir mal auf, wie es normalerweise laufen sollte.

das hier in die serverbox eintragen :

F: user1 pass1

das hier in die clientbox eintragen:

C: 192.168.1.1 12000 user1 pass1

so sieht die simpelste config fuer server und client aus. die ip ist nur ein beispiel. die ip musst du natuerlich auf dein lan anpassen.

cu
locomo ;-)
 
AW: CS Anfänger hat fragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du denn bei der Dbox2 auch eine ordentliche netzwerkanbindung?
Normaleweise hast du alles richtig gemacht. Für HD+ Sender müsste man die Karte noch mappen da du ein KD Kunde bist.
und wieso is dein CccamWebInfo auf Port12000?? das ist normalerweise der SERVER LISTEN PORT für CCcam selber, für den share.
 
AW: CS Anfänger hat fragen.

Also nun funzt es, hatte in der CCcam.cfg das zwote C klein geschrieben
echt dummer Fehler von mir.
Aber ihr könnt mir bestimmt weitere Infos bezüglich des mappen für die HD Sender für die dm800 geben
1. welche Soft könnt ihr mir empfehlen mpcs oder oscam...
2. wenn oscam wo finde ich diese blaue tasten kann ich sie nich finden???
3. habe viele freezer bei den kd free Kanälen unter CCcam auf der dm und der dbox kann ich diese noch minimieren....
und zum schluß noch welchen HD Sat receiver könnt ihr mir als empfehlen
als Client er muß sonst nichts weiter können nur stabiel laufen..

Danke euch jetzt schon
 
Zurück
Oben