Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hi Leute

Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Thread von mir gesehen und wisst, was bei mir läuft.

Ich habe einen PC 24H-Betrieb, 3 V Server mit je einer Karte im Smargo.

Wie würdet ihr das aufbauen?

Gedacht hätt ich an sowas:

Cccam 2.0.11 od. höher. Jeder Server gibt nur 1 Locale und das was andere einbringen. Jeder Server das selbe Spiel und danach würd ich meine Boxen zu diesen Servern verbinden.

Könnte ich es besser machen? Da ich so ja nur Hop2 reinbekomme ausser meine Localen.

Inputs und Denkanstösse werden immer gern gelesen =)

Gruss
Walter
 
AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

warum so umstentlich ??

ale karten an den PC mit smargos und davon einfach 1 linie an deine box
wenn du mehrere boxen hast dann zu jede box eine linie

wozu 3 Vservers ??
 
AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

hi

klar, es würde auch einfach gehen, jedoch müsste ich die lines umständlich anpassen damit nicht alle alles bekommen.

Darum 3 vserver wo jeder seine clienten hat, welche die karten über den server an mich abgeben.

klar könnte auch alles auf einem machen hätte dann aber viele clienten....darum etwas gesplittet oder meinst du eher unnötig?

gruss
 
AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

klar ist es unötig das was du da machst

du kanst jedem klienten in der F linie das frei geben was du wilst , und er bekommt nur das , nichts anderes , wenigstens nicht von dir

ein mal ales richtig eintragen und las laufen , mein server lüpt schon seit über 1 jahr , und ich brauche keine 3 servers nur weil ergend ein klient 1 karte nicht bekomen soll

du machst dir unötige arbeit und kosten

3 servers verbrauchen mehr strom als 1
 
AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

Darauf war ich vorbereitet =)

Darum hab ich nochmals nachgefragt.

Du meinst die Lines einfach klar definieren mit caid ect. dann sollte das laufen

hast du cccam oder noch newcs oscam ...?

und weisst du per zufall ob das stabil läuft auf eigenem profil über vmware und ubuntu`? hast du auch sowas oder debian auf eigener maschine?

gruss
 
AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

ich habe Ubuntu 10.4 drauf und gleichzeitig laufen cccam 2.1.1 / oscam / sbox , ales mit 5 smargos
bis jetzt keine problemme

und bei mir sind auch klienten drauf wo ich die karten geblokt habe , und sie bekommen nicht ales , es ist ganz einfach über die F linie zu bloken
 
AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

interessant...du kannst also clienten in den verschiedensten protokollen bedienen...
so könnte man auch mit cccam, newcs und oscam arbeiten?

wird dann einfach komplizierter =) aber allenfalls sinnvoll. wobei alles was ich cccam bekomme genügt. oder hat das damit zu tun das man hop1 karten als locale angezeigt bekommt?

danke für deine hilfe
 
AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

also meine karten habe ich als lokal in cccam gemacht , ales ander funktioniert über cccam
das was du nicht einen clienten geben wilst , kanst du in der F linie in cccam blokiren

ich benutze nur oscam und sbox zum karten auslesen , scharen tue ich über cccam
 
AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

Also cccam und nur für spezielle karten welche die cccam nicht liest, hast du die anderen Protokolle am laufen.

Gibts hier vielleicht eine aufstellung welche cccam was kann und welche karten gelesen werden?
 
AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

genau so ist es

also ale karten die cccam nicht lesen kann , werden entweder über oscam , sbox , Newcs , usw. gelesen und an den cccam weiter geleitet
 
AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

super danke, dann überlege ich mir mal wie ich das machen würde betreffend den caid sperren ect.

danke dir
 
AW: CS am PC, mehrere V-Server und Smargos

du kannst auch alles über oscam machen ganz ohne cccam, sperren kannst du dann einzelne Anbieter/Progrmme über die oscam.services
 
Zurück
Oben