Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Ich würde eh vorschlagen weitere Fragen hier Link Removed zu stellen. Da wird dir schneller geholfen als im FAQ Bereich.

bebe
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

IP der dm bei NewNig herausfinden....
/menü/einstellungen/system/netzwerk/adaptereinstellungen.
(wenn fest vergeben, was IMMER besser ist!)
webinterface erreichen:
IP:80 eingeben.
-z.b.: 192.168.178.23:80 -
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Hallo
wollte es genau so machen wie in der Anleitung. Aber wenn ich im Webinterface auf das Stream Symbol mit der rechten Maustaste drücke, kommt nur z.b wo ich es Speichern kann und Link Senden usw. Aber keine Stream. Wie kann ich das machen?
Benutze Firefox und den aktuellste VLC Player!

Bitte um Hilfe!

Gruß cookie07
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Ich mache es wie folgt:

Du gehst im Webinterface der DM auf das Stream-Symbol mit der linken Maustaste. Dann kannst Du auswählen, wo Du den Stream als Datei speicherst. Diese Datei (den Stream) öffnest Du mit dem VLC-Player und dann sollte das TV-Bild auch schon auf deinem Computerbildschirm erscheinen.

Am besten wählst Du im VLC-Player die Ansicht "Wiedergabeliste".

Probier mal und melde Dich noch mal, falls es weiter hakt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Vielen Dank für die Anleitung!
Es funktioniert super!
Eine frage hätte ich aber noch...
Meine DBox is an meinem Rechner angeschlossen per Netzwerkkabel...
Der Rechner geht per Wlan mit meinem Router ins internet...
wenn ich mit meinem Laptop auf die Dbox zugreifen will, dann funktioniert das leider nicht...
wie kann ich von meinem Laptop auf meiner Dbox zugreifen?
Danke für die Antworten schonma...
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

IP der Dbox bekannt? am lappi Netzwerk i.o.?, dann:
nur mit gekreuztem netzwerkkabel (cross-over-kabel) vom lappi möglich, ansonsten über router verbinden, dann egal welches netzwerkkabel.
gruß
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

ist es nur per Kabel möglich oder wenn die Box am Router angeschlossen ist??
Das umständliche Kabel verlegen wollte ich mir sparen...
Gibt es da keine Möglichkeit auf die Box mit meinem Lappi über den PC zuzgreifen?
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

11:10 Uhr... des lesens mächtig?
lappi<--->Dbox = nur mit crossoverkabel
läppi<---<router>---<Dbox = normales oder crossoverkabel.
IP der Dbox im menü nachschauen.
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Ok, les dir meinen Post ersteinmal durch!!!
IP der Box bekannt!!!
Dbox <---> Rechner = Crossoverkabel
Rechner <---> Router = Wlan
Lappi <---> Rechner Wlan
Lappi <--> Rechner <---> Dbox???
 
Zurück
Oben