Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anfänger hat einige Fragen

Blutkuss

Newbie
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erst mal alle zusammen.

Ich würde mir gerne einen CS Server erstellen.

Will eigentlich nur mit 1 Person Teilen so das wir insgesamt auf 4 Clients kommen. 2 bei mir, und noch mal 2 bei dem anderem.

Als erstes hab ich mir gedacht, kauf ich mir ne zweite Fritzbox, aber da hab ich gelesen das ich noch einen Reseiver brauch der den mit irgendwelchen daten Füttert.
Kann ich dann nicht einfach einen Reseiver der gleichzeitig als Server und Client dient?
Wenn ja welche kann man da nehmen?
Ich habe eine V13/14 Karte, kann ich da HD+ mit Senden?

Dann hab ich noch was über Igel PC gelesen. Die dinger sind ja recht billig. Aber wie läuft das ganze dann?
Am liebsten würde ich es so einfach haben wie es nur geht ohne viel schnick schnack.

Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt.

Gruß
 
AW: CS Anfänger hat einige Fragen

Hi,

Receiver benötigt Ihr auf alle Fälle einen der Linux als System hat. Dieser kann gleichzeitig auch der Server sein.

GigaBlue 800 z.b. die restlichen clienten könnten günstige Geräte nutzen wie den Ariva 102e z.b.

Bedenke aber, spielst Du am
Server rum (Image wechseln etc) so sind in dieser Zeit alle Clienten dunkel.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS Anfänger hat einige Fragen

Da eh nur ich und noch eine Person da dran hängen werden ist dies bestimmt zu vernachlässigen weil oft sollte das ja nicht vorkommen das ich das image wechsel.

Der GigaBlue 800 ist also als Server geeignet und schnell einzurichten?
 
AW: CS Anfänger hat einige Fragen

Der GigaBlue wäre Server und gleichzeitig Client in diesem fall. Kommt halt drauf an was der Receiver können soll. Sprich benötigst Du einen TwinTuner ?

Einrichten dazu musst Du Dich natürlich etwas einlesen. Oscam ist hier erste Wahl als EMU.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS Anfänger hat einige Fragen

Nein TwinTuner wird nicht benötigt. Viel können soll er nicht, HD vielleicht noch per USB Aufnehmen das war es auch schon.

Also brauche ich nur den GigaBlue und sonst nichts. Ich hatte mal eine Dbox2 wo noch alles offen war. Aber ich habe noch nie eine als Server eingerichtet, ist das sehr schwer?
 
AW: CS Anfänger hat einige Fragen

Mit ein bischen lesen wird das schon werden. Deine DBox kannst Du später sogar als Clienten nutzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS Anfänger hat einige Fragen

Die habe ich leider seit 2 Jahren nicht mehr ;(

Wir das HD+ Signal eigentlich mit übertragen?
 
AW: CS Anfänger hat einige Fragen

Wenn es in Deinem Abo dabei ist, ja.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben