Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS absoluter Anfänger braucht Hilfe bei HomeCS

weissenstern

Newbie
Registriert
9. Februar 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo liebe Leute vom DEboard,
ich bin absoluter Anfänger. Ich bin S.y-Abonoment (SAT), und es geht mir auf den Geist, das ich immer diesen Kinderkram im TV sehen muss, da meine Kids ihre Serien gucken wollen... Wer kennt das nicht?!?
So, ich möche auf meinen beiden anderen ebenfalls S.y sehen. Ich hab in meinem Haus Steckdosennetzwerk von Devolo D-Lan 200 und 500.
Was benötige ich alles, damit ich auf 3 TV`s alles hell bekomme? evtl. auch noch aufnehmen kann? Zeitversetztes Fernsehen...
Ich hab den S.y-HD-Festplatten-Receiver, 3 Philips Flat-TV`s mit CI-Schacht. HD+ ist uber S.y-Abo freigeschaltet.
Währe für jede Hilfe dankbar.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS absoluter Anfänger braucht Hilfe bei HomeCS

Hi weissenstern,

zuerst muß ich dir leider sagen, dass mit deinem Receiver und einem CI+ Modul deine Vorstellungen nicht umgesetzt werden können. Ohne weitere Investitionen in Receiver, die das CS beherrschen, wird das Vorhaben nichts.

Als Server, der die Karte einliest, brauchst du einen Receicer mit Linux OS. Für einen Client ist das nicht unbedingt nötig. Was da in Frage kommen könnte kannst du hier im Receiver Bereich nachlesen.

Wie du diese Receiver einrichtest, damit die das dann auch machen, steht ebenfalls dort und die nötigen Dateien dafür und wie es Configuriert wird, kannst du im CS Bereich nachlesen

Lies dich da schon mal ein wenig ein. Wenn du weitere Hilfe benötigst sind hilfreiche User in jedem Bereich gerne bereit, dir zu helfen

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben