Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

motumba

Board Guru
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
1.494
Reaktionspunkte
484
Punkte
83
Ort
Germany
Hi.

Da in der letzten Zeit immer mehr Fragen bezüglich " Wie Streame ich einen TV-Sender ins Internet" auftauchen, habe ich mich mal dazu überwunden und eine ausführliche Anleitung geschrieben.
Das Prinzip ist, ihr leitet einen TV-Sender von eurer Box über euren PC ins Internet und jemand anders kann es dann an seinem Computer mitgucken.
Man könnte es fast schon als eine kleine Alternative zum CS betrachten.
Der Client benötigt lediglich einen PC, Internetanschluss und den VLC.
Praktiziere es nun schon seit längerem und es funktioniert tadellos.
Bietet sich zum Beispiel auf der Arbeit an :emoticon-0136-giggl


Für Fragen und Probleme stehe ich euch natürlich auch zur Seite.

gruss
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Danke für die Anleitung, soweit bin ich nach was längerem probieren heute auch so gekommen^^ was noch interessant wäre ist, wie man vlc auf debian installiert und dann weitersendet, weil so kann ja immer nur eine person gucken, da es sonst laggt ;)
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

jo ganz gelungene anleitung! thx
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Vielen Dank, die Anleitung ist wirklich gut gelungen! :)

Eine Frage: Wenn ich bei der Wiedergabe statt der IP die DynDNS-Adresse eingebe, wird nach meinem Router-Passwort gefragt, welches ich natürlich nicht weitergeben möchte!
Muss ich den Port erst freigeben?
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

super anleitung...funktioniert super...
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann schon sein das du den falschen Port hast.
Du mußt den Port freigeben der bei deiner Box eingestellt ist.
Meistens ist es der 8080, muß aber nicht sein.
danach Empfehle ich dir den zu überprüfen.
===>
http://www.canyouseeme.org/
Sollte es immer noch nicht klappen obwohl der Port frei ist,
liegt es am Router.
Bei verschiedenen Routern kommt das vor wenn man am selben Netzwerk hängt und über die Dyndns probieren will.
Ich hab Alice, und da ist es auch so.
Probier es mal von einem anderen Anschluß aus. Z.B. vom Handy oder Kumpel. :good:
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Klasse Anleitung! Ist die VLC Variante zwingend erforderlich, oder würde es auch direkt gehen?
Ich nutze eine Kathi mit Enigma2 Konfiguration. Intern haut das prima hin.
 
delete please bitte löschen

delete please bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Hallo zusammen,

habe das mit dem Streamen probiert und das klappt super! Tolle Anleitung!!

Nun habe ich eine frage dazu. wenn ich so über das webinterface einen sender auswähle für VLC dann kann ich den ja Streamen. Nun hatte ich vor immer das Bild der Dreambox zu Streamen hatte da so ein link gefunden "http://ipderbox/video.m3u" Also ich hatte vor immer das gezeigte Bild der Dreambox zu Streamen bekomme aber keine verbindung mit dem link. Wenn ich das über das Webinterface mache muss ich den Stream ja immer Neu Starten wenn ich umschalte wollte halt das der immer läuft.

Kann mir wer da helfen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

gruß
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

weiß denn niemand wie ich sozusagen ein dauer stream erstellen kann? sodass ich immer das sehe was grade auf der dreambox läuft? sonst muss ich ja bei jeden sender wechsel den stream neu starten...
gruß

€dit: kann man irgendwo gucken ob ein client connectet ist? finde da nix das wäre ja blöd wenn ich den stream an mache und nie sehen kann ob wer connectet ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

@JesuzG: Grundsätzlich gehts nicht.

Theoretisch könnte man aber den laufenden Stream über ein Scipt auf einer Linux-Kiste abfragen und in einen statischen Link durch das Script umwandeln lassen. Aus vielen Gründen ist das aber Humbug. Wandelt man den Stream aber gleich um in ein kleineres Format ist vielleicht sogar Streaming auf dein Handy per 3G möglich...
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Entschuldigt bitte, wenn diese Frage hier schon öfters gestellt worden ist, aber wie sieht es aus, wenn ich einen HD Sender übers Internet streamen möchte.
Welche Bandbreite ist denn von Nöten, wenn ich es auf bestmögliche Quallität abgesehen habe.
Voraussetzungen hierfür sind bei mir Sky HD, DM800, und eine V50 Leitung.
Ist damit ein perfektes Bild beim Clienten mit einer 16M/s Leitung möglich?

Der Stream sollte sich idealerweise jede Woche zu einer bestimmten Zeit selbstständig aktivieren und auch wieder abschalten. ( Rechner läuft die ganze Woche durch)

Ist sowas möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben