Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anfänger braucht Entscheidungshilfe

lordratnik

Newbie
Registriert
28. April 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Also es geht um folgendes ich habe bei Unitymedia das Allstars Paket und eine UM 2 karte. Diese möchte ich sowohl an alle fernseher (4) hier im haus als auch an ein paar kumpels sharen.
da das geld ein wenig knapp ist verusche ich das ganze natürlich so günstig wie möglich zu machen.

deshlab habe ich den plan als server einen alten pc zu benutzen mit cccam 2.1.3
und Smargo cardreader (anscheinend gehen ja nicht alle )
und als client dboxen bzw Coolstream ZEE zum hd gucken mit Oscam

kann das so überhaupt funktionieren ? oder würdet ihr mir zu etwas anderem raten ?

bitte steinigt mich nicht für meine unwissenheit ich würde ja auch gerne einfach ein wenig rum probieren aber ich bin wie gesagt totaler anfänger und könnte mir das absolut nicht leisten jetzt was falsches zu kaufen

würde mich über hilfe und antworten freuen

mfg ratnik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Anfänger braucht Entscheidungshilfe

PC frisst zuviel Saft. Du willst doch sicherlich die Geldknappheit mal besiegen.

Dann kauf dir ne Fritzbox. Fähige Fritzboxen gibts bei ebay schon ab30-50 €.

Viell. hasse ja sogar eine ???

Das Geld hasse nach wenigen Monaten raus.
 
AW: CS Anfänger braucht Entscheidungshilfe

danke für die antwort

ja ich hab eine allerdings nur das leih gerät von unitymedia und ich denk mal da müsste ich sicher an der firmware was ändern oder ?

falls ja wär es auf jeden fall besser wenn ich mir dann doch lieber eine bei ebay kaufe .

könntest du mir den eine günstige empfehlen ?
 
AW: CS Anfänger braucht Entscheidungshilfe

erstmla nochmal thx

ich lese mir jetzt erstmal die vor und nachteile der fritzbox druch aber in sachen stromverbrauch hast du natürlich vollkommen recht da komm ich auf dauer wesentlich günstiger weg.

und ich denk mal so spar ich mir auch zumindest 1 repeater weil die box selber ja schon wlan hat dann kann ich die ja direkt neben einen Receiver stellen
 
AW: CS Anfänger braucht Entscheidungshilfe

Bin nicht wirklich in der freetz - Materie drin. Weiss nicht, ob der gleichzeitig Repeater sein kann und Server.
 
AW: CS Anfänger braucht Entscheidungshilfe

Hallo
ich würde Dir für den Anfang eine Dream500 empfehlen!
die ist günstig und leicht zu configurieren! Also genau das richtige für einen Beginner!
Ich würde auch im Heimnetz anfangen, da siehst Du obs funzt und brauchst keine Dyndns und Portfreigabe am Router.
Gruß
Malinois
 
AW: CS Anfänger braucht Entscheidungshilfe

thx für die antwort

wäre auch ne möglichkeit die ich zuerst ausgeschlossen hatte weil ich mal gelesen hatte die dream hat manchmal probleme beim lesen von um2 karten aber anscheinend scheint das ja nur bei der dm600 der fall zu sein.

das mit der portfreigabe und dyndns bekomme ich schon hin das kenn ich noch von anderen anwendungen

das größte problem werde ich wohl beim konfigurieren vom oscam bzw. cccam haben

wie wär den das mit der dm 500 und hd ?
das ich auf ihr kein hd gucken kann ist mir klar.
aber wenn auf der karte hd freigeschlatet ist können dann die leute, die meine karte nur emuliert haben dennoch in hd gucken wenn sie einen hd reciever haben ?
 
AW: CS Anfänger braucht Entscheidungshilfe

soweit ich weiss können deine clients trotzdem hd schauen!
 
AW: CS Anfänger braucht Entscheidungshilfe

erstmal nochmal danke für die ganzen beiträge

ich habe nur eine fritzbox cable 6360 und für die scheint es wohl gar kein freetz zu geben.

ich werde mir wohl jetzt erstmal eine dm500 als server und eine dbox2 als client holen damit ich erstmal ein wenig rum probieren kann.

ist wohl einer der günstigsten optionen und ich denk mal so für nen anfänger ganz gut zum üben.

und ich kann wenn ich später dann mal mehr will die beiden dann ja auch nur noch als clienten nutzen.
 
AW: CS Anfänger braucht Entscheidungshilfe

Hallo
Ja genau so würde ich das auch machen!
nur ich würd gleich 2 Dream 500 nehmen!!
bekommst du ja schon für 69 Euro!!
mit der guten alten d-box wirst du nicht mehr glücklich!!
Gruß
Malinois
 
AW: CS Anfänger braucht Entscheidungshilfe

Nix da, DM500 als Server einverstanden. Aber Kabel Dboxen kosten gerade gar nichts mehr, 20€ incl. Versand bei eBay - und als Client hervorragend. Und sowieso schöner zu bedienen als eine Dream - mach nur so wie Du selbst vorgeschlagen hast, DM500 als Server, Dbox2 als Client.
 
Zurück
Oben