1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo CS 1. Einrichtung -

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von BIG-BOY, 26. Februar 2012.

1. BIG-BOY

BIG-BOY Meister

Punkte für Erfolge:
    43
    zurzeit bin ich noch "nur" client. in ein paar monnaten will ich aber selber den server spielen.

grundlegendes:
    bin über kabeldeutschland im netz mit ner 32000 leitung. als server steht ne 7170 zur verfügung + smargo + stick + edision mini ip.alle clienten werden dann auch nur den mini ip nutzen mit der iltv software.
    ich nutze selber im moment als client den mini ip.
    soll über cccam laufen, wie bisher auch.es wird das komplette abo sein in hd inkl. buli. clienten sollen nur emfangen koennen und nicht resharen koennen.

1. gibt es,wenn man kabeldeutschlandkunde ist, wichtiges zu beachten beim sharen?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor
    AW: CS 1. Einrichtung -

Lass Dir unbedingt eine D02 Karte von Sky geben. Besorge Dir eine Seriennummer von einem reinen Nagra Receiver vor der Bestellung des Abos. Alle anderen Kabelkarten taugen nicht gescheit für CS.

Smargos machen nur Ärger. Die D02 läuft auf der Freetzbox nur zu 100% zufriedenstellend mit einer Smartmouse Easymouse 2.

Beschäftige Dich schon mal mit OScam. Wenn Du auch HD schauen möchtest, benötigst Du einen OScam- Server.

BIG-BOY gefällt das.
  4. BIG-BOY

BIG-BOY Meister

Punkte für Erfolge:
    43

ok eine 02 karte habe ich schon. gut dann werde ich den smargo nicht nutzen sondern den easymouse 2. zurzeit nutzen wir cccam und hd funktioniert trotzdem, oder ist es einfach nur ein wenig besser im hd falle oscam zu nutzen?

melde mich heute abend nochmal...

5. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor

Als Client ist das kein Problem. Wenn Du allerdings als Server die HD Sender von der D02 oder D09 Karte auslesen willst, brauchst Du OScam.

6. BIG-BOY

BIG-BOY Meister

Punkte für Erfolge:
    43

ok fangen wir langsam an, wie gesagt ich bin bei kabeldeutschland. sprich ich habe dieses thomson modem von kabeldeutschland und an dem hängt noch ein dlink wlan router. der dlink kommt weg und dafür kommt dann die fritzbox. mit der ich surfe und die aber gleichzeitig auch als server fürs cs dient, ja?

7. Kermit

Kermit Guest

Hallo BIG-BOY,

ich empfehle dir die FritzBox zusätzlich zu deiner vorhandenen Hardware als reinen CS-Server zu verwenden. Wie das geht kannst du z.B. hier

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

nachlesen. Die 7170 ist nicht soooo leistungsfähig und wenn dann auf ihr ein paar Echtzeitanwendungen laufen die nichts mit CS zu tun haben, könnte es zu Problemen im CS-Netzwerk kommen.

Grüße

Kermit

8. BIG-BOY

BIG-BOY Meister

Punkte für Erfolge:
    43

das heißt das ich die fritzbox an meine standart wlan router über lan anschließe, ja?

9. Kermit

Kermit Guest

Genau, so würde ich das machen. Per Lan-Kabel an Port Lan1 der FritzBox mit dem Router verbinden, im Menu der Fritte die passenden Einstellungen festlegen (wie steht in dem Post, den ich dir verlinkt habe) und dann über das Freetzmenu die Einstellungen für CS vornehmen.

Grüße

Kermit

10. BIG-BOY

BIG-BOY Meister

Punkte für Erfolge:
    43
    danke weitere fragen werden folgen ;)

so morgen mach ich mich daran, die 7170 zu "debranden".
    wie läuft das mit den updates für die karte? funktioniert das über ie 7170 mit dem easymouse2 ? ich selber hab nur edison mini ip, oder muss ich mir dann noch nen anderen receiver holen, zB den pingulux?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2012
  11. Kermit

Kermit Guest

Hi,

inwieweit der Edison oder ein Pingulux die Karten mit Uptdates versogen können bin ich im Moment auch etwas überfragt. Da müßte ich mich erst schlau machen. In aller Regel können nur "echte" Linux Receiver EMMs verschicken....
    Ob da jetzt eine Fritte oder sonst irgend ein anderes Teil den CS-Server spielt, spielt keine Rolle.

Grüße

Kermit

12. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Drer Mini IP kann keine EMMs/updates liefern. Das können nur Linux Receiver. Und der Mini Ip ist kein Linux Receiver. Der Pingulux ist ein Linux Receiver und liefert sehr brav EMMs, wenn er richtig konfuguriet ist. Aber auch jede dream liefert brav EMMs.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
    1 Person gefällt das.
  13. BIG-BOY

BIG-BOY Meister

Punkte für Erfolge:
    43
    drem? welche ist die kostengünstigste variante?

14. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
  15. BIG-BOY

BIG-BOY Meister

Punkte für Erfolge:
    43
    ok ich denke ich nem den pingulux. wie funktioniert das mit den updates? die sky karte ist ja im easymouse2, welcher an der server 7170 hängt,stimmts? wie bekommt dann die karte die updates vom pingulux?

so, lets go... fritzbox hinter fritzbox: meine fritzboxen sind gekommen. 7240 (1und1) soll meinen normalen router spielen. 7170 (1und1) soll den server spielen.
    als
    1. möchte ich gerne die 7270 debranden.sie soll ganz normal als wlan router an meinem thomson modem von kabeldeutschland arbeiten. was muss ich mir im vorfeld für image und tools laden ? ist das überhaubt zwingen notwendig oder reicht es wenn ich die 7170 debrande und neu bespiele?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2012
  16. Kermit

Kermit Guest

Hallo Big-Boy,

entbranden brauchst du die Box nur dann, wenn dein Provider nicht aufgeführt ist. Da du aber dein Thomson Modem weiter verwenden willst/mußt ist es nicht notwendig.
    Für die Fritte, die den CS-Server darstellen soll ist dies vollkommen uninteresant. Hier muß dann aber das passende Freetz-Image drauf.

Grüße

Kermit

Diese Seite empfehlen