Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS am internen TV Tuner?

Wize

Ist oft hier
Registriert
10. November 2011
Beiträge
114
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Mal eine ganz dämliche Frage, die ich aber grade nicht beantwortet bekomme:

Kann man CS eigentlich auch am internen Tuner eines TVs (wäre Samsung) betreiben? Also über Hilfsmittel wie lokaler Server oder spezielle Sachen am Router?

Rein logisch würde ich sagen nein, aber es würde mich trotzdem mal interessieren...

Schöne Grüße

sent from my mobile device
 
AW: CS am internen TV Tuner?

Wenn du nen ci-slot am Fernseher hast kannst du mit nem diablo arbeiten. Funzt zb mit cccam über WLAN. Am besten mal im Forum nach diablo suchen. Sollte alles schon mal erklärt worden sein. Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: CS am internen TV Tuner?

Hallo Wize,

kann dir nur von Diablo Wifi abraten. Das sind Zicken. Hatte die mal. Hab mich getrennt.

Nimm lieber einen CS fähigen Receiver vor deinem TV. Z.B. Dreamboxen. Ob orginal oder Clone ist egal. Zu finden hier: Link Removed


Mlg piloten
 
AW: CS am internen TV Tuner?

Hab ja eine Dreambox, wäre nur eine Idee gewesen, weil ich die Dreambox weghaben will ;)

Und Wlan ist definitiv keine Möglichkeit... Eine mit Lan gibts wahrscheinlich eh nicht, oder? Vor allem am CI+ Schacht?

Schöne Grüße
 
AW: CS am internen TV Tuner?

Es gab mal von glaub ich Cardlink ein Modul mit Lan welches über Newcamd versorgt worden ist,aber kann dazu nichts mehr im Netz finden.


Sei froh das du ne Dream hast besser geht es doch nicht.
 
AW: CS am internen TV Tuner?

Vielleicht wäre so ein kleiner ariva oder ein black Panther smart was für dich. Die sind so klein das man Sie hinter dem Fernseher oder in ner Schublade verstecken kann.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: CS am internen TV Tuner?

Aber wenn der Receiver nicht sichtbar ist, ist er ja wohl auch schwer zu bedienen ;)

Und mein Problem bei der Dream ist, dass ich nur noch drei sichtbare Geräte haben will, bzw. Platz dafür habe. AV Receiver, HTPC und Xbox. Der Versuch TV am HTPC läuft noch, aber ob ich das ganze so hundertprozentig alltagstauglich bekomme wie ich es will steht noch in den Sternen, deswegen hätte ich auch eine "unsichtbare" Lösung gehofft, dann wäre der HTPC reines Mediencenter geworden...
 
AW: CS am internen TV Tuner?

Beim ariva weiss ich es nicht genau, aber beim black Panther smart ist ein infrarot Verlängerungskabel dabei. D.h. der receiver kommt z.b. hinter den Fernseher und dann hat man an dem Kabel nen kleinen Knopf den man vorne dran kleben kann.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: CS am internen TV Tuner?

Hi
Also ich habe ein diablo Wifi(Rev.2.3) an meinem Sony-TV und es funzt zu 100%
als cccam Client.
 
AW: CS am internen TV Tuner?

was hat die xbox 'als extender' denn jetzt damit zu tun? er hat den HTPC doch direkt am TV stehen, warum sollte er sich dann die medien über die xbox ansehen?
 
AW: CS am internen TV Tuner?

Hi,

so wie ich ihn verstanden habe will er eine ganze Reihe von Geräten dort wo der Fernseher steht weg haben.
Wenn die Xbox dort stehen bleiben soll und der HTPC woanders hin wandert kann er alles auf dem HTPC laufen lassen und an die XBox streamen. Dann hat er beim Fernseher nur noch den Fernseher selber, den Verstärker und die XBox.
Das war mein Hintergedanke.

Grüße

Kermit
 
AW: CS am internen TV Tuner?

also vorraussetzung für card sharing ist die möglichkeit eine card sharing software benutzen zu können sodass der tuner sagt "ich brauch einen key zum entschlüsseln des senders" und fragt dann eine hardware beziehungsweise software danach.. der tv alleine kann das nicht also würde man das über ein CI module regeln allersings macht das diablo wifi module bei sehr vielen probleme.. andere CI module die sowas können sind mir nicht bekannt..


für die dreambox gibt es auch wlan sticks oder du könntest dir auch ein ethernet-to-wlan adapater zulegen allersings ist dann die frage warum man das machen sollte denn schlieslich muss die dreambox weiterhin das bildsignal an den tv übertragen und soweit ich weiss gibt es für hdmi kabel eine maximal länge von 15m..


um cs mit dem htpc machen zu können benötigst du eine tv karte oder usb stick sowie eine tv-software wie zum beispiel dvbviewer und ein passendes card sharing plugin wie Hadu oder Acamd

hast du sat oder kabel? internet sharing oder home sharing?


Kermit04: das verbraucht dann aber auch ne menge strom und macht krach ;)
wenn der tv es unterstützt könnte er auch direkt vom htpc zum tv streamen aber etwas anderes wäre das denk ich für card sharing..
 
Hi,

ich kenne jetzt zwar Deinen AV Receiver nicht, aber viele neuere Geräte haben die Möglichkeit übers Netzwerk Filme,Musik etc. zu ziehen.

Diablo WIFI und Samsung habe ich schon an mehreren Modellen getestet. Es läuft, sofern der Accespoint nicht zu weit entfernt ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben