Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Anfänger, bitte um Hilfe !!!

css

Newbie
Registriert
12. Dezember 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
habe hier vergebens nach einer Lösung meines Problems gesucht.
Seit einigen Wochen habe ich einen Ubuntu-Server für CS eingerichtet.
Es lief auch alles bis jetzt problemlos.
Seit Freitag kann ich aber die Bundesliga Live Spiele nicht mehr sehen.
Sky-Karte ist eine S02 und befindet sich im Smargo.
Sonst läuft alles.
Kann mir jemand helfen ???
 
AW: CS-Anfänger, bitte um Hilfe !!!

schieb die Karte mal in dein Receiver direkt und schau ob es noch frei ist. Dazu wäre interessant zu wissen wie dein Server aufgebaut ist.

Ich verschiebe dich mal in den richtigen Bereich da es nix mit Login Probleme zu tun hat.
 
AW: CS-Anfänger, bitte um Hilfe !!!

Mit Receiver funktioniert es ebenfalls nicht. Die anderen Options-Kanäle von Sky Sport Info werden ohne Probleme angezeigt, nur Bundesliga Live bleibt schwarz.
Ich habe einen Ubuntu Vers. 10.10 mit CCcam 2.2.1 . Leider werden die emms nicht automatisch aktualisiert, so das ich die Karte schon 2 mal erneut mit einem Receiver aktivieren musste, vorher immer bei Sky die Aktivierung per Tel ausgelöst. Kann das vielleicht damit zusammenhängen ??
 
AW: CS-Anfänger, bitte um Hilfe !!!

Lasse die Karte erst mal erneut frei schalten. Dann Poste mal deine F Lines. Wichtig wäre dazu noch was für Clienten dran hängen.
 
AW: CS-Anfänger, bitte um Hilfe !!!

Hallo Phantom,

Danke erstmal für deine Mühe.

F: xxxxx xxxxxx 2 0 0 { 0:0:1 }
F: xxxxx xxxxxx 2 0 0 { 0:0:1 }
F: xxxxx xxxxxx 2 0 0 { 0:0:1 }

Die Clients sind 3 Medialink HD-Receiver (Billig, aber OK) mit CCcam 2.0.11 .
 
AW: CS-Anfänger, bitte um Hilfe !!!

F: xxxxx xxxxxx 2 0 1 { 0:0:1 }
F: xxxxx xxxxxx 2 0 1 { 0:0:1 }
F: xxxxx xxxxxx 2 0 1 { 0:0:1 }

Dann sendest du auch EMMs bzw. du lässt den empfang zu. Wenn du die Karten nicht local haben solltest, dann musst du extra EMMs noch erlauben damit diese ein HOP machen dürfen.
 
AW: CS-Anfänger, bitte um Hilfe !!!

Vieeeeelen Dank,

genau daran hat es gelegen.
Habe die F Lines abgeändert und die Aktivierung nochmals ausgelöst, nach 2 min wurde es hell.

Danke nochmal

Gruß
 
AW: CS-Anfänger, bitte um Hilfe !!!

beachte aber auch das es für gewöhnlich ausreicht wenn maximal 1-2 benutzer EMMs schicken weil sonst die karte ebenfals zu sehr bzw unnötig belastet wird... nicht nur das Abfragen der ECM belastet die karte sondern ganz besonders das schreiben der updates!

die EMMs gelten für gewöhnlich auch für 1-2 Monate also reicht es wenn ein client einmal die woche ein paar EMMs schickt die für deine Karte passend sind...
zur Optimierung kann man auch noch sowas wie globale EMMs die nicht speziel für deine Karte sind, blocken sodass die garnicht erst von deiner Karte bearbeitet werden, was auch nochmal entlastng bringt und du dadurch ggf mehr Clients versorgen könntest etc...
Siehe dazu die Einstellung bezüglich B: in der CCcam.cfg
 
Zurück
Oben