1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von woistwalter, 1. November 2010.

  1. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Leute

    Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Thread von mir gesehen und wisst, was bei mir läuft.

    Ich habe einen PC 24H-Betrieb, 3 V Server mit je einer Karte im Smargo.

    Wie würdet ihr das aufbauen?

    Gedacht hätt ich an sowas:

    Cccam 2.0.11 od. höher. Jeder Server gibt nur 1 Locale und das was andere einbringen. Jeder Server das selbe Spiel und danach würd ich meine Boxen zu diesen Servern verbinden.

    Könnte ich es besser machen? Da ich so ja nur Hop2 reinbekomme ausser meine Localen.

    Inputs und Denkanstösse werden immer gern gelesen =)

    Gruss
    Walter
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

    warum so umstentlich ??

    ale karten an den PC mit smargos und davon einfach 1 linie an deine box
    wenn du mehrere boxen hast dann zu jede box eine linie

    wozu 3 Vservers ??
     
    #2
  4. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

    hi

    klar, es würde auch einfach gehen, jedoch müsste ich die lines umständlich anpassen damit nicht alle alles bekommen.

    Darum 3 vserver wo jeder seine clienten hat, welche die karten über den server an mich abgeben.

    klar könnte auch alles auf einem machen hätte dann aber viele clienten....darum etwas gesplittet oder meinst du eher unnötig?

    gruss
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

    klar ist es unötig das was du da machst

    du kanst jedem klienten in der F linie das frei geben was du wilst , und er bekommt nur das , nichts anderes , wenigstens nicht von dir

    ein mal ales richtig eintragen und las laufen , mein server lüpt schon seit über 1 jahr , und ich brauche keine 3 servers nur weil ergend ein klient 1 karte nicht bekomen soll

    du machst dir unötige arbeit und kosten

    3 servers verbrauchen mehr strom als 1
     
    #4
  6. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

    Darauf war ich vorbereitet =)

    Darum hab ich nochmals nachgefragt.

    Du meinst die Lines einfach klar definieren mit caid ect. dann sollte das laufen

    hast du cccam oder noch newcs oscam ...?

    und weisst du per zufall ob das stabil läuft auf eigenem profil über vmware und ubuntu`? hast du auch sowas oder debian auf eigener maschine?

    gruss
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

    ich habe Ubuntu 10.4 drauf und gleichzeitig laufen cccam 2.1.1 / oscam / sbox , ales mit 5 smargos
    bis jetzt keine problemme

    und bei mir sind auch klienten drauf wo ich die karten geblokt habe , und sie bekommen nicht ales , es ist ganz einfach über die F linie zu bloken
     
    #6
  8. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

    interessant...du kannst also clienten in den verschiedensten protokollen bedienen...
    so könnte man auch mit cccam, newcs und oscam arbeiten?

    wird dann einfach komplizierter =) aber allenfalls sinnvoll. wobei alles was ich cccam bekomme genügt. oder hat das damit zu tun das man hop1 karten als locale angezeigt bekommt?

    danke für deine hilfe
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

    also meine karten habe ich als lokal in cccam gemacht , ales ander funktioniert über cccam
    das was du nicht einen clienten geben wilst , kanst du in der F linie in cccam blokiren

    ich benutze nur oscam und sbox zum karten auslesen , scharen tue ich über cccam
     
    #8
  10. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

    Also cccam und nur für spezielle karten welche die cccam nicht liest, hast du die anderen Protokolle am laufen.

    Gibts hier vielleicht eine aufstellung welche cccam was kann und welche karten gelesen werden?
     
    #9
  11. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

    genau so ist es

    also ale karten die cccam nicht lesen kann , werden entweder über oscam , sbox , Newcs , usw. gelesen und an den cccam weiter geleitet
     
    #10
  12. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

    super danke, dann überlege ich mir mal wie ich das machen würde betreffend den caid sperren ect.

    danke dir
     
    #11
  13. gagggi
    Offline

    gagggi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

    du kannst auch alles über oscam machen ganz ohne cccam, sperren kannst du dann einzelne Anbieter/Progrmme über die oscam.services
     
    #12

Diese Seite empfehlen