Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS aber wie Neuling

FFAN

Newbie
Registriert
2. September 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo bin neu hier im Forum und auch absoluter Neuling auf dem Gebiet.
So nun zu meiner Frage ich habe schon seit etlichen Jahren Sky Komplettpacket. Meine Eltern wohnen 3 Häuser weiter und ich bin Wochenends oft dort zum Grillen im Garten u.s.w. nun möchte ich da Fussball Gucken beim Grillen da ich hier kein Garten oder Sonstiges habe kann ich es nicht zu mir Verlegen so Geschichten :) . So nun wollte ich Fragen was benötige ich den für CS andere Box ? ne Fritzbox oder geht das auch mit anderen Routern wie gesagt bin absoluter Neuling
 
AW: CS aber wie Neuling

Ok hab ich das Richtig Verstanden die Box wo ich von Sky dazu bekommen habe kann ich dafür nicht verwenden . Naja mit Fester Ip da gehts schon los bin bei Vodafone und hab ne Easybox den Größten schrott wo es gibt die macht was sie will und vergibt keine Festen ips
 
AW: CS aber wie Neuling

Naja das doch mal ne Ansage mit ca. 300 € . Ich werd ma hier rum Gucken was so für Boxen gut sind bzw zu Empfehlen. Und dann geht das Los learning by Doing würd ichs sagen hehe
 
AW: CS aber wie Neuling

Also wenn du nur SD schaust und nicht HD...
Dann nimm 2x dBox2 (kostet max 50€ gebraucht)
Oder als CS Server alte Hardware (Laptop, PC...) und ein Smartreader oder Easymouse Reader
 
AW: CS aber wie Neuling

Jetzt noch ne andere Frage muss wenn ich Gucken will der PC permanent mit an sein oder nur der Router ich weiss Fragen über Fragen aber wenn ich ins orum gucke Verstehe ich erstmal nur Bahnhof :-D
 
AW: CS aber wie Neuling

Kommt drauf an was du machen willst...
Wenn du einen Router für das Cardsharing benutzen willst, dann nur der Router...
Wenn du einen Computer verwenden willst, dann der Computer und dein Router = damit das Internet für den Computer zur Verfügung steht.

Einfacher ist es mit einem PC... meiner Meinung nach :)


Ich kann dir ein fertiges CS zur Verfügung stellen!
Das musst du dann nur noch aufbauen und anschließen.
Natürlich mit ausführlicher Erklärung.
Welche Karte hast du denn? S02? V12? oder Kabelanschluß?
 
AW: CS aber wie Neuling

ich Hab Sat anschluss aber welche Karte da Fragste mich zuviel muss ich nachher mal Gucken wenn ich zuhause bin bin noch Auf Arbeit
 
AW: CS aber wie Neuling

Dann besorg dir doch zum testen eine dBox2 und ein thin client mit einem Smartreader

Link veralten (gelöscht)

Dann kriegst du selber ein Gefühl für die Sache. Und mit IPC ist das ganze noch einfacher geworden...
 
AW: CS aber wie Neuling

Meine Güte, ihr fahrt aber richtig auf um mittels CS Sky von A nach B zu bringen.

Also ich rate dir zu 2 x Blackbox 500 hier vom Boardverkäufer (zur Zeit leider nicht vorrätig, aber das ändert sich wohl) Einen kannst du als Server nehmen und den anderen als Client. Dann hast du zwar nur SD Bild, aber du hast was neues und die Kosten liegen bei 135 € für beide Boxen zusammen.
Ich denke doch, es soll recht günstig bleiben, also kauft man auch nur das mindeste und das sind 2 Satboxen, die du sowieso brauchst

Willst du an beiden Orten HD haben wirds schon etwas teurer
 
AW: CS aber wie Neuling

Moin FFAN,

erstmal alles richtig was meine Vorredner (schreiber) gesagt haben.
Jedoch sollten erstmal noch alle Unklarheiten deiner gegebenen Voraussetzungen geklärt werden.

1. du schreibst Komplettabo - Mit HD oder ohne?

Wenn mit HD, dann müsstest du Dir natürlich für Dich noch einen HD Receiver zu legen. Wenn nicht dann kommt xetics Vorschlag mit zwei dboxen der Sache schon näher.

2. Willst du eventuell dann bei deinen Eltern auch HD schauen oder eher nicht?

Die Antwort kannst du Dir dann ja selber geben!

Wenn alles bei sd bleibt, wäre der Vorschlag von Mosch gut, hol Dir zwei Clone Boxen DM500 vom Bordsponsor (habe gute Erfahrung damit), da hier die Technik nicht so veraltet ist wie bei den Dboxen und du hast neue Boxen mit Garantie - Der Preis für zwei Boxen liegt bei ca. 150 Euro mit Verand.

Aber das ist hier im Forum alles Glaubenssache - welche Box man nun für was nimmt.

Deinen Router kannste behalten und dein Server, in diesem Falle deine Dreambox 500 bei Dir muss halt immer an sein. (Router auch)

Du kannst das natürlich mit dem Server auch über einen PC machen (wie xetic schreibt) jedoch ist das, siehe Mosch69 sicher übertrieben.
Hier müsstest du eventuell dann noch nen kleine Laptop oder ähnliches als zusätzliches Gerät laufen lassen und den eventuell sogar kaufen. Was meine Erachtens nach Unsinn wäre.

Meine nächsten Sätze jetzt bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber mal darüber nach denken.

Wenn du dich hier im Forum nur ein paar Stunden eingelesen hättest und eventuell auch mal die Suchmaschine benutz hättest, hätten sich alle (oder 90%) Deiner Fragen von alleine beantwortet.
Da du hier schon Probleme hast das wichtigste zu erlesen, wird es dann bein Einrichten des Sharingnetzwerkes noch komplizierter das gelesene auch umzusetzen.
Also versuche die Einfachste Möglichkeit zu wählen so ein Netzwerk aufzubauen.
Die User hier im Forum helfen gerne bei den ein oder anderen Problemen, aber wenn man sieht, dass hier jeder alles auf dem Tablett serviert haben will macht einen das schon nachdenklich.

Bitte lies dich noch mal ein wenig über CS ein. Wenn du einige andere Themen durchforstest wirst du merken das immer die gleichen Fragen kommen und auch die selben Antowrten darauf.
Nenne alle Voraussetzungen: von Karte über Empfangsart (haste ja schon), HD o. SD, Router (haste auch schon), Internet (eventuell UMTS)DSL usw, usw., usw..
dann kann auch mit kurzen Antworten viel geholfen werden.


mfG tinon
 
AW: CS aber wie Neuling

Alles richtig, nur die Dreambox 500 als Server muss nicht an sein oder du meinst mit "an" was anderes. Die Boxen tun auch im Standby ihren Dienst als Server. Ausserdem sind sie gerade im Angebot und kosten nur noch geschenkte 64 €.

Falls du auf 1 Platz HD haben möchtest würde ich dir als Serverbox die VU+Solo für ca. 220 € empfehlen. Falls beide Plätze HD sein sollen 1x die etwas teuere VU und dann 1 günstige HD Klientbox alla Opticum, Edison oder HEAD BP für so gute 100 €
 
Zurück
Oben